Praktikum bei A1

Praktikum bei A1

Du möchtest Berufserfahrungen schon während deiner Ausbildung sammeln? Dann bewirb dich für ein Praktikum bei A1! Wir bieten attraktive Praktikumsplätze für SchülerInnen (HTL oder HAK) und StudentInnen (UNI oder FH) in den Bereichen IT/Technik und Marketing.

Ein Praktikum als Einstieg

Praktikum bei A1

Ein Praktikum bei A1 erleichtert dir den späteren Berufseinstieg bei A1. Nutze die Chance, das Unternehmen während eines Ferialpraktikums kennen zu lernen.

Freie Praktikumsplätze werden online ausgeschrieben und unter Praktikumsstellen & Bewerbung angezeigt. Bitte beachte, dass wir nur Bewerbungen auf aktuelle Stellenausschreibungen berücksichtigen können.

Hilfreiche Tipps für deine Bewerbung findest du hier.
Du hast noch Fragen? Schicke uns eine E-Mail.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Gerne fördern wir SchülerInnen und StudentInnen, die ein Pflicht- bzw Berufspraktikum absolvieren möchten. Unser Ziel ist es, ein Praktikum zu bieten, bei dem unsere PraktikantInnen viel lernen, sehen, wie unser Unternehmen funktioniert und einen echten Einblick in die Welt von A1 bekommen.

Bewirb dich direkt online auf einen unserer Praktikumsplätze. Neben deinem Lebenslauf benötigen wir dein aktuellstes Zeugnis, ein Motivationsschreiben und, wenn vorhanden, die offizielle Praktikumsrichtlinie deiner Schule oder FH.

Unter welchen Voraussetzungen kann ich ein Praktikum bei A1 absolvieren?

Wir bieten Pflichtpraktika für HAK- und HTL-SchülerInnen, sowie für FH-Studierende. Studierende an Universitäten können ein Berufspraktikum absolvieren.

Kann ich ein Praktikum absolvieren, wenn ich bereits mein Studium abgeschlossen habe?

Um ein Praktikum zu absolvieren, musst du noch Student sein. Hast du dein Studium bereits abgeschlossen, ist es leider nicht mehr möglich.

Kann ich mein Praktikum während der Ferien absolvieren? Wie lange dauern die Praktika ca.?

Die Dauer hängt stark von den Anforderungen des Jobs ab. Um bestmöglich vom Praktikum profitieren zu können, dauert es erfahrungsgemäß zwischen 2 und 6 Monaten.

Ich finde kein Praktikum auf der Homepage, das zu meiner Ausbildung passt. Was kann ich tun?

Nichts Passendes gefunden? Am besten, du aktivierst den Jobreminder. Dann wirst du informiert, sobald der Job online ist.


A1 Support Community A1 Blog A1 Facebook Page @A1Telekom A1 YouTube Channel A1 auf Google+