06.03.2017

Neuer A1 Net Cube Werbespot inszeniert Internet-Speed mit Dragster-Rennen

Kategorie: Sonstiges, Unternehmen

„Die einzigartige Beschleunigung eines Dragsters ist für uns die ideale Analogie zu unserem A1 Net Cube“, erläutert Marco Harfmann, Director Transformation & Marketing Communications. „Wir wollen mit unserem neuen Werbespot aber nicht nur die Geschwindigkeit des A1 Net Cubes unterstreichen, sondern auch hervorheben, dass wir das beste Netz haben. Denn was wäre ein Dragster ohne die passende Rennstrecke?“

Gedreht wurde auf einer Viertel-Meilen-Strecke, die sich am Gelände der berühmten Formel 1-Rennstrecke „Yas Marina Circuit“ in Abu Dhabi befindet. Die Spot-Regie übernahm mit Corba & Stols ein erfahrenes Regie-Duo aus Amsterdam. Die beiden Filmemacher haben sich in den letzten Jahren vor allem auf Konzepte und Storys spezialisiert, die Geschwindigkeit, Tempo und Bewegung ausdrücken. Für die Kameraarbeit war Tom Elliott verantwortlich.

Das Team kreierte für den Spot den passenden Speed-Look. Detailaufnahmen, extreme Close-ups und das Wechselspiel zwischen Geschwindigkeit und Slow Motion, geschnitten auf den Beat der Musik, erschaffen einen Rhythmus, der in jedem Frame Geschwindigkeit pur spüren lässt.

Die Musik zum Spot kommt von der US-amerikanischen Band The Constellations mit dem Titel „Perfect Day“, der 2010 am Debüt-Album „Southern Gothic“ erschienen ist.

Die Kampagne startet am 06.03.2017 und wird bis 23.04.2017 on air sein. Der Media-Mix ist breit gefächert. Kern der Kampagne ist der in Abu Dhabi gedrehte TV-Spot, der von einer Kinoversion, Hörfunk-Spots, Print-Sujet, Online-Maßnahmen und POS-Umsetzungen begleitet wird

Credits:

Kunde: A1 Telekom: Marco Harfmann, Claudia Huber, Alexandra Wasserbauer