Gibt es Optionen für Telefonie ins Ausland?

Bitte kontaktieren Sie für Informationen rund um Optionen bei Telefonie ins Ausland das A1 Business Service Team via Telefon oder über das Kontaktformular

Kann ich Telefonie ins Ausland sperren?

Für Informationen zu Sperren von Festnetz- oder Mobiltelefonie ins Ausland, kontaktieren Sie bitte unser A1 Business Service Team per Telefon oder über das Kontaktformular

Wie viel zahle ich für Gespräche mit dem Firmen-Festnetz in die EU?

Für aktuelle Kosten von Festnetztelefonaten in die EU, kontaktieren Sie bitte das A1 Business Service Team via Telefon oder über unser Kontaktformular

Wie viel zahle ich für Gespräche mit dem Firmen-Festnetz in ein Nicht-EU-Land?

Für aktuelle Kosten von Festnetztelefonaten in den Nicht-EU-Raum, kontaktieren Sie bitte das A1 Business Service Team via Telefon oder über das Kontaktformular

Was ist Roaming?

Roaming ist die Nutzung eines Mobilfunknetzes in einem anderen Land. Der eigene inländische Anbieter bietet in diesem Land kein eigenes Netz an. Sie werden über den aktuellen Roaming-Tarif per SMS informiert, sobald Sie im Ausland sind. Wir unterscheiden zwischen: Aktives Roaming: Sie telefonieren im Ausland, schicken SMS oder surfen im Internet. Passives Roaming: Sie sind im

In welcher Auslandszone befindet sich mein Zielland?

In welcher Auslandszone sich Ihr besuchtes Land befindet, hängt von Ihrem Roaming-Tarif ab. Seit 1.6.2014 ist bei jeder Neuanmeldung A1 Roaming Basic automatisch als Standard Roaming Tarif inkludiert. Die Kosten- & Länderübersicht für A1 Roaming Basic finden Sie unter A1.net/roaming-optionen. So können Sie jederzeit prüfen, welchen A1 Roaming-Tarif Sie gerade nutzen: Im Mein A1 Bereich unter Mein Tarif & Optionen In

Was ist die EU-Regulierung zu alternativen Roaming-Anbietern?

Sie haben die Möglichkeit, Verträge direkt mit ausländischen Anbietern abzuschließen. Sie erhalten dann die Rechnung von diesem Anbieter, A1 übernimmt keinerlei Support für diese Dienste. Sie haben zwei Möglichkeiten der Nutzung: Local Break Out (LBO): Der LBO ist nur im jeweiligen Netz und nur für Datendienste möglich. Die Abrechnung funktioniert meist via Kreditkarte. Es kommen

Wie kann ich meinen derzeitigen Roaming Tarif herausfinden?

Ihren aktuellen Roaming-Tarif können Sie im Mein A1 Bereich oder in der Mein A1 App überprüfen. Auch eine Abfrage via SMS ist möglich. Schicken Sie einfach eine SMS mit dem Inhalt INFO an 0800 664 506 und Sie erhalten als Antwort Ihren aktuellen Roaming-Tarif. Die kostenlose SMS-Abfrage funktioniert nur in Österreich

Ich kann im Ausland nicht telefonieren oder im Internet surfen - was kann ich tun?

Ein Nicht-Funktionieren der Dienste im Ausland kann mehrere Ursachen haben. Roaming ist gesperrt: Kontaktieren Sie bitte das A1 Business Service Team. Aktive Sicherheitssperre: Im Falle ungewöhnlich hoher Kosten wurden Sie von A1 vorab per SMS informiert. Kontaktieren Sie bitte das A1 Business Service Team. Natürlich ist es auch möglich, dass das Netz vor Ort ausgefallen

Was ist die Kostenbeschränkungsverordnung und wie aktiviere ich sie als Business-Kunde?

Die Kostenbeschränkungsverordnung bietet Kunden einen Schutz vor überhöhten Rechnungen bei Nutzung von mobilen Datendiensten im Inland. Wir bieten außerdem eine Kostenkontrolle bei Datenroaming an. Business-Kunden können frei entscheiden, ob die Verordnung aktiv sein soll. Kostenkontrolle im Inland Bei Überschreiten der Datenfreimengen von 30,- inkl. USt. (25,- exkl. USt.) Euro sowie bei 60,- inkl. USt. (

Kann ich Telefonie ins Ausland sperren?

Für Informationen zu Sperren von Festnetz- oder Mobiltelefonie ins Ausland, kontaktieren Sie bitte unser A1 Business Service Team per Telefon oder über das Kontaktformular

Gibt es Optionen für SMS und Mobiltelefonie ins Ausland?

A1 bietet verschiedene Optionen für die Mobiltelefonie ins Ausland an. Informieren Sie sich einfach auf den Produktseiten unserer A1 Business-Tarife über die Auslandseinheiten. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte das A1 Business Service Team via Telefon oder über das Kontaktformular

Wie viel zahle ich für Gespräche mit dem Firmenhandy ins Ausland?

Die aktuellen Tarife für Auslandseinheiten von Firmenhandys finden Sie bei unserer Tarifübersicht. Sollten Sie Ihre Anmeldung vor dem 17.11.2013 vorgenommen haben und seit damals den Tarif nicht gewechselt haben, gelten folgende Tarife: Privattarife pro Minute: 0,89 Euro brutto (0,74 Euro netto) Businesstarife pro Minute: 0,69 Euro brutto (0,58 Euro netto) SMS: 0,30 Euro brutto (0,25

Wie finde ich das richtige Roaming-Paket für ein Firmenhandy?

Das ist davon abhängig, in welches Land Sie fahren und ob Sie im Ausland telefonieren, im Internet surfen oder beides machen wollen. Je nach Land und Nutzung bieten wir verschiedene Roaming Pakete an

Wie kann ich Roaming-Pakete in der Mein A1 App an- und abmelden?

Anmelden eines Roaming-Paketes Download der Mein A1 App aus Ihrem App Store Starten Sie die App und klicken Sie auf das Menü links oben Klicken Sie im Menü auf Optionen bestellen Wählen Sie unter Verfügbare Optionen entweder Mobiles Internet im Ausland – Roaming für Pakete mit Datenvolumen oder Grenzenlos im Ausland – Roaming für Pakete

Wie kann ich Roaming-Pakete im Mein A1 Webportal an- und abmelden?

Anmelden eines Roaming-Paketes Loggen Sie sich bitte in Ihrem Mein A1 Bereich ein. Scrollen Sie runter und klicken Sie auf Mein Tarif Im aufgeklappten Tariffenster klicken Sie ganz unten auf das Feld Optionen hinzufügen oder bearbeiten Im Fenster Optionen verwalten sehen Sie Ihre aktuell angemeldeten Optionen Wählen Sie unter Verfügbare Optionen entweder Mobiles Internet im

Wie kann ich Roaming Pakete im A1 Business Admin Cockpit an- und abmelden?

Im A1 Business Admin Cockpit können A1 Super Administratoren und Administratoren Änderungen der Roaming Pakete vornehmen. Klicken Sie zur An- oder Abmeldung unter “Services” auf die betroffene Rufnummer

Wie vermeide ich Roaming-Kosten in Grenzgebieten?

Aktivieren Sie in Grenzgebieten über die Menüsteuerung Ihres Handy die manuelle Netzwahl “A1”. Damit können Sie verhindern, dass sich Ihr Handy im Grenzgebiet in ein ausländisches Netz einbucht, wenn Sie sich im Grenzgebiet befinden. Unter Handy- und Tablet-Hilfe finden Sie einfache und schnelle Anleitungen zur manuellen Netzwahl bei Ihrem Handy

Wie kann ich Roaming auf meinem Gerät deaktivieren?

Sie können Roaming-Dienste über die Menüsteuerung Ihres Handys deaktivieren. Unter der Handy- und Tablet-Hilfe finden Sie einfache und schnelle Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Ihr Gerät

Kann ich die Mein A1 App im Ausland nutzen?

Ja, Sie können die Mein A1 App im Ausland nutzen. Dafür müssen Sie das Datenroaming in den Einstellungen Ihres Handys aktiviert haben. Hilfe dazu finden Sie unter Handy- und Tablet-Hilfe. Hinweis: Laut Ihrem Roaming-Tarif können Kosten bei der Nutzung Ihrer Apps im Ausland anfallen.  

Was mache ich, wenn mein Handy im Ausland verloren ging oder gestohlen wurde?

Sie können Ihre Rufnummer im Ausland jederzeit sperren lassen: in Ihrem Mein A1 Bereich telefonisch beim A1 Business Service Team mit Kundenkennwort, alternativ auch Rückruf auf eine andere Rufnummer möglich über den Leitwegtext unter 0800 664 800 per Fax unter +43 50 664 8 664 801 Zeigen Sie einen Diebstahl im Ausland bei der nächstgelegenen

Wie erreiche ich das A1 Business Service Team aus dem Ausland?

Sie erreichen das A1 Business Service Team aus dem Ausland unter +43 50 664 8 664 800 sowie über unser Kontaktformular

Werde ich über den Verbrauch meiner Freieinheiten benachrichtigt?

A1 benachrichtigt Sie kostenlos, sobald 50 Prozent, 75 Prozent und 100 Prozent Ihres Datenvolumens im Roaming-Paket verbraucht wurden

Erhalte ich notfalls ein Ersatzhandy im Ausland?

Leider können wir Ihnen im Ausland kein Ersatzhandy zur Verfügung stellen

Wieso sind auf meiner aktuellen Business-Rechnung Roaming-Gebühren aus dem Vormonat?

Es kann vorkommen, dass Roaming-Verbindungen später verrechnet werden, wenn die Daten vom ausländischen Betreiber erst nach Rechnungsschluss an A1 übermittelt werden

Wo kann ich als Business-Kunde die Freieinheiten für Roaming abfragen?

In Ihrer A1 Online-Rechnung In Ihrer Mein A1 App In Ihrem Mein A1 Bereich Im A1 Business Admin Cockpit für alle Rufnummern Ihres Netzwerks Telefonisch beim A1 Business Service Team

Wie viel zahle ich außerhalb der EU?

Für alle unsere Kunden mit Anmeldung oder Tarifwechsel ab 01.06.2014 ist automatisch der A1 Roaming Basic Tarif aktiviert. Die Gebühren, die bei der Handynutzung außerhalb der EU entstehen, finden Sie auf der Produktseite

Wie wechsle ich den Roaming Tarif meines Firmenhandys?

Zum Wechseln des Roaming Tarifes Ihres Firmenhandys, kontaktieren Sie bitte zuerst unser A1 Business Service Team

Welche Kosten entstehen wenn ich im Ausland angerufen werde?

Für alle unsere Kunden mit Anmeldung oder Tarifwechsel ab 01.06.2014 ist automatisch der A1 Roaming Basic Tarif aktiviert. Die Gebühren, die entstehen wenn Sie im Ausland angerufen werden, finden Sie auf der Produktseite

Wie viel zahle ich innerhalb der EU?

Seit 15.06.2017 zahlen Sie in der EU, sowie in Island, Liechtenstein und Norwegen für Telefonie, SMS und MMS genau so viel wie in Österreich zu anderen Netzen. Teile Ihres Datenvolumens können sie auch in den genannten Ländern verwenden. Details sehen sie im Mein A1 Bereich oder in der Mein A1 App

Ich kann im Ausland nicht telefonieren oder im Internet surfen - was kann ich tun?

Ein Nicht-Funktionieren der Dienste im Ausland kann mehrere Ursachen haben. Roaming ist gesperrt: Kontaktieren Sie bitte das A1 Business Service Team. Aktive Sicherheitssperre: Im Falle ungewöhnlich hoher Kosten wurden Sie von A1 vorab per SMS informiert. Kontaktieren Sie bitte das A1 Business Service Team. Natürlich ist es auch möglich, dass das Netz vor Ort ausgefallen

Wie kann ich meinen derzeitigen Roaming Tarif herausfinden?

Ihren aktuellen Roaming-Tarif können Sie im Mein A1 Bereich oder in der Mein A1 App überprüfen. Auch eine Abfrage via SMS ist möglich. Schicken Sie einfach eine SMS mit dem Inhalt INFO an 0800 664 506 und Sie erhalten als Antwort Ihren aktuellen Roaming-Tarif. Die kostenlose SMS-Abfrage funktioniert nur in Österreich

Kann ich mein A1 Mobil Internet im Ausland nutzen?

Ja, eine mobile Internetnutzung ist im Ausland sowohl mit Ihrem Mobiltelefon als auch mit einem Datenstick möglich. Beachten Sie bitte Ihren Roaming-Tarif

Ich kann im Ausland nicht telefonieren oder im Internet surfen - was kann ich tun?

Ein Nicht-Funktionieren der Dienste im Ausland kann mehrere Ursachen haben. Roaming ist gesperrt: Kontaktieren Sie bitte das A1 Business Service Team. Aktive Sicherheitssperre: Im Falle ungewöhnlich hoher Kosten wurden Sie von A1 vorab per SMS informiert. Kontaktieren Sie bitte das A1 Business Service Team. Natürlich ist es auch möglich, dass das Netz vor Ort ausgefallen

Was kostet Surfen mit meinem Firmentarif innerhalb der EU?

Es gilt standardmäßig der A1 Roaming Basic Tarif. Genaue Kosten für das Roaming finden Sie auf der Produktseite. Hier finden Sie die Zoneneinteilungen

Was kostet Surfen mit meinem Firmentarif außerhalb der EU?

Es gilt standardmäßig der A1 Roaming Basic Tarif. Genaue Kosten für das Roaming finden Sie auf der Produktseite. Hier finden Sie die Zoneneinteilungen

Navigationsmenü

Im & ins Ausland