Placeholder

Unterhaltung

Alles Wuff! Sieben Gadgets für den Hund

  • Vorheriger
  • Artikel
Placeholder

Unterhaltung

Österreich: Ein Land der Gamer

  • Nächster
  • Artikel

Unterhaltung

A1 Zahl der Woche

Wir haben die spannendsten Zahlen der Digitalisierung für euch zusammen gesucht. Wir stellen vor: Die A1 Zahl der Woche.

Handy Signatur

Glasfaserausbau in Österreich

Der Ausbau des A1 Glasfasernetzes schreitet auch in den ländlichen Bereichen zügig voran. Über 63.000 Kilometer Länge umfasst mittlerweile das Glasfasernetz in ganz Österreich. Gemeinsam mit A1 konnten zahlreiche Ausbauvorhaben in bislang unterversorgten Gebieten umgesetzt werden, beispielsweise in Dienten, Lend, Ramingstein, Strobl, oder Bergheim.

Technik bei der A1 CEV Beachvolleyball EM

Die Profis 🏐 treffen sich heuer bei der A1 CEV Beachvolleyball EM im Herzen der Stadt Wien. Vor Ort sorgen wir als Hauptsponsor für eine einwandfreie Technik und 5G-Übertragung. Dranbleiben! #seeyouatthebeach

Glasfaseranschluss 2021

40.000 Haushalte wurden im zweiten Halbjahr 2021 ans A1 Glasfaserinternet angeschlossen

In den ersten sechs Monaten wurde das Netz in fast 90 Gemeinden ausgebaut und damit um rund 2.100 Kilometer erweitert. Dadurch ermöglicht A1 nun weiteren 40.000 Haushalten und Unternehmen den Anschluss an die Zukunft der Digitalisierung. Das A1 Glasfasernetz erreicht damit mit seiner Länge von etwa 63.000 Kilometern insgesamt über 2,3 Millionen Haushalte.

A1 Seniorenakademie

Aufgrund der aktuellen Situation finden die Kurse der A1 Seniorenakademie ausschließlich online statt. Sobald es möglich ist, werden die beliebten regionalen Trainings wieder in ganz Österreich stattfinden. Alle Infos dazu gibt es hier: a1seniorenakademie.at

A1 Net Protect im Mai 2021

Im Vergleich dazu gab es im April rund 500.000 Cyberangriffe - also deutlich weniger. 1.5 Millionen davon waren in Zusammenhang mit dem Flubot Trojaner! Achtung: Wir sehen neue Versionen davon auf uns zukommen.

Recycling bei A1

A1 Internet für Alle

5G Versorgung

Seit Anfang des Jahres haben wir rund 1.000 neue #5G Standorte in Betrieb genommen. Sowohl in großen Städten als auch in ländlichen Regionen. Wir wachsen weiter und unsere TechnikerInnen geben auch weiterhin alles - vor allem jetzt in diesen herausfordernden Zeiten.

A1 Internet Für Alle

In unseren A1 Workshops rund um das Thema Internet gibt es die Möglichkeit, die digitale Welt für sich zu entdecken - für sowohl Klein als auch Groß. Aufgrund der derzeitigen Situation finden alle Kurse jedoch nur Online statt. Schau mal vorbei! 💻👉 www.a1.net/s/internetschulungen

A Net Protect im Jänner 2021

Die Cyber-Bedrohungen entpuppten sich größtenteils als Internet Malware (klassische gefährliche Webseiten) - die zweitgrößte Bedrohung als Phishing Mails. Diese beinhalten Links zu Webseiten, die Daten abgreifen oder gefährliche Software auf den Endgeräten installieren.

Festnetz Minuten (Jahr 2020)

Glasfaser in Kitzbühel

Aufgrund der Pandemie kann das Hahnenkamm-Rennen heuer nicht in gewohnter Weise stattfinden – keine Zuschauer vor Ort und keine A1 KitzNight Afterparty. Durch diese starke Reduktion fällt auch sehr viel Technik weg. Unsere A1 Techniker sind dennoch stark im Einsatz und verlegen heuer rund 300 Meter Glasfaserkabel für eine reibungslose Übertragung der Athleten.

Net Protect in Adventzeit

Vernetzte Devices

Licht ins Dunkel

Field Force in Action

Lehre bei A1

A1 Firewalls

Cybereindringlinge

Produktion von iPhone

Cyberattacken

Artikelübersicht