Wie lange bin ich als Unternehmen bei A1 gebunden?

Die Bindungsdauer bei Neuanmeldung oder Tarifwechsel eines Produkts kann unterschiedlich sein. Sie beträgt 12, 24 und 36 Monaten. Bei Fragen ist unser A1 Business Service Center gerne für Sie da

Was ist die Verlängerungsbindung/automatische Vertragsverlängerung?

Mit der Verlängerungsbindung verlängert sich Ihr Vertrag nach Ablauf der Mindestvertragsdauer automatisch um weitere 12 Monate. Sie können Ihren Vertrag jedoch unter Einhaltung der vereinbarten Kündigungsfrist vor Ablauf der jeweiligen Bindung ordentlich kündigen. Weitere Informationen dazu finden Sie hier. Info: Sind Sie Geschäftskunde mit einem kleinen Unternehmen, Ein Personen Unternehmen (EPU) oder Klein & Mittelunternehmen

Wie kann ich ein Vertragsduplikat für mein Unternehmen anfordern?

Sie können Ihren Vertrag bei unserem A1 Business Service Team mit Bekanntgabe Ihres Kundenkennworts anfordern

Wie kann ich meinen A1 Business Internet-Tarif wechseln?

Rufen Sie uns einfach an: Unsere A1 Business Verkaufsberater sind unter 0664 199 22 80 von Montag bis Donnerstag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr und am Freitag zwischen 08:00 und 16:00 Uhr gerne für Sie da. Bitte beachten Sie: Ein A1 Business Internet-Tarifwechsel ist online nicht möglich

Wie lange bin ich noch an mein Business-Produkt gebunden?

Die Bindung Ihres mobilen Produkts können Sie im Mein A1 Bereich unter “Mein Tarif“ und in der Mein A1 App unter “Meine Kosten“ und “Mein Tarif“ abfragen.Die Bindung Ihres Festnetz-Produkts finden Sie im Mein A1 Bereich unter “Tarif“ sowie in der Mein A1 App unter “Produkte & Optionen“

Wo finde und ändere ich das Kundenkennwort meiner Firma?

Ihr Kundenkennwort finden Sie auf Ihrem A1 Vertrag. Falls Sie Ihren Vertrag nicht zur Hand haben, wenden Sie sich bitte an das A1 Business Service Team. So können Sie Ihr Kundenkennwort ändern: Im Mein A1 Bereich unter “Meine Daten”: Dafür brauchen Sie Ihr altes Kennwort. Über unseren A1 Business Chat oder per E-Mail mit Angabe

Wie erhalte ich die Zugangsdaten meines Unternehmens?

Ihre mobilen Zugangsdaten (Passwort und Benutzername) können Sie auf A1.net abrufen. Sie können Ihren Benutzernamen auch beim A1 Business Service Team erfragen – oder dort Ihr Passwort zurücksetzen lassen. Über die Zugangsdaten Ihres Festnetz-Anschlusses informiert Sie ausschließlich unser A1 Business Service Team

Muss ich meine Firmen-Rufnummer bei A1 kündigen, wenn ich sie zu einem anderen Anbieter (Provider) mitnehme?

Mobile Produkte: Mit der Portierung wird Ihr Vertrag automatisch gekündigt. Festnetz-Produkte: Die Portierung der Rufnummer übernimmt der jeweilige Netzbetreiber. Der neue Anbieter übernimmt den Anschluss inklusive der Rufnummer. Der Vertrag wird automatisch zum Monatsende des Folgemonats abgerechnet. Info: Sind Sie Geschäftskunde mit einem kleinen Unternehmen, Ein Personen Unternehmen (EPU) oder Klein & Mittelunternehmen (KMU), dann

Wie kann ich einen A1 Business-Vertrag im Sterbefall kündigen?

Zuerst möchten wir Ihnen unser herzliches Beileid aussprechen. Bitte schicken Sie uns für die Kündigung ein Schreiben mit allen Rufnummern/Kundennummern, die gekündigt werden sollen sowie die Sterbeurkunde bzw. den Leichenpass: Gut zu wissen: Als Geschäftskunde mit einem kleinen Unternehmen, Ein Personen Unternehmen (EPU) oder Klein & Mittelunternehmen (KMU), finden Sie hier weitere Informationen zur Kündigung

Wieso erhalte ich nach der Kündigung meines Business-Vertrags noch Rechnungen?

Das kann folgende Gründe haben: Wenn Sie dazu noch Fragen haben, hilft Ihnen unser A1 Business Service Team gerne weiter. Info: Sind Sie Geschäftskunde mit einem kleinen Unternehmen, Ein Personen Unternehmen (EPU) oder Klein & Mittelunternehmen (KMU), dann finden Sie hier Informationen zur Kündigung

Wie kann ich meinen Business-Vertrag kündigen?

Schade, dass Sie über die Auflösung Ihres Business Vertrages nachdenken. Wir wollen Sie natürlich nicht als A1 Kunden verlieren. Lassen Sie uns darüber reden – unsere Experten rufen Sie in den nächsten 15 Minuten zurück. Gemeinsam finden wir bestimmt eine Lösung und Sie erhalten das für Sie passende Angebot. Buchen Sie gleich einen Rückruf auf

Wie kann ich meine Kündigung stornieren?

Wenn Sie eine Kündigung rückgängig machen wollen, teilen Sie uns das bitte schriftlich mit. Weitere Informationen erhalten Sie beim A1 Business Service Team. Info: Sind Sie Geschäftskunde mit einem kleinen Unternehmen, Ein Personen Unternehmen (EPU) oder Klein & Mittelunternehmen (KMU), dann finden Sie hier Informationen zur Kündigung

Was passiert mit meinem Festnetz-Telefon nach der Kündigung?

Alle Geräte, die Sie von A1 gemietet haben, holt entweder ein A1 Service Techniker ab, oder Sie schicken uns diese mit einem Paket zurück, das wir zur Verfügung stellen. Info: Sind Sie Geschäftskunde mit einem kleinen Unternehmen, Ein Personen Unternehmen (EPU) oder Klein & Mittelunternehmen (KMU), dann finden Sie hier Informationen zur Kündigung

Kann ich meine Firmen-Rufnummer zu einem anderen Anbieter (Provider) mitnehmen?

Ja, eine Mitnahme Ihrer A1 Firmen-Rufnummer zu einem anderen Anbieter ist möglich. Nach der Portierung Ihrer Rufnummer zum neuen Anbieter wird Ihr Vertrag automatisch gekündigt. Info: Sind Sie Geschäftskunde mit einem kleinen Unternehmen, Ein Personen Unternehmen (EPU) oder Klein & Mittelunternehmen (KMU), dann finden Sie hier Informationen zur Kündigung

Wie lange ist die Kündigungsfrist meines Business-Vertrags?

Die Kündigungsfrist hängt vom gewählten Produkt und davon ab, wann Sie Ihren Anschluss (mobil und/oder Festnetz) angemeldet haben. Erkundigen Sie sich am besten individuell, was für Sie gilt: A1.net/business-kontakt. Wir sind bei Fragen immer gerne für Sie da. Info: Sind Sie Geschäftskunde mit einem kleinen Unternehmen, Ein Personen Unternehmen (EPU) oder Klein & Mittelunternehmen (KMU),

Kann ich meinen A1 Business-Vertrag vorzeitig auflösen?

Eine vorzeitige Auflösung Ihres Firmenvertrages ist möglich. Bitte benennen Sie die vorzeitige Kündigung und den Zeitpunkt der Auflösung in Ihrem Kündigungsschreiben ausdrücklich. Informieren Sie sich bitte vorab, welche Entgelte bei der vorzeitigen Kündigung anfallen. Mögliche Restentgelte Vertragsbindung: Grundentgelt für Ihren Tarif bis zum Ende der Bindung. Optionsbindung: Grundentgelte für Zusatzoptionen bis zum Ende der Bindung.

Wie kann ich meinen A1 Business Internet-Tarif wechseln?

Rufen Sie uns einfach an: Unsere A1 Business Verkaufsberater sind unter 0664 199 22 80 von Montag bis Donnerstag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr und am Freitag zwischen 08:00 und 16:00 Uhr gerne für Sie da. Bitte beachten Sie: Ein A1 Business Internet-Tarifwechsel ist online nicht möglich

Wofür kann ich Mobilpoints meiner Firma einlösen?

Sie können mit Ihren Mobilpoints ein neues Gerät kaufen oder Handyzubehör in A1 Shops erwerben. Die Zubehör-Bestellung ist im A1 Online-Shop nicht möglich

Warum sammle ich mit einem A1 Network Tarif keine Mobilpoints?

Die A1 Network Tarife sind für Mobilpoints nicht sammelberechtigt. Für Network-Kunden bieten wir Hardware zum Vorzugspreis über die A1 Gerätebestellung an

Wie kann ich mit einem A1 Network Tarif ein Gerät beziehen?

Ihr A1 Geräte Admin kann über die A1 Gerätebestellung sowie beim Händler oder im A1 Shop Geräte bestellen. Bei unserem A1 Business Service Team können Sie ein Angebot oder einen Gutschein anfordern

Kann ich bei A1 ein Gerät ohne SIM-Lock erwerben?

A1 bietet keine freien Geräte (vertragsfrei und ohne SIM-Lock) zum Verkauf an

Wie bekomme ich für mein Unternehmen ein neues Gerät mit Mobilpoints?

Wenn Sie ein neues Handy mit Mobilpoints kaufen wollen, nutzen Sie einfach unser Bonusprogramm MyNext. So funktioniert´s Ihr Anschluss muss mindestens 18 Monate alt und aktiv sein. Sie können MyNext alle 18 Monate in Anspruch nehmen. Für 1.500 Mobilpoints bekommen Sie bereits ein neues Handy. Für jeweils 1.000 zusätzliche Mobilpoints bezahlen Sie für Ihr Handy

Wie kann ich Mobilpoints für meine Firma sammeln und abfragen?

Mobilpoints sammeln Ganz einfach durch die Verwendung von Handys, Datenkarten, Modems oder Festnetz-Produkten bzw. Zusatzoptionen zu Festnetz-Produkten. Wenn Sie einen Festnetz-Anschluss mit Ihrem mobilen Tarif verknüpfen, werden die Mobilpoints des Festnetzes dem mobilen Tarif gutgeschrieben. Mobile Tarife: 80 Bonuspunkte pro Monat für jeden sammelberechtigten Tarif. 4 Mobilpoints für fast jeden Euro Nettoumsatz auf Ihrer Rechnung.

Was ist MyNext?

MyNext ist das Bonusprogramm für A1 Kunden. Wenn Sie einen sammelberechtigten A1 Tarif haben, können Sie mit Ihren Mobilpoints ein neues Handy oder ein anderes Gerät ab 0,- Euro kaufen. Der Anschluss muss dafür seit mindestens 18 Monaten aktiv sein

Wie kann ich eine hinterlegte Vollmacht hinzufügen oder entziehen?

Hier finden Sie unsere Formulare für die Erteilung einer Vollmacht. Einfach das passende auswählen – die Änderung ist per Fax, Post oder Kontaktformular möglich

Wie unterscheiden sich die Rollen der Administratoren?

Der A1 Super Admin muss rechtlich ein/e MitarbeiterIn der Firma sein. Sie/er trägt die Verantwortung für alle Berechtigungen und kann Co Admins ernennen. Der A1 Super Admin kann: Rufnummern aktivieren und deaktivieren A1 Gerätebestellungen durchführen A1 Network Vermittlung durchführen A1 Online-Rechnung administrieren Pro Vertrag gibt es nur einen A1 Super Admin. Der Co Admin ist

Wie kann ich den hinterlegten Administrator ändern?

Hier finden Sie das Formular “A1 Super Admin Vollmacht” – damit können Sie Ihren Administrator ändern. Die Änderung ist per Fax, Post oder über das Kontaktformular möglich

Wie kann ich meine Verträge zusammenlegen?

Das Zusammenlegen von Verträgen ist nur schriftlich mit Unterschrift der zeichnungsberechtigten Person möglich. Senden Sie Ihr Schreiben bitte mit der Post an A1 Telekom Austria AG, Postfach 1001, 1011 Wien. per Fax an 0800 664 801. eingescannt oder per E-Mail: A1.net/business-kontakt

Was kann ich tun, wenn der Vertragsinhaber des Business-Produkts verstorben ist?

Zuerst möchten wir Ihnen unser herzliches Beileid aussprechen. Wenn der Vertragsinhaber verstorben ist, können Sie entweder den Vertrag kündigen oder auf eine andere Person übertragen. Bitte legen Sie in beiden Fällen die Sterbeurkunde bzw. den Leichenpass Ihrem Schreiben bei

Wo finde ich Business-Formulare?

Hier finden Sie Bestellformulare für unsere Business-Produkte sowie Formulare für Dienste, Vollmachten und Änderungen

Wie kann ich meinen Firmeneintrag im Telefonbuch ändern?

Den Telefonbuch-Eintrag können Sie in Ihrem Mein A1 Bereich verwalten: Festnetz-Kunden: Unter Festnetz-Telefonie > Einstellungen > Telefonbucheintrag verwalten. Mobil-Kunden: Unter Einstellungen > Telefonbucheintrag

Wie kann ich eine Einzugsermächtigung aktivieren oder die Bankdaten meiner Firma ändern?

Um Ihre Einzugsermächtigung zu aktivieren oder Ihre bestehenden Bankdaten zu ändern, melden Sie sich im Mein A1 Bereich an. Nach dem Login und der Auswahl Ihres Produktes sehen Sie rechts oben das Feld “Bankdaten ändern”. Klicken Sie dann auf “Weiter”. Bitte beachten Sie: Sie können Ihre Daten online nur ändern, wenn Sie der Kontoinhaber sind.

Wie gebe ich eine Namensänderung für meinen Business-Vertrag bekannt?

Namensänderungen sind nur schriftlich möglich. Bitte schicken Sie ein formloses Schreiben mit der Kopie der Heiratsurkunde bzw. der entsprechenden Änderungsdokumente unterschrieben an uns: Per Fax an 0800 664 801 Mit der Post an A1 Telekom Austria AG, Postfach 1001, 1011 Wien Eingescannt über unseren A1 Business Chat oder per E-Mail: A1.net/business-kontakt

Ich habe das Aktivierungskennwort vergessen - was kann ich tun?

Sie finden Ihr Aktivierungskennwort in der Bestellbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten haben. Sollten Sie die entsprechenden Unterlagen nicht mehr finden, kontaktieren Sie bitte das A1 Business Service Team

Wo finde und ändere ich das Kundenkennwort meiner Firma?

Ihr Kundenkennwort finden Sie auf Ihrem A1 Vertrag. Falls Sie Ihren Vertrag nicht zur Hand haben, wenden Sie sich bitte an das A1 Business Service Team. So können Sie Ihr Kundenkennwort ändern: Im Mein A1 Bereich unter “Meine Daten”: Dafür brauchen Sie Ihr altes Kennwort. Über unseren A1 Business Chat oder per E-Mail mit Angabe

Wie ändere ich die Rechnungsadresse oder den Rechnungsempfänger des Unternehmens?

Zur Änderung Ihrer Rechnungsadresse und/oder des Rechnungsempfängers wenden Sie sich bitte telefonisch mit Ihrem Kundenkennwort an das A1 Business Service Team. Oder Sie schicken uns ein formloses Schreiben mit der Unterschrift der zeichnungsberechtigten Person: Per Fax an 0800 664 801 Mit der Post an A1 Telekom Austria AG, Postfach 1001, 1011 Wien Eingescannt über unseren A1

Wie kann ich meine Firmenadresse bei A1 ändern?

Sie verwalten alle Ihre Rufnummern im selben Vertrag? Ändern Sie Ihre Adresse einfach online im Mein A1 Bereich unter „Vertragsdaten ändern“. Sie haben mehrere Verträge unter derselben Kundennummer? Bitte wenden Sie sich an das A1 Business Service Team – wir erledigen die Änderung gerne für Sie

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