Gibt es Optionen für Telefonie ins Ausland?

Ja! Alle Informationen dazu finden Sie auf unserer Website

Kann ich Telefonie ins Ausland sperren?

Ja! Für Informationen zu Sperren von Festnetz- oder Mobiltelefonie ins Ausland, bitte unser Team kontaktieren A1 Business Service Team. Hinweis: Dafür bitte das Kundenkennwort bereithalten

Wie viel zahle ich für Gespräche mit dem Firmen-Festnetz in die EU?

Aktuelle Kosten online im Business Portal finden: Mein A1 BusinessMein A1 Business2Go

Zahle ich für Gespräche mit dem Firmen-Festnetz in ein Nicht-EU-Land?

Ja. Aktuelle Kosten dazu gibt’s online im Business Portal: Mein A1 BusinessMein A1 Business2Go

Was ist Roaming?

Roaming ist die Nutzung eines Mobilfunknetzes in einem anderen Land. Der eigene inländische Anbieter bietet in diesem Land kein eigenes Netz an. Sie werden über den aktuellen Roaming-Tarif per SMS informiert, sobald Sie im Ausland sind. Wir unterscheiden zwischen: Aktives Roaming: Sie telefonieren im Ausland, schicken SMS oder surfen im Internet. Passives Roaming: Sie sind im

In welcher Auslandszone befindet sich mein Zielland?

In welcher Auslandszone sich Ihr besuchtes Land befindet, hängt von Ihrem Roaming-Tarif ab. Seit 1.6.2014 ist bei jeder Neuanmeldung A1 Roaming Basic automatisch als Standard Roaming Tarif inkludiert. Die Kosten- & Länderübersicht für A1 Roaming Basic finden Sie unter A1.net/roaming-optionen. So können Sie jederzeit prüfen, welchen A1 Roaming-Tarif Sie gerade nutzen: Im Mein A1 Bereich unter Mein Tarif & Optionen In

Was ist die EU-Regulierung zu alternativen Roaming-Anbietern?

Es besteht die Möglichkeit, Verträge direkt mit ausländischen Anbietern abzuschließen. Die Rechnung kommt dann von diesem Anbieter, und A1 übernimmt keinerlei Support für diese Dienste. Es gibt zwei Nutzungsmöglichkeiten: Local Break Out (LBO): Der LBO ist nur im jeweiligen Netz und nur für Datendienste möglich. Die Abrechnung erfolgt meist via Kreditkarte. Nur Anbieter, die im

Ich kann im Ausland nicht telefonieren oder im Internet surfen - kann ich das lösen?

Ja, ein Nicht-Funktionieren der Dienste im Ausland kann mehrere Ursachen haben. Roaming ist gesperrt: Kontaktieren des  A1 Business Service Teams Aktive Sicherheitssperre: Bei ungewöhnlich hohen Kosten erfolgt eine Vorabinformation per SMS von A1. Das A1 Business Service Team kontaktiere Natürlich ist es auch möglich, dass das Netz vor Ort ausgefallen ist oder keine ausreichende Versorgung

Kann ich als Business-Kunde die Kostenbeschränkungsverordnung aktivieren?

Nein, als Business-Kunde ist es nicht möglich, die Kostenbeschränkungsverordnung zu aktivieren, da alle Business-Kunden vom Gesetzgeber davon ausgenommen sind.  Kostenkontrolle bei Datenroaming Wir bieten außerdem eine automatische Kostenkontrolle für Datenroaming für alle unsere Kund:innen an. Business-Kunden haben die Möglichkeit diese zu deaktivieren. Automatisch gilt ein monatliches Kostenlimit für weltweites Datenroaming in Höhe von 60,- inkl.

Kann ich Telefonie ins Ausland sperren?

Ja! Für Informationen zu Sperren von Festnetz- oder Mobiltelefonie ins Ausland, bitte unser Team kontaktieren A1 Business Service Team. Hinweis: Dafür bitte das Kundenkennwort bereithalten

Gibt es Optionen für SMS und Mobiltelefonie ins Ausland?

Ja! A1 bietet verschiedene Optionen für die Mobiltelefonie ins Ausland an. Einfach auf den Produktseiten informieren und bestellen A1 Business-Tarife

Wie viel zahle ich für Gespräche mit dem Firmenhandy ins Ausland?

Die aktuellen Tarife für Auslandseinheiten der Firmenhandys finden sich hier: Mein A1 BusinessMein A1 Business2Go Mehr Minuten oder Daten benötigt?  Hier geht’s zu den Roaming-Paketen

Wie finde ich das richtige Roaming-Paket für ein Firmenhandy?

Das ist davon abhängig, in welches Land Sie fahren und ob Sie im Ausland telefonieren, im Internet surfen oder beides machen wollen. Je nach Land und Nutzung bieten wir verschiedene Roaming Pakete an

Wie kann ich Roaming-Pakete in der Mein A1 App an- und abmelden?

Anmelden eines Roaming-Paketes Download der Mein A1 App aus Ihrem App Store Starten Sie die App und klicken Sie auf das Menü links oben Klicken Sie im Menü auf Optionen bestellen Wählen Sie unter Verfügbare Optionen entweder Mobiles Internet im Ausland – Roaming für Pakete mit Datenvolumen oder Grenzenlos im Ausland – Roaming für Pakete

Wie kann ich Roaming-Pakete im Mein A1 Webportal an- und abmelden?

Anmelden eines Roaming-Paketes Loggen Sie sich bitte in Ihrem Mein A1 Bereich ein. Scrollen Sie runter und klicken Sie auf Mein Tarif Im aufgeklappten Tariffenster klicken Sie ganz unten auf das Feld Optionen hinzufügen oder bearbeiten Im Fenster Optionen verwalten sehen Sie Ihre aktuell angemeldeten Optionen Wählen Sie unter Verfügbare Optionen entweder Mobiles Internet im

Wie kann ich Roaming Pakete im A1 Business Admin Cockpit an- und abmelden?

Im A1 Business Admin Cockpit können A1 Super Administratoren und Administratoren Änderungen der Roaming Pakete vornehmen. Klicken Sie zur An- oder Abmeldung unter “Services” auf die betroffene Rufnummer

Wie vermeide ich Roaming-Kosten in Grenzgebieten?

Aktivieren Sie in Grenzgebieten über die Menüsteuerung Ihres Handy die manuelle Netzwahl “A1”. Damit können Sie verhindern, dass sich Ihr Handy im Grenzgebiet in ein ausländisches Netz einbucht, wenn Sie sich im Grenzgebiet befinden. Unter Handy- und Tablet-Hilfe finden Sie einfache und schnelle Anleitungen zur manuellen Netzwahl bei Ihrem Handy

Wie kann ich Roaming auf meinem Gerät deaktivieren?

Sie können Roaming-Dienste über die Menüsteuerung Ihres Handys deaktivieren. Unter der Handy- und Tablet-Hilfe finden Sie einfache und schnelle Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Ihr Gerät

Kann ich die Mein A1 App im Ausland nutzen?

Ja, Sie können die Mein A1 App im Ausland nutzen. Dafür müssen Sie das Datenroaming in den Einstellungen Ihres Handys aktiviert haben. Hilfe dazu finden Sie unter Handy- und Tablet-Hilfe. Hinweis: Die App ist auch im Ausland (Roaming) kostenlos

Was mache ich, wenn ich mein Handy im Ausland verloren habe oder es gestohlen wurde?

Sie können Ihre Rufnummer auch wenn Sie sich im Ausland befinden, jederzeit sperren (lassen): online: Unter “Meine Services: Sim Karte -> Sim Karte Sperren” in Ihrem Mein A1 Bereich telefonisch beim A1 Business Service Team mit Kundenkennwort, alternativ auch Rückruf auf eine andere Rufnummer möglich telefonisch: Unter 0800 664 800 den Anweisungen der Ansage folgen

Wie erreiche ich das A1 Business Service Team aus dem Ausland?

Sie erreichen das A1 Business Service Team aus dem Ausland unter +43 50 664 8 664 800 oder unter folgendem Kontakt. (Bei Anrufen aus dem Ausland bitte 0800 durch +43 50 664 8 ersetzen.)

Werde ich über den Verbrauch meiner Freieinheiten benachrichtigt?

A1 benachrichtigt Sie kostenlos, sobald 50 Prozent, 75 Prozent und 100 Prozent Ihres Datenvolumens im Roaming-Paket verbraucht wurden

Erhalte ich notfalls ein Ersatzhandy im Ausland?

Leider können wir Ihnen im Ausland kein Ersatzhandy zur Verfügung stellen

Wieso sind auf meiner aktuellen Business-Rechnung Roaming-Gebühren aus dem Vormonat?

Es kann vorkommen, dass Roaming-Verbindungen später verrechnet werden, wenn die Daten vom ausländischen Betreiber erst nach Rechnungsschluss an A1 übermittelt werden

Wo kann ich als Business-Kunde die Freieinheiten für Roaming abfragen?

Wie viel zahle ich außerhalb der EU?

Für alle unsere Kunden mit Anmeldung oder Tarifwechsel ab 01.06.2014 ist automatisch der A1 Roaming Basic Tarif aktiviert. Die Gebühren, die bei der Handynutzung außerhalb der EU entstehen, finden Sie auf der Produktseite

Wie wechsle ich den Roaming Tarif meines Firmenhandys?

Zum Wechseln des Roaming Tarifes Ihres Firmenhandys, kontaktieren Sie bitte zuerst unser A1 Business Service Team

Welche Kosten entstehen wenn ich im Ausland angerufen werde?

Für alle unsere Kunden mit Anmeldung oder Tarifwechsel ab 01.06.2014 ist automatisch der A1 Roaming Basic Tarif aktiviert. Die Gebühren, die entstehen wenn Sie im Ausland angerufen werden, finden Sie auf der Produktseite

Wie viel zahle ich innerhalb der EU?

Seit 15.06.2017 zahlen Sie in der EU, sowie in Island, Liechtenstein und Norwegen für Telefonie, SMS und MMS genau so viel wie in Österreich zu anderen Netzen. Teile Ihres Datenvolumens können sie auch in den genannten Ländern verwenden. Details sehen sie im Mein A1 Bereich oder in der Mein A1 App

Ich kann im Ausland nicht telefonieren oder im Internet surfen - kann ich das lösen?

Ja, ein Nicht-Funktionieren der Dienste im Ausland kann mehrere Ursachen haben. Roaming ist gesperrt: Kontaktieren des  A1 Business Service Teams Aktive Sicherheitssperre: Bei ungewöhnlich hohen Kosten erfolgt eine Vorabinformation per SMS von A1. Das A1 Business Service Team kontaktiere Natürlich ist es auch möglich, dass das Netz vor Ort ausgefallen ist oder keine ausreichende Versorgung

Kann ich mein A1 Mobil Internet im Ausland nutzen?

Ja, eine mobile Internetnutzung ist im Ausland sowohl mit Ihrem Mobiltelefon als auch mit einem Datenstick möglich. Beachten Sie bitte Ihren Roaming-Tarif

Ich kann im Ausland nicht telefonieren oder im Internet surfen - kann ich das lösen?

Ja, ein Nicht-Funktionieren der Dienste im Ausland kann mehrere Ursachen haben. Roaming ist gesperrt: Kontaktieren des  A1 Business Service Teams Aktive Sicherheitssperre: Bei ungewöhnlich hohen Kosten erfolgt eine Vorabinformation per SMS von A1. Das A1 Business Service Team kontaktiere Natürlich ist es auch möglich, dass das Netz vor Ort ausgefallen ist oder keine ausreichende Versorgung

Was kostet Surfen mit meinem Firmentarif innerhalb der EU?

Es gilt standardmäßig der A1 Roaming Basic Tarif. Genaue Kosten für das Roaming finden Sie auf der Produktseite. Hier finden Sie die Zoneneinteilungen

Was kostet Surfen mit meinem Firmentarif außerhalb der EU?

Es gilt standardmäßig der A1 Roaming Basic Tarif. Genaue Kosten für das Roaming finden Sie auf der Produktseite. Hier finden Sie die Zoneneinteilungen

Navigationsmenü

Im & ins Ausland