Erfolgsgeschichten

Ehemalige Graduates in Führungspositionen

Marlies Schütz


Marlis Schütz

Telekom Austria Group
Leitung Wholesale Strategy & Improvement

Die Niederösterreicherin startete im Jahr 2009 mit dem Graduate Programm bei A1. Heute leitet sie TAG Wholesale Strategy & Improvement.

“Ein vielseitiger Konzern wie die Telekom Austria Group bietet die Chance, verschiedenste Bereiche kennenzulernen und sich dabei laufend weiterzuentwickeln. Durch das A1 Graduate Programm startet man mit einem großem Netzwerk und erhält Ausbildungen, die man im Job unmittelbar umsetzen kann.“  

 

Leonhard Pfandlsteiner


Leonhard Pfandlsteiner

Telekom Austria Group
Wholesale Marketing, Leitung Voice & Mobile

Der gebürtige Steirer konnte beim Graduate Programm 2009 überzeugen und machte Karriere in der Telekom Austria Group. Heute leitet er Voice & Mobile in der Abteilung Wholesale Marketing der TAG.

„Mit spannenden Produkten agieren wir auf internationalen Märkten & ermöglichen Telekommunikation weltweit. Das A1 Graduate Programm bietet die Möglichkeit auch über den nationalen Tellerrand hinauszublicken!“

 


Christina BaumannChristina Baumann

A1 Business Sales
Leitung Business Processes & Systems

Die Tirolerin überzeugte 2008 in der Top Talent Competition und leitet heute Business Sales Prozesse bei A1.

“Mit dem A1 Graduate Programm erhält man ein herausforderndes und spannendes Training on the Job. Dabei baut man sich nicht nur ein tolles Netzwerk auf, sondern bekommt auch Einblick in die unterschiedlichsten Bereiche des Unternehmens.“

 

 

Als Graduate zum Business Development Management

Christoph Heimel


Christoph Heimel

Seine Karriere bei A1 startete Christoph im Jänner 2013 als Graduate bei A1 im Bereich Customer Service. Derzeit arbeitet er als Business Development Manager in der Abteilung Field Service.

Geboren in Steyr (OÖ)

Studium: WU Wien und Uni Wien Personalmanagement und Organisation, Innovations- und Technologiemanagement

 

 

 

Online und mobil - junge Talente bei A1

Nadine Niederleithner


Nadine Niederleitner

Nadine begann ihre Karriere bei A1 als Graduate im Bereich Market Development. Seither ist sie fachlich für die Mein A1 App verantwortlich.

Geboren in Wien

Studium: Medienmanagement mit Schwerpunkt auf Strategisches Management und Unternehmenskommunikation an der FH St. Pölten.




A1 Graduate-Karriere im Wholesale

Julia Kuzmits

 
Julia Anna Kuzmits

Als Top Talent stieg Julia im Bereich Wholesale bei A1 ein. Sie hat es weit gebracht und arbeitet derzeit als Product Managerin für International Data Services.

Geboren in Wien, Studium an der WU Wien.



 



Ambitionierter Trainee Julia startet durch

Julia Sobitschka


Julia Sobitschka

Die junge Niederösterreicherin stellt sich bei A1 als Trainee unter Beweis. Julia startete im September 2012 im Bereich Market Development und ist derzeit für die Analyse von Marktdaten zuständig. Nebenbei studiert sie nun Wirtschaftswissenschaften, um ihr Wissen zu erweitern.

Geboren in Klosterneuburg

Ausbildung: HTL Ungargasse für Wirtschaftsingenieurwesen & Betriebsinformatik

Studium: nebenberufliches Studium der Wirtschaftswissenschaften




Netzwerk-Experte Stefan betreut A1 live Events

Stefan Hofstetter
Stefan Hofstetter

Stefan startete seine Karriere bei A1 als Trainee im Bereich Operation. Als Spezialist für Wireless LAN Netzwerke bei Events konnte er bereits viele Events live miterleben: die Ski-WM in Schladming, Air Power in Zeltweg, Motorsport-Veranstaltungen in Spielberg, Beach-Volleyball EM in Klagenfurt.

Geboren in Wien

Ausbildung: TGM, Abteilung Elektrotechnik mit Ausbildungsschwerpunkt Regelungstechnik






A1 Trainee wird Lehrlingsausbildnerin

Patricia Ryzak


Patricia Ryzak

Nach ihrem Einstieg als Trainee im Bereich Service Network Planning ist Patricia nun als Lehrlingsausbilderin tätig.

Geboren in Mistelbach

Ausbildung: HTL Donaustadt, Abteilung Informatik und Organisation

 






Trainee startet im Field Service durch

Florian Oberländer


Florian Oberländer

Seit seinem Einstieg als Trainee bei A1 arbeitet Florian in Customer Service, wo er im Bereich Field Service tätig ist.

Geboren in Wien

Ausbildung: HTL Mistelbach mit Schwerpunkt Gesundheitstechnik und Elektrotechnik.


A1 Support Community A1 Blog A1 Facebook Page @A1Telekom A1 YouTube Channel A1 auf Google+