26.07.2017

Alt-Handy Recycling: Gewinner freuen sich über HTC U11 Handys

Kategorie: Gesellschaft, Umwelt

Die Gewinner der A1 Alt-Handy Recycling-Aktion zum Weltumwelttag am 5. Juni und damit stolzen Besitzer eines brandneuen HTC U11 sind Julia Greiler aus dem 7. Wiener Gemeindebezirk und Stefan Siegl aus dem 18. Bezirk.

Glückliche Gewinner
Überzeugt hat die 19-jährige Julia Greiler, Pharmazie-Studentin und Hobby-Akrobatin, mit einer beeindruckenden Yoga-Pose: „Der Gewinn kommt ideal: Mein altes Handy war gerade kaputt.“ Der 33-jährige Stefan Siegl, begeisterter Hobby-Fußballer in Ottakring, muss jetzt endlich nicht mehr ein gebrauchtes Handy seiner Freundin benutzen.

Überreicht wurden die Smart-Phones im A1 Shop auf der Mariahilferstraße von Shop-Leiter Lukas Marini: „Wir freuen uns über jedes alte Handy, dass in unsere Sammel-Boxen wandert und somit wiederverwertet wird. Danke an die vielen Kunden, die mitgemacht haben!“.

Beitrag leisten & Handy recyceln
Wohin mit dem alten Handy, das unbenützt in einer Schublade liegt? Einfach – jederzeit – in einem der 76 A1 Shops in ganz Österreich in eine Sammelbox werfen und so der Umwelt Gutes tun: A1 setzt sich für einen umweltbewussten Umgang mit alten Handys ein und freut sich über Althandys.

Warum recyceln?
• Handys enthalten wertvolle Rohstoffe wie Gold, Silber oder Kupfer beinhaltet, die zu 70-80% wiederverwertet werden können.
• Reduktion der Umweltbelastung durch fachgerechtes Entsorgen
• Bei den gesammelten Althandys werden alle Rohstoffe in Österreich recycelt.

Mehr zum A1 Handyrecycling unter www.A1.net/ressourcenschonung.

A1 Handy Recycling

So sehen glückliche Gewinner aus: Julia Greiler und Stefan Siegl bei der Übergabe im A1 Shop Mariahliferstraße mit Shop-Leiter Lukas Marini (links)