Was ist A1 Business Webmail?

Mit A1 Business Webmail können Sie Ihre E-Mails im Internet von überall abrufen. Vorteile: Weltweiter Zugriff auf Ihre E-Mails – auch mit mobilen Geräten  Dateiablage mit individuellen Zugriffsrechten Spam- und Virencheck mit individuellen Einstellungen

Was ist der POP3-Sammeldienst für Business-Kunden?

Mit dem POP3-Sammeldienst können Sie in A1 Business Webmail auch E-Mails von anderen Konten (GMX, Gmail, Hotmail usw.) empfangen. Um den POP3-Sammeldienst einzurichten: Loggen Sie sich in A1 Business Webmail ein. Unter Einstellungen > POP3-Sammeldienst können Sie den POP3-Sammeldienst einrichten

Kann ich im A1 Business Webmail persönliche Filterregeln einrichten?

Ja, es ist möglich im A1 Business Webmail persönliche Filterregeln einzurichten. Sie können E-Mails verschieben, weiterleiten und löschen. Um persönliche Filterregeln einzurichten: Loggen Sie sich auf A1 Business Webmail ein. Unter Einstellungen > Persönliche Filterregeln können Sie neue Regeln erstellen

Wie logge ich mich ins A1 Business Webmail ein?

 Wenn Sie sich ins A1 Business Webmail einloggen möchten: Loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und dem Kennwort auf A1 Business Webmail ein. Der Benutzername ist Ihre A1 Business E-Mail-Adresse. Kennen Sie Ihr Kennwort nicht, können Sie es im A1 Business Mailmanager zurücksetzen. Den Benutzernamen und das Passwort für den A1 Business Mailmanager finden Sie

Wie viel Speicherplatz habe ich in A1 Business Webmail zur Verfügung?

Der aktuelle Speicherplatz wird im A1 Business Webmail angezeigt. Sie finden die Anzeige für den Speicherplatz rechts oben unter Ihrem Benutzernamen. Brauchen Sie mehr Speicherplatz, können Sie ihn auf bis zu 5 GB im A1 Business Mailmanager erhöhen

Wie kann ich das A1 Business Webmail personalisieren?

Vorschau Sie können im A1 Business Webmail die Ansicht der Vorschau ändern. Klicken Sie auf das im Bild markierte Symbol: Wählen Sie “Listenansicht”, wird Ihnen keine Vorschau angezeigt. Um ein E-Mail zu lesen, klicken Sie es mit einem Doppelklick an. Wenn Sie “Vorschau unten” oder “Vorschau rechts” wählen, wird das ausgewählte E-Mail sofort im Vorschau-Bereich

Wie richte ich eine Weiterleitung meiner E-Mails ein?

Sie können eine Weiterleitung direkt im A1 Business Webmail oder in Ihrem E-Mail-Programm einrichten. A1 Business Webmail Loggen Sie sich dazu im A1 Business Webmail mit Ihrem Benutzernamen und dem Kennwort ein. Der Benutzername ist Ihre A1 Business E-Mail-Adresse. Kennen Sie Ihr Kennwort nicht mehr, können Sie es im A1 Business Mailmanager zurücksetzen. Den Benutzernamen und das

Wie kann ich die Absender-Adresse meiner E-Mails ändern?

Im A1 Business Webmail Loggen Sie sich in A1 Business Webmail ein. Öffnen Sie ein neues E-Mail. Klicken Sie auf Von / CC / BCC einblenden. Sie können jetzt über das Dropdown-Menü eine Ihrer Alias-Adressen als Absender-Adresse auswählen. Wenn Sie noch keine Alias-Adresse haben, können Sie diese unter Einstellungen > Meine E-Mail-Adressen einrichten. Hinweis: Sollen Ihre Kund:innen

Wie kann ich als Business-Kunde meine Spam-Einstellungen festlegen?

Folgende Spam-Einstellungen können Sie festlegen: Virenfilter: Hier können Sie festlegen, was mit vireninfizierten E-Mails oder vireninfizierten Dateien passieren soll. Spamfilter: Hier können Sie festlegen, was mit Spam-E-Mails passieren soll. Mit dem Schieberegler können Sie die Spam-Erkennungsstufe von 1 (niedrig) bis 10 (hoch) einstellen. Mit den “zusätzlichen Filterregeln” können Sie festlegen, ob z. B. ein bestimmter

Kann ich als Business-Kunde einen eigenen Mailserver nutzen?

Ja, Sie können die A1 Business Mailboxen auch in Verbindung mit einem eigenen Mailserver nutzen. Den MX-Eintrag für Ihren Mailserver können Sie über das A1 Domain Service ins Zonenfile eintragen

Wie kann ich als Business-Kunde meine Spam-Einstellungen festlegen?

Folgende Spam-Einstellungen können Sie festlegen: Virenfilter: Hier können Sie festlegen, was mit vireninfizierten E-Mails oder vireninfizierten Dateien passieren soll. Spamfilter: Hier können Sie festlegen, was mit Spam-E-Mails passieren soll. Mit dem Schieberegler können Sie die Spam-Erkennungsstufe von 1 (niedrig) bis 10 (hoch) einstellen. Mit den “zusätzlichen Filterregeln” können Sie festlegen, ob z. B. ein bestimmter

Wie kann ich eine E-Mail-Adresse zu meiner Domain anlegen?

 Um Business-E-Mail-Adressen anzulegen: Loggen Sie sich in den A1 Business Mailmanager ein. Die Benutzerdaten finden Sie in Ihrer Serviceübersicht (Datenblatt). Fehlt die Serviceübersicht, wenden Sie sich bitte an das A1 Business Service Center. Hinweis: Dazu brauchen Sie Ihr Kundenkennwort. Nach dem Login befinden Sie sich auf der Startseite. Klicken Sie bei Meine Mailboxen auf Weiter.

Meine Domain stammt nicht von A1. Kann ich trotzdem A1 E-Mail-Adressen anlegen?

Möchten Sie im A1 Business Mailmanager für eine fremde Domain A1 E-Mail-Adressen anlegen, wenden Sie sich bitte an das A1 Business Service Center

Wie kann ich als Business-Kunde eine E-Mail-Adresse löschen?

Sie können Ihre E-Mail-Adressen im A1 Business Mailmanager löschen. Um E-Mail-Adressen zu löschen: Loggen Sie sich in den A1 Business Mailmanager ein. Den Benutzernamen und das Passwort finden Sie auf Ihrer Serviceübersicht (Datenblatt). Ist die Serviceübersicht nicht mehr vorhanden, wenden Sie sich bitte an das A1 Business Service Center. Hinweis: Dafür brauchen Sie Ihr Kundenkennwort.

Wie kann ich als Business-Kunde mein E-Mail-Passwort (Kennwort) ändern?

Um das E-Mail-Passwort zu ändern: Loggen Sie sich in den A1 Business Mailmanager ein. Den Benutzernamen und das Passwort finden Sie auf Ihrer Serviceübersicht (Datenblatt). Fehlt die Serviceübersicht, wenden Sie sich bitte an das A1 Business Service Center. Hinweis: Dafür brauchen Ihr Kundenkennwort. Klicken Sie bei Meine Mailboxen auf Weiter. Klicken Sie die Mailbox an,

Wie kann ich den Speicherplatz meiner Business-E-Mail-Adresse erweitern?

Sie können den Speicherplatz Ihrer A1 Business-E-Mail-Adresse im A1 Business Mailmanager ändern. Loggen Sie sich in den A1 Business Mailmanager ein. Die Benutzerdaten finden Sie in Ihrer Serviceübersicht (Datenblatt). Fehlt die Serviceübersicht, wenden Sie sich bitte an das A1 Business Service Center. Hinweis: Dafür brauchen Sie Ihr Kundenkennwort. Nach dem Login befinden Sie sich auf

Wie versende ich SMS oder Faxe über meine Business-E-Mail-Adresse?

Fax Loggen Sie sich in den A1 Business Mailmanager ein. Die Benutzerdaten finden Sie in Ihrer Serviceübersicht (Datenblatt). Fehlt die Serviceübersicht, wenden Sie sich bitte an das A1 Business Service Center. Hinweis: Dafür brauchen Sie Ihr Kundenkennwort. Nach dem Login befinden Sie sich auf der Startseite. Klicken Sie Administration > Fax. Sie sehen dann eine Übersicht

Wie viele Business-E-Mail-Adressen kann ich anlegen?

Im A1 Business Mailmanager können Sie nach dem Login unter Meine Mailboxen sehen, wie viele Mailboxen (= E-Mail Adressen) schon angelegt sind und wie viele noch verfügbar sind.Sind keine Mailboxen mehr verfügbar sind, wenden Sie sich bitte an das A1 Business Service Center. Hinweis: Den Benutzernamen und das Passwort finden Sie auf Ihrer Serviceübersicht (Datenblatt)

Wie lauten die Servereinstellungen für A1 Business Mail?

POP3 Posteingangsserver POP3: bpop.a1.net, Port: 995, Sicherheitstyp: SSL Postausgangsserver SMTP: bsmtp.a1.net, Port: 587, Sicherheitstyp: TLS IMAP4 Posteingangsserver IMAP4: bimap.a1.net, Port: 993, Sicherheitstyp: SSL Postausgangsserver SMTP: bsmtp.a1.net, Port: 587, Sicherheitstyp: TLS Hinweis: Die Benutzerdaten sind Ihre Business-E-Mail-Adresse und das dazugehörige Kennwort

Wie kann ich als Business-Kunde meine E-Mail-Adresse einrichten (PC & Mac)?

Hier finden Sie Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie Sie die E-Mail-Adresse einrichten können: Outlook Thunderbird Applemail Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an das A1 Business Service Center

Wie kann ich als Business-Kunde meine E-Mail-Adresse am Handy oder Tablet einrichten?

In der A1 Handy- und Tablet-Hilfe  finden Sie Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie Sie Ihre A1 Business-E-Mail-Adresse auf Ihrem Handy einrichten können. Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich an das A1 Business Service Team

Gibt es eine Exchange Mailbox bei A1?

Ja, mit dem Produkt A1 Cloud Collaboration Service können Sie eine Exchange Mailbox einrichten. Mit einer Exchange Mailbox können Sie: ein gemeinsames Adressbuch erstellen, einen gemeinsamen Kalender einrichten, Kontoeinstellungen automatisch vornehmen lassen

Wie lege ich eine Business-E-Mail-Adresse an?

Um Business E-Mail-Adressen anzulegen: Loggen Sie sich in den A1 Business Mailmanager ein. Die Benutzerdaten finden Sie in Ihrer Serviceübersicht (Datenblatt). Fehlt die Serviceübersicht, wenden Sie sich bitte an das A1 Business Service Center. Dafür brauchen Sie Ihr Kundenkennwort. Nach dem Login befinden Sie sich auf der Startseite. Klicken Sie bei Meine Mailboxen auf Weiter. Klicken

Wer unterstützt mich bei der Einrichtung meiner Business-E-Mail-Adresse?

Wenn Sie Unterstützung bei der Einrichtung Ihrer E-Mail-Adresse in einem E-Mail-Programm wie Outlook benötigen, wenden Sie sich bitte an das A1 Business Service Center für spezielle IT-Anfragen

Was ist der Unterschied zwischen einer A1 Business Mailbox und einer Alias-Adresse?

Ein E-Mail-Alias ist eine E-Mail-Adresse in Ihrer A1 Business Mailbox, die von Ihnen festgelegt wird. Sie können mehrere Alias-Adressen in Ihrer A1 Business Mailbox anlegen. E-Mails, die an Alias-Adressen geschickt werden, kommen in jener Mailbox an, in der die Alias-Adresse angelegt wurde. Hinweis: Richten Sie für jeden Mitarbeiter eine eigene Mailbox ein. So können die

Wie richte ich eine Weiterleitung meiner E-Mails ein?

Sie können eine Weiterleitung direkt im A1 Business Webmail oder in Ihrem E-Mail-Programm einrichten. A1 Business Webmail Loggen Sie sich dazu im A1 Business Webmail mit Ihrem Benutzernamen und dem Kennwort ein. Der Benutzername ist Ihre A1 Business E-Mail-Adresse. Kennen Sie Ihr Kennwort nicht mehr, können Sie es im A1 Business Mailmanager zurücksetzen. Den Benutzernamen und das

Wie kann ich die Absender-Adresse meiner E-Mails ändern?

Im A1 Business Webmail Loggen Sie sich in A1 Business Webmail ein. Öffnen Sie ein neues E-Mail. Klicken Sie auf Von / CC / BCC einblenden. Sie können jetzt über das Dropdown-Menü eine Ihrer Alias-Adressen als Absender-Adresse auswählen. Wenn Sie noch keine Alias-Adresse haben, können Sie diese unter Einstellungen > Meine E-Mail-Adressen einrichten. Hinweis: Sollen Ihre Kund:innen

Wie kann ich als Business-Kunde meine Spam-Einstellungen festlegen?

Folgende Spam-Einstellungen können Sie festlegen: Virenfilter: Hier können Sie festlegen, was mit vireninfizierten E-Mails oder vireninfizierten Dateien passieren soll. Spamfilter: Hier können Sie festlegen, was mit Spam-E-Mails passieren soll. Mit dem Schieberegler können Sie die Spam-Erkennungsstufe von 1 (niedrig) bis 10 (hoch) einstellen. Mit den “zusätzlichen Filterregeln” können Sie festlegen, ob z. B. ein bestimmter

An wie viele Empfänger kann ich als Business-Kunde gleichzeitig ein E-Mail senden?

Mit einer A1 Business Mailbox können Sie an bis zu 1.000 Empfänger gleichzeitig ein E-Mail mit einer Größe von maximal 100 MB senden

Was ist der Unterschied zwischen POP3 und IMAP?

Mit POP3 (Post Office Protocol) holt ein E-Mail-Programm die E-Mails vollständig vom Server. Die Dateien sind danach nicht mehr am Server, sondern nur noch in Ihrem E-Mail-Programm gespeichert. Mit IMAP (Internet Message Access Protocol) holt ein E-Mail-Programm nur die aktuell benötigten Informationen vom Server. Die Dateien bleiben am Server bestehen. Vor- und NachteileWenn Sie auf

Kann ich meine A1 Business E-Mail-Adresse behalten, wenn ich meinen A1 Vertrag kündige?

Wenn Sie Ihren A1 Vertrag kündigen bzw. deaktivieren, löschen wir alle Services, die im Vertrag enthalten sind. A1 E-Mail-Adressen in Ihrem Vertrag werden nach der Kündigung ebenfalls gelöscht. Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Kündigung über mögliche Optionen, die E-Mail-Adressen zu behalten. Wenden Sie sich dazu bitte an das A1 Service Business Center

Navigationsmenü

Business E-Mail