27.09.2017

Bernhard Wiesinger leitet Facility & Resource Management von A1

Kategorie: Karriere

Bernhard Wiesinger, der bereits seit Anfang Mai als Programm Manager des Headquarter Umbaus im A1 Team ist, hat ab sofort zusätzlich zu dieser Rolle auch die Leitung des Facility & Resource Management übernommen und ist damit auch für das gesamte Immobilienmanagement von A1 verantwortlich.

„Mit Bernhard Wiesinger haben wir einen der Top-Experten der österreichischen Immobilienbranche für A1 gewonnen. Sein architektonisches Fachwissen und seine Erfahrung im Immobilienmanagement machen ihn zur Idealbesetzung sowohl für unser Headquarter Programm als auch für unsere Facility & Resource Management Unit“, kommentiert A1 CFO Sonja Wallner den Neuzugang.

Wiesinger, geboren 1974, studierte Architektur an der Technischen Universität Wien und absolvierte ein weiteres Studium für Immobilienwirtschaft und Immobilienmanagement. Nach erfolgreichen Jahren als Architekt bei einigen der größten Bauprojekte in Österreich und der staatlichen Prüfung zum Ziviltechniker absolvierte er ein weiteres Studium für Immobilienwirtschaft und –management. Danach war Wiesinger in der Raiffeisenzentralbank für die Immobilienbewertung und das technische Controlling in der Immobilienfinanzierung verantwortlich.

Bevor er zu A1 gekommen ist, war er viele Jahre für eines der wichtigsten Beratungsunternehmen als Direktor und Managementberater tätig. Hier betreute er Unternehmen und Topkunden aus Wirtschaft, Politik und Technik Seine Expertise hat die Arbeitswelt von vielen tausenden Mitarbeitern und Führungskräften nachhaltig verändert. Er hat Projekte mit mehreren hunderttausend Quadratmetern Büroflächen betreut. Seit Mai 2017 arbeitet er intensiv an den Vorbereitungen und Planungen für den Umbau des neuen A1 Headquarters in der Lassallestraße.

Wiesinger ist Präsident des Immobilien Absolventenverbandes der Technischen Universität Wien. In seiner Freizeit spielt er gerne Golf. Zudem ist er auch als Keynote Speaker tätig.

Presse-
kontakt

Mehr Infos

Medien zum Artikel



Bernhard Wiesinger

Bernhard Wiesinger


Quelle: A1 Telekom Austria/Prantl
Größe: 1 MB

Der Abdruck der Objekte mit Quellennachweis ist für die Gestaltung publizistischer Beiträge honorarfrei

Presse-
kontakt

Mehr Infos