Was ist bei Umzug eines A1 Business-Produktes zu beachten?

Bitte geben Sie den geplanten Umzug so bald, wie möglich bei uns bekannt. Hier geht’s zum Formular. Sie können zusätzliche Produkte bestellen. Ihre bestehende E-Mail-Adresse bleibt erhalten. Bitte nehmen Sie Ihre Hardware (z.B. Modem, TV-Box) an den neuen Standort mit. Sie wird, wenn möglich, weiterverwendet. Ein Servicetechniker führt die Installation am neuen Standort für Sie

Wie verschiebe ich einen Techniker-Termin wegen meines Umzugs?

Sie können Ihren Techniker-Termin jederzeit selbst in Ihrem Mein A1 Bereich in der Statusabfrage verschieben. Bitte geben Sie uns Bescheid, sobald Sie wissen, dass Sie den Techniker-Termin verschieben wollen. Sollte eine Terminverschiebung online nicht möglich sein, wenden Sie sich bitte an das A1 Business Service Team

Muss ich meinen Anschluss bei einem Umzug kündigen?

Sie können Ihren Anschluss mitnehmen, sofern dieser am neuen Standort technisch realisierbar ist. Hier geht’s zum Umzugsservice-Formular

Wann soll ich einen Umzug bezüglich der Installation der Produkte bekannt geben?

Je früher Sie uns Ihren Umzug (Formular) bekanntgeben, umso wahrscheinlicher können wir Ihren Wunschtermin für die Installation der Produkte an Ihrer neuen Adresse berücksichtigen. Bestellen Sie den Umzug kurzfristig, können wir Ihnen den Wunschtermin nicht immer garantieren

Kann ich im Zuge meines Umzuges neue Produkte zu den aktuellen Preisen anmelden?

Sie können Ihr Business Produkt zu Ihren aktuellen Konditionen zum neuen Standort mitnehmen. Eine Anmeldung von zusätzlichen Produkten ist im Zuge Ihrer Übersiedlung möglich und kann mit Ihrem A1 Business Service Team abgestimmt werden. Hier geht’s zum Umzugsservice-Formular

Werden bei einer Übertragung die Mobilpoints mitübernommen?

Ihre Mobilpoints können übertragen werden, sofern Ihr neuer Tarif sammelberechtigt ist. Nicht sammelberechtigt ist zum Beispiel B.free

Welche Daten und Dokumente benötige ich für die Übertragung?

Wir benötigen für die Übertragung: Das Formular mit Ihrer Unterschrift und der des neuen Vertragspartners Firmenmäßige Zeichnung und Firmenstempel Firmenbuchnummer Kopie eines amtlichen Lichtbildausweis oder eines Vereinsregisterauszugs &nbsp

Wenn ich den A1 Business Handyvertrag übernommen habe, ab wann kann ich MyNext nutzen?

Sie können unabhängig vom Vertragspartner My Next nutzen, wenn der Vertrag bereits 6 Monate aktiv ist

Wie übertrage ich einen bestehenden A1 Business Vertrag auf eine andere Person?

Sie können eine einzelne Rufnummer oder Ihren Vertrag auf eine andere Person oder Firma übertragen. Laden Sie das gewünschte Übertragungsformular herunter und schicken Sie es uns dann vollständig ausgefüllt Bitte beachten Sie: Ist die A1 Rufnummer übertragen, kündigen wir Ihre Vertragsnummer. Danach erhalten Sie Ihre Abschluss-Rechnung. Sobald wir die Übertragung durchgeführt haben informieren wir Sie

Kann ich meine Business Domain übertragen?

Ja, Sie können Ihre Domain mit dem Bestellformular A1 Domainservice übertragen. Wichtig ist, dass Sie und der neue Inhaber den Inhaberwechsel per E-Mail und Formular bestätigen

Welche Kosten kommen bei einer Übertragung eines A1 Business Anschluss auf mich zu?

Die Übertragungskosten für Mobil-Kunden betragen 20,00 Euro Für Festnetz-Kunden mit Einzelanschluss betragen die Übertragungskosten 47 Euro

Kann ich zwei A1 Business Verträge mit demselben Vertragsinhaber zusammenführen?

Mehrere Verträge eines Kunden können unter einer Vertragsnummer unter folgenden Voraussetzungen zusammengefasst werden: Verträge laufen auf denselben Namen (Firmenname) die gleiche Firmenbuchnummer die gleiche Adresse Ausgenommen: Zusammenlegung von Mobil- und Festnetzanschluss

Was kann ich tun, wenn der Vertragsinhaber des Business-Produkts verstorben ist?

Zuerst möchten wir Ihnen unser herzliches Beileid aussprechen. Wenn der Vertragsinhaber verstorben ist, können Sie entweder den Vertrag kündigen oder auf eine andere Person übertragen. Bitte legen Sie in beiden Fällen die Sterbeurkunde bzw. den Leichenpass Ihrem Schreiben bei

Navigationsmenü

Umzug & Übertragung