Wo finde ich eine Gebrauchsanleitung für meine Telefon-Anlage?

Bei der Installation der Telefonanlage erhalten Sie eine Einweisung für den Gebrauch der Anlage und die Gebrauchsanleitung von unserem Service-Techniker. Sollten Sie die Gebrauchsanleitung nicht mehr finden, melden Sie sich bitte bei unserem A1 Business Service Team

Wie kann ich eine Rufumleitung auf meiner Anlage aktivieren?

Die Einstellungen für die Rufumleitung unterscheiden sich je nach Anlagentyp. Das A1 Business Service Team hilft Ihnen gerne weiter

Wo kann ich neue Telefonapparate für meine Anlage kaufen?

Wenn Sie einen neuen Telefonapparat benötigen, melden Sie sich bitte beim A1 Business Service Team. Wir finden für Sie den passenden Apparat zu Ihrer Telefonanlage. Wir senden Ihnen diesen gerne zu oder schicken Ihnen einen Service-Techniker für die Installation vor Ort

Bei meiner Telefonanlage funktioniert eine oder mehrere Durchwahlen nicht - was kann ich tun?

Es gibt viele unterschiedliche Ursachen dafür. Das A1 Business Service Team hilft Ihnen gerne weiter

Wie kann ich meine Durchwahlen verändern?

Die Einstellungen unterscheiden sich je nach Anlagentyp. Das A1 Business Service Team hilft Ihnen gerne weiter

Meine Telefonanlage ist nicht von A1, wer hilft mir bei einer Störung?

Das A1 Business Service Team kann für Sie gerne eine erste Eingrenzung der Störung durchführen. Wir prüfen für Sie die Telefonleitung, um diese als Störungsursache ausschließen zu können. Ist definitiv Ihre Telefonanlage defekt, wenden Sie sich bitte an den Anbieter Ihrer Anlage

Meine Telefonanlage funktioniert nicht mehr - was kann ich tun?

Es gibt viele unterschiedliche Ursachen dafür. Das A1 Business Service Team hilft Ihnen gerne weiter

Wozu benötige ich eine Telefonanlage?

Wenn Sie bei Ihrem A1 Festnetz-Anschluss mehrere Durchwahlen haben, die von außen erreichbar sein sollen, benötigen Sie eine Telefonanlage. Abhängig von den vorhandenen Leitungen ist es möglich, mehrere Gespräche gleichzeitig zu führen. A1 bietet unterschiedliche Telefonanlagen in verschiedenen Größenordnungen und mit verschiedenen Technologien an. Bei Fragen dazu hilft Ihnen das A1 Business Service Team gerne

Ist Telefonieren über LTE möglich und was bringt mir das?

Wenn beide Gesprächs-Teilnehmer über LTE telefonieren, verbessert das die Sprachqualität. Telefonieren Sie nicht über LTE, muss Ihr Smartphone im Falle einer bestehenden LTE Verbindung erst einen Technologiewechsel auf eine unterstützte Technologie vornehmen. Dies führt zu einem etwas längeren Rufaufbau. Telefonieren über LTE können Sie mit einem dafür freigeschalteten Tarif und einem Smartphone, dass diese Funktion

Wo kann ich nachsehen, welche Mobilfunktechnologie an meinem Standort ausgebaut ist?

Verwenden Sie dazu einfach unsere Netzabdeckungskarte. Einfach die gewünschte Adresse eingeben und herausfinden! Zusätzlich können Sie zwischen Surfen oder Telefonie auswählen

Was bedeutet 2G, 3G und 4G?

2G, 3G und 4G bezeichnen Netztechnologien, wobei das “G” jeweils für “Generation” steht. Je nach Netztechnologie sind unterschiedliche Internet-Geschwindigkeiten möglich. 2G = GSM und EDGE: Bis zu 236 kbit/s 3G = UMTS und HSPA+DC: Bis zu 42 Mbit/s 4G = 4G/LTE bzw. 4G/LTE-CA: Bis zu 150 Mbit/s bzw. bis zu 300 Mbit/s

Wie viele Nachrichten kann meine Mobilbox aufzeichnen?

Die Mobilbox kann 30 Nachrichten mit einer maximalen Sprechzeit von 300 Sekunden aufzeichnen

Wie lange bleiben meine Mobilbox-Nachrichten gespeichert?

Abgehörte Mobilbox-Nachrichten werden unter Einhaltung einer mindestens 24 Stunden langen Speicherdauer um 00:00 Uhr gelöscht. Nicht abgehörte Mobilbox-Nachrichten werden nach 15 Tagen gelöscht. Wenn Sie eine Mobilbox-Nachricht direkt auf Ihrer Mobilbox speichern, wird die Nachricht erst nach 30 Tagen gelöscht. Um eine Nachricht zu speichern, drücken Sie die Taste mit der Ziffer “9”, während Sie

Kann ich meine Mobilbox-Nachrichten sofort löschen?

Wenn Sie eine Mobilbox-Nachricht sofort löschen möchten, drücken Sie während des Abhörens der Nachricht die Taste mit der Ziffer “7&#

Kann ich meine Mobilbox-Nachrichten archivieren?

Wenn Sie eine Mobilbox-Nachricht direkt auf Ihrer Mobilbox speichern, wird die Nachricht 30 Tage lang gespeichert. Um eine Nachricht zu speichern, drücken Sie die Taste mit der Ziffer “9”, während Sie die Nachricht abhören. Wenn Sie die Nachricht länger speichern möchten, leiten Sie die Nachricht an eine E-Mail-Adresse weiter. So können Sie die Nachricht in Ihrem

Kann ich meine Mobilbox-Nachrichten auch ohne Passwort direkt auf meinem Handy anhören?

Ja, Sie müssen dafür die verpflichtende Eingabe des Mobilbox-Passworts deaktivieren: Loggen Sie sich in Mein A1 ein. Klicken Sie auf “Einstellungen”. Klicken Sie bei “A1 Mobilbox” auf “Meine Mobilbox einstellen”. Klicken Sie bei “Eingabe des Mobilbox-Passworts verpflichtend” auf “Ändern”. Wählen Sie “Deaktiviert”. Die verpflichtende Eingabe des Mobilbox-Passwortes ist jetzt deaktiviert

Wie kann ich Mobilbox-Nachrichten manuell an eine andere Rufnummer weiterleiten?

Es ist nicht möglich Mobilbox-Nachrichten an eine andere Rufnummer weiterzuleiten. Sie können Mobilbox-Nachrichten jedoch als E-Mail weiterleiten, wenn Sie während des Abhörens der Nachricht die Taste mit der Ziffer “4” drücken

Wie kann ich für mein Unternehmen eine einheitliche Mobilbox-Begrüßung und ein Musikfreizeichen einrichten oder ändern?

Mit der Zusatzoption A1 Corporate Sound können Sie Ihre individuelle Firmenbegrüßung und unternehmensbezogene Musikfreizeichen gestalten. Hier finden Sie dazu alle Informationen, Kosten und Voraussetzungen. Sie haben die Zusatzoption Corporate Sound bereits bestellt? Hier können Sie Mobilboxansagen bzw. Musikfreizeichen einstellen. Sie benötigen dazu Ihren Login

Wie deaktiviere ich meine A1 Business Mobilbox?

Damit keine Weiterleitung der Anrufe auf Ihre Mobilbox stattfindet, deaktivieren Sie Ihre Rufumleitung

Was ist A1 Visual Voicemail?

Mit der A1 Visual Voicemail App können Sie ganz einfach und übersichtlich Ihre Mobilbox verwalten: Übersichtliche Darstellung der Mobilbox-Nachrichten – ähnlich wie bei Ihrem E-Mail Programm Nachrichten direkt über die App wiedergeben, abbrechen oder nur Teile einer Nachricht abspielen Auf Knopfdruck gleich den Anrufer zurückrufen Die A1 Visual Voicemail App kostet monatlich € 1,90 brutto

Wie funktioniert die A1 Mobilbox im Ausland?

Die A1 Mobilbox funktioniert sowohl im In- als auch im Ausland über eine Rufumleitung. Für die Rufumleitung innerhalb der EU fallen keine Kosten an. Ist die Rufumleitung und somit die Mobilbox in Ländern außerhalb der EU aktiviert, fallen je nach Roaming-Tarif und besuchtem Land Kosten an. Verrechnung der A1 Mobilbox im Ausland Wird im Ausland

Welche Rufumleitungen gibt es für mich als Business-Kunde?

Sie können Rufumleitungen für folgende Situationen einstellen: Alle Anrufe umleiten (= unbedingte Rufumleitung) Anrufe umleiten, wenn Ihr Anschluss besetzt ist Anrufe umleiten wenn Anrufe nach einer festgelegten Zeit nicht angenommen werden Anrufe umleiten, wenn Ihr Anschluss nicht erreichbar ist

Wie kann ich eine Rufumleitung bei meinem Business-Festnetz-Telefon aktivieren oder deaktivieren?

Sie haben verschiedene Möglichkeiten: Rufumleitung per Basis-Service-Code aktivieren Rufumleitung per Basis-Service-Code deaktivieren

Wie kann ich Anrufe auf die A1 Mobilbox umleiten?

Um Anrufe auf Ihre Mobilbox umzuleiten, tragen Sie bei der Rufumleitung die Rufnummer Ihrer A1 Mobilbox ein. Die Rufnummer Ihrer A1 Mobilbox lautet: A1: +43 664 77 XXXXXXX (XXXXXXX = A1 Rufnummer ohne Vorwahl) Bei mitgenommenen Rufnummern von anderen Anbietern lautet die Mobilbox: bob: +43 680 77 xxxxxxxHutchison/3: +43 660 33 xxxxxxxT-Mobile: +43 676 22

Ich habe eine Rufumleitung aktiviert und fahre ins Ausland – was soll ich beachten?

Wenn Sie eine Rufumleitung aktiviert haben und ins Ausland fahren, können Kosten (je nach Tarif) entstehen. Wenn Sie im Ausland sind, den Anruf dort nicht annehmen und eine Rufumleitung eingerichtet haben, wird der Anruf an die festgelegte Rufnummer weitergeleitet. Es entstehen Kosten für den Anruf vom Ausland nach Österreich. Tipp: Wenn Sie Anrufe direkt umleiten

Ist eine Rufumleitung als Business-Kunde kostenpflichtig?

Jeder umgeleitete Anruf wird, wenn das Gespräch zustande kommt, nach Ihrem Tarif verrechnet

Wie aktiviere oder deaktiviere ich als Business-Kunde die Rufumleitung auf meinem Handy?

Eine Rufumleitung aktivieren oder deaktivieren können Sie direkt auf Ihrem Handy. Eine genaue Anleitung dazu finden Sie in der Handy- und Tablet-Hilfe. auch in der Mein A1 App unter “Einstellungen” > “Anrufe und Umleitungen”. über das A1 Business Service Team

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