Wo stecke ich das LAN-Kabel an meinem SNOM-Telefon an?

Stecken Sie das LAN-Kabel auf der Rückseite Ihres SNOM-Telefons in den Steckplatz, der mit “.net” beschriftet ist. Das andere Ende des LAN-Kabels stecken Sie bitte an einen beliebigen LAN-Steckplatz Ihrer FRITZ!Box an

Ist es mit A1 Business Network möglich, analoge Telefongeräte weiterzuverwenden?

Business Network basiert auf Voice-over-IP-Technologie. Analoge Telefongeräte unterstützen diese Technologie nicht. Sie können somit mit A1 Business Network leider keine analogen Telefongeräte nutzen

Wie bestelle ich mit A1 Business Network einen neuen Teilnehmer?

Neue Teilnehmer für A1 Business Network können Sie online auf der Seite für A1 Business Network oder persönlich im A1 Shop bestellen

Wie binde ich ein neues SNOM-Telefon in mein Business Network ein?

Verbinden Sie Ihr SNOM-Telefon über das LAN-Kabel mit der Fritz!Box und schließen Sie das Telefon an den Strom an. Über die Business Network Verwaltung können Sie jetzt das Telefon einem Teilnehmer zuweisen und Einstellungen festlegen. Weitere Informationen finden Sie im Benutzerhandbuch: Benutzerhandbuch A1 Business Network – SNOM Festnetztelefon hinzufügen

Wie binde ich ein DECT(Schnurlos)-Telefon in mein Business Network ein?

Wenn Sie A1 Business Network haben, können Sie neben dem Festnetz-Telefon (SNOM) bis zu 6 DECT-Telefone betreiben: Loggen Sie sich in die Business Network Verwaltung ein. Klicken Sie unter “Zusätzliche Services in anderen Bereichen” auf “Mein A1 Modem”. Sie sind jetzt auf der Administrationsseite Ihrer FRITZ!Box. Richten Sie unter DECT  > Schnurlostelefonie neue Geräte ein

Was muss ich bei Business Network beachten, wenn ich eine Firewall betreibe?

Wenn Sie bei Business Network eine Firewall betreiben, sollte die Firewall immer parallel zu vorhandenen SNOM-Telefonen geschaltet sein. Wenn Sie Unterstützung brauchen, wenden Sie sich an das A1 Business Network Service Team unter 0800 664 800

Wie richte ich bei Business Network mein Faxgerät ein?

Sie können mit jedem analogen Faxgerät über die analoge Schnittstelle der A1 FRITZ!Box Faxe senden und empfangen. Voreingestellt ist die Durchwahl 89. Es ist auch möglich, eine 1-stellige Alias-Durchwahl (z. B. Durchwahl 5) für Ihr Faxgerät zu vergeben. Um Ihr Faxgerät einzurichten: Loggen Sie sich in die Business Network Verwaltung ein. Klicken Sie unter “Zusätzliche

Wie kann ich Roaming für einen Business Network Teilnehmer sperren?

Loggen Sie sich in der der Business Network Verwaltung ein. Klicken Sie auf “Teilnehmer” und wählen Sie die gewünschte Person aus. Klicken Sie auf “Roaming-Profil”. Sie können jetzt Roaming für die ausgewählte Person sperren. Wenn Sie Unterstützung brauchen, wenden Sie sich an das A1 Business Network Service Team unter 0800 664 800

Wie kann ich eine Diebstahl- oder Verlustsperre bei Business Network selbst setzen?

Loggen Sie sich in der der Business Network Verwaltung ein. Klicken Sie auf “Teilnehmer” und wählen Sie die gewünschte Person aus. Klicken Sie auf “Teilnehmer-Daten”. Sie können jetzt die SIM-Karte der ausgewählten Person sperren lassen. Wurden Ihre Geräte (z. B. SNOM-Telefon, Fritz!Box) gestohlen, wenden Sie sich bitte an das A1 Business Network Service Team unter 0800

Was ist die Privatschaltung und wie kann ich sie ein- und ausschalten?

Wenn Sie die Funktion “Privatschaltung” aktiviert haben, sind Sie nur noch durch direkte Wahl Ihrer mobilen Rufnummer erreichbar. Ihr Handy läutet dann z. B. beim Gruppenruf nicht mit. Um die Privatschaltung ein- und auszuschalten: Loggen Sie sich in die Business Network Verwaltung ein. Klicken Sie auf “Teilnehmer” und wählen Sie die gewünschte Person aus. Klicken

Wie kann ich die Ansagen meiner Business-Telefonanlage verwalten und worauf soll ich dabei achten?

Ansagen, die während des Läutens vom Anrufer gehört werden Um die Ansagen Ihrer Business-Telefonanlage zu verwalten: Loggen Sie sich in die Business Network Verwaltung ein. Klicken Sie auf “Einstellungen”. Klicken Sie jetzt auf “Telefonansagen”. Sie können nun für jeden Teilnehmer die gewünschte Ansage hochladen. Ansagen, die in der Mobilbox vom Anrufer gehört werden Wenn Sie

Wie kann ich mich vom Gruppenruf an- und abmelden?

Business Network Verwaltung Um sich oder andere Teilnehmer vom Gruppenruf an- oder abzumelden: Loggen Sie sich in die Business Network Verwaltung ein. Klicken Sie auf “Einstellungen”. Klicken Sie auf “Gruppenruf” und anschließend auf “Bearbeiten”. Sie können jetzt Teilnehmer zum Gruppenruf hinzufügen. Sobald ein Teilnehmer im Gruppenruf hinzugefügt ist, können Sie diesen Teilnehmer unter “Teilnehmer” > “Läutverhalten”

Was ist eine Sammelrufumleitung?

Die Sammelrufumleitung leitet Anrufe, die an eine Festnetz-Rufnummer gehen, an eine zuvor festgelegte Mobil-Rufnummer weiter, wenn die Teilnehmerin oder der Teilnehmer nicht erreichbar ist. Einstellungen für die Sammelrufumleitung festlegen: Loggen Sie sich in der Business Network Verwaltung ein. Klicken Sie auf “Einstellungen”. Klicken Sie auf “Sammelrufumleitung”. Sie können jetzt Einstellungen für die Sammelrufumleitung festlegen

Kann ich Anrufe auf meine Business-Festnetz-Rufnummer zeitgesteuert umleiten?

Ja, wenn Sie die Nebenstellen-Funktionserweiterung angemeldet haben. Mit der Nebenstellen-Funktionserweiterung können Sie über die Geschäftszeiten und den Gruppenruf steuern, wann Anrufe umgeleitet werden sollen

Wie kann ich Rufumleitungen bei Business Network verwalten?

Business Network Verwaltung Loggen Sie sich in der Business Network Verwaltung ein und wählen Sie unter “Teilnehmer” die gewünschte Person aus. Unter “Läutverhalten” können Sie die Rufumleitungen verwalten. Mein A1 Bereich Loggen Sie sich in Mein A1 ein. Unter “Einstellungen” > “Multiring und Rufumleitung” können Sie die Rufumleitungen verwalten. Mein A1 App Öffnen Sie die

Welche Adressbücher kann ich bei Business Network verwenden?

A1 Corporate Adressbuch Wir empfehlen Ihnen die Nutzung des A1 Corporate Adressbuchs, auf das Sie direkt über die Business Network Verwaltung zugreifen können: Loggen Sie sich in der Business Network Verwaltung ein. Klicken Sie unten bei “Zusätzliche Services in anderen Bereichen” auf “Adressbuch”. Loggen Sie sich erneut mit Ihren Zugangsdaten ein. Sie können jetzt eine

Wo kann ich die Anklopf-Funktion bei Business Network verwalten?

Mobiltelefon Wenn Sie die Anklopf-Funktion bei einem Handy setzen möchten: Loggen Sie sich in die Business Network Verwaltung ein. Klicken Sie auf “Teilnehmer”. Klicken Sie auf “Teilnehmer auswählen” und wählen Sie den gewünschten Teilnehmer aus. Klicken Sie unter “Läutverhalten” > “Rufumleitungen” auf “Ändern”. Setzen Sie die Anklopf-Funktion auf “Ein” und klicken Sie auf “Speichern”. DECT-Telefon

Wie funktioniert Multiring bei Business Network und worauf muss ich achten?

Um Multiring (auf bis zu 3 Geräten gleichzeitig erreichbar sein) einzurichten: Loggen Sie sich in der Business Network Verwaltung ein und wählen Sie unter “Teilnehmer” die gewünschte Person aus. Unter “Läutreihenfolge” können Sie die Einstellung für Multiring für die ausgewählte Person festlegen. Sie können hier auch die Läutdauer festlegen. Wenn Sie als Läutdauer z. B.

Welche Möglichkeiten habe ich mit Business Network ein Fax zu empfangen?

Über ein Faxgerät: Sie können mit jedem analogen Faxgerät über die analoge Schnittstelle der A1 FRITZ!Box Faxe senden und empfangen. Voreingestellt ist die Durchwahl 89. Es ist auch möglich, eine 1-stellige Alias-Durchwahl (z. B. Durchwahl 5) für Ihr Faxgerät zu vergeben. Die maximale Aufnahmekapazität beträgt: 30 Fax-Seiten 30 Fax-Nachrichten 15 Tage Speicherdauer Hinweis: Wenn Sie

Welche Möglichkeiten habe ich bei Business Network, ein Fax zu schicken?

Über ein Faxgerät Sie können mit jedem analogen Faxgerät über die analoge Schnittstelle der A1 FRITZ!Box Faxe senden und empfangen. Voreingestellt ist die Durchwahl 89. Es ist auch möglich, eine 1-stellige Alias-Durchwahl (z. B. Durchwahl 5) für Ihr Faxgerät zu vergeben. A1 Mailbox Business Faxbox Zusätzlich können Sie die A1 Mailbox Business Faxbox nutzen. Um die

Wozu braucht man den Gruppenruf und worauf soll ich achten?

Der Gruppenruf ist eine spezielle Durchwahl, die eingehenden Anrufe an von Ihnen festgelegte Gruppenrufteilnehmer (Festnetz sowie Mobil) verteilt. Die Gruppenruf-Funktion ist Teil der Nebenstellen-Funktionserweiterung. Um nach der Aktivierung der Nebenstellen-Funktionserweiterung Einstellungen für den Gruppenruf (z. B. paralleles, zyklisches oder sequenzielles Läuten) festzulegen: Loggen Sie sich in der der Business Network Verwaltung ein. Klicken Sie auf “Einstellungen”.

Gibt es bei Business Network eine Privatrechnung für Mitarbeiter auf eine zweite Rechnungsadresse?

Nein, eine Mitarbeiterzusatzrechnung (= MAZU) ist bei Business Network leider nicht möglich. Durch die Vorwahl “98” wird ein aktives Gespräch aber als privates Gespräch gekennzeichnet und auf der Rechnung separat dargestellt

Wofür kann ich die Vorwahl "98" verwenden?

Wenn Sie “98” vorwählen, wird ein aktives Gespräch als privates Gespräch gekennzeichnet und auf der Rechnung separat dargestellt. Hinweis: Es ist leider nicht möglich, eine separate Zusatzrechnung für diese Gespräche zu bekommen

Wie viele Sprachkanäle habe ich bei Business Network nach außen zur Verfügung?

Bei Business Network stehen Ihnen 3 Sprachkanäle nach außen zur Verfügung

Steht bei Business Network ein Anrufbeantworter zur Verfügung?

Ja. Wenn ein Festnetz-Anruf nicht angenommen wird, wird er an die Hauptstelle (Teilnehmer 11 oder 10) zurückgeleitet.Wenn der Anruf auch hier nicht angenommen wird, wird er an den Firmen-Anrufbeantworter weitergeleitet. Der Firmen-Anrufbeantworter ist die A1 Mobilbox der Hauptstelle (Teilnehmer 11 oder 10). Eine Benachrichtigung wird automatisch auf die Business Network Vertrags-E-Mail-Adresse weitergeleitet. Der Teilnehmer 11

Wie kann ich als Business-Kunde meine Festnetz-Durchwahl unterdrücken?

Um Ihre Festnetz-Durchwahl für einzelne ausgehende Anrufe zu unterdrücken, wählen Sie “91” vor der Rufnummer. Wenn Sie Ihre Festnetz-Durchwahl für alle ausgehenden Anrufe unterdrücken möchten: Loggen Sie sich in der der Business Network Verwaltung ein. Klicken Sie auf “Teilnehmer” und wählen Sie die gewünschte Person aus. Klicken Sie auf “Services” > “Corporate Number” > “Corporate Number

Wie kann ich als Business-Kunde mein Gespräch an einen anderen Teilnehmer weiterleiten (Call-Transfer)?

Mobiltelefon Wählen Sie während des Gespräches die Rufnummer, zu der der Anrufer weiterverbunden werden soll Wenn die Verbindung hergestellt ist, drücken Sie die Ziffer “4” und anschließend die Anruf-Taste (grüner Hörer). Wenn das Gespräch verbunden ist, legen Sie auf. Bei manchen Handys gibt es andere Möglichkeiten, über die Menüführung des Gerätes ein Gespräch weiterzuverbinden. Informationen

Wie kann ich bei Business Network von meinem Festnetz die mobile Rufnummer mitsenden?

Diese Einstellung kann nur das A1 Service Team vornehmen. Business Network Serviceline: 0800 664 800 664 und dann die 3 für technische Anfragen wählen

Welche Vorteile bietet mir die Nebenstellenfunktionserweiterung?

Die Nebenstellen-Funktionserweiterung bietet Ihnen: Gruppenanruf Call Pickup Zusätzliche Telefonansagen (persönliche Text- oder Musikaufnahmen) Geschäftszeiten(wenn Anrufe außerhalb Ihrer Öffnungszeiten eingehen, können Sie diese auf eine gesonderte Mobilbox mit eigener Ansage weiterleiten) Um die Nebenstellen-Funktionserweiterung zu aktivieren, wenden Sie sich an einen A1 Shop. Nachdem Sie die Nebenstellen-Funktionserweiterung aktiviert haben, können Sie diese in der Business Network

Navigationsmenü

A1 Business Network