28.11.2017

Das Netz macht den Unterschied – A1 gewinnt erneut den connect Netztest

Kategorie: Netzausbau, Unternehmen

• „Ein sehr überzeugender Auftritt!“: A1 gewinnt Sprach- und Datendisziplin im connect Netztest 2018
• A1 wird neun Jahre in Folge mit dem Testurteil Urteil „sehr gut“ bewertet
• Der Kunde im Mittelpunkt: Mit der A1 Netz Garantie

Der heute erschienene Connect Netztest 2018 bestätigt die Spitzenposition von A1 ein weiteres Mal. Das größte Mobilfunkunternehmen Österreichs konnte sich nach dem Gewinn im Vorjahr erneut steigern und baut seine Spitzenposition weiter aus. A1 gewinnt sowohl bei Sprach- als auch bei Datenübertragungen souverän und punktet insbesondere im Bereich Mobilität im Zug und auf der Straße.

A1 Vorstand Marcus Grausam über den Spitzenplatz von A1 im größten Netztest des deutschsprachigen Raums: „Wir arbeiten ständig daran, unseren Kunden das beste Netz zum Surfen, Telefonieren und Streamen zu bieten. Verlässliche Qualität zu Hause und auch unterwegs im Auto, Zug und der U-Bahn sind dabei Themen, an denen wir kontinuierlich arbeiten. Es freut uns, wenn unabhängige Tests zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Spitze bei Sprachverbindungen

Bei der Bewertung von Sprachtelefonaten ist A1 in allen getesteten Szenarien an der Spitze. Bemerkenswert ist unter anderem die Verbindung zu Fuß in den Großstädten, bei der A1 mit 100% die volle Punktzahl erhielt. Als einziger Betreiber mit der für Sprachtelefonie entwickelten VoLTE Technologie (Voice over LTE) bietet A1 sowohl die kürzesten Verbindungsaufbauzeiten als auch die beste Sprachqualität Österreichs.

Das beste Datennetz zu Hause und unterwegs

Insgesamt sieht der unabhängige Test von connect ein erheblich höheres Niveau der mobilen Datennetze Österreichs im Vergleich zum Nachbarland Deutschland. Auch die Daten-Kategorie konnte A1 klar für sich entscheiden.

Der Kunde im Mittelpunkt: Mit der A1 Netz Garantie

Beim Netzausbau und laufenden Optimierungen setzt A1 auf die Meinung seiner Kunden. Mit der A1 Netz Garantie ist es A1 künftig möglich, noch genauer zu erfahren, welche Optimierungen im A1 Netz notwendig sind.

A1 Kunden können die Netzqualität durch einen einfachen Klick in der Mein A1-App bewerten. Als Dankeschön erhalten sie dafür einmal alle 30 Tage für 24 Stunden gratis und unlimitiertes Datenvolumen.

Die A1 Netz Garantie gilt für alle A1 Vertrags- und Wertkartenkunden. Mehr Infos unter https://www.a1.net/netzgarantie

Der connect Netztest ist unter: www.connect.de und unter https://www.p3-group.com/wp-content/uploads/2017/11/Netztest-connect-2018-01.pdf abrufbar.

Presse-
kontakt

Mehr Infos

Presse-
kontakt

Mehr Infos