Ihre Mitarbeiter sind mobil, an unterschiedlichen Standorten tätig und haben individuelle Anforderungen an die Kommunikation in Ihrem Unternehmen.
Flexibel
Sie benötigen eine Kommunikationslösung, die sich an die Größe Ihres Unternehmens anpasst und sich immer am neuesten Stand der Technik befindet.
Volle Kontrolle
Sie bevorzugen geringe Setup-Kosten und wollen während der Nutzung keine finanzielle Überraschung erleben.
A1 Premium Service
Österreichweites A1 Service Team inkl. individuell definierter Service-Level Vereinbarungen.
A1 Hosted Communication Service ist eine virtuelle Nebenstellenanlage, die auf einem zentral gehosteten Cisco Unified Communication Manager basiert.
Skalierbar: Die Lösung passt sich individuell Ihrer Unternehmensgröße an und unterstützt komplexe Kommunikationsabläufe.
Cloudbasiertes Managed Service: Zahlreiche Vorteile durch die Cloud managed Service Telefonanlage wie geringe Investitionskosten und reduzierten IT-Aufwand.
Personalisierbar: Modulare Services sorgen für maximale Flexibilität.
Einfach erreichbar: Die mobile Integration fördert die Erreichbarkeit Ihrer Mitarbeiter orts-, zeit- und endgeräteunabhängig.
Maximale Kostenkontrolle: A1 garantiert volle Kostentransparenz und Support für bereitgestellte Geräte.
Basistelefonie + Music on Hold: Sie können alle Funktionen einer modernen Telefonanlage nutzen und standardisierte oder individuelle Musik beim Halten eines Anrufs abspielen.
Text vor Melden: Mit Text vor Melden hören Ihre Anrufer die von Ihnen gewünschte Information bereits vor dem Melden einer Ihrer Mitarbeiter. So können Sie Ihren Unternehmensauftritt akustisch flexibel gestalten - auch mit Zeit- & Feiertagssteuerung.
Reporting: Sie können im Administrationsportal die Reporting Funktion nutzen, welche umfassende Analyse- und Statistikmöglichkeiten bietet.
Applikationsintegration: Sie haben die Möglichkeit Kundensysteme wie CRM oder ERP Systeme zu integrieren.
Vermittlung: Mithilfe der Vermittlung können Sie eine intelligente Verteilung von Anrufen und die Integration des externen A1 HCS Telefonbuchs steuern. Über den Live-Monitor können Sie auch den Status Ihrer Vermittlung einsehen.
Fax2Mail: Mit Fax2Mail ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern das einfache Senden und Empfangen von Faxnachrichten.
Voicemail: Dank der Voicemail geht Ihnen kein Anruf mehr verloren. Sie haben die Möglichkeit individuelle Begrüßungstexte zu verwenden und können diese via Email oder IP-Telefon abzurufen.
Cisco Jabber: Mit Cisco Jabber erhalten Sie eine Applikation für Verwaltung der eingehenden und abgehenden Rufe direkt am Computer. Sie können Ihre Kollegen via Instant Message anschreiben und deren Anwesenheitsstatus sehen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit Ihre Cisco Telefone direkt über den PC oder Outlook zu steuern.
Presence: Die Anwesenheitsfunktion präsentiert Ihnen die Benutzer-Verfügbarkeit. Der Status wird unabhängig vom benutzten Endgerät unternehmensweit präsentiert.
A1 Telekom Austria ändert folgende Texte im Angebot beim Produkt A1 Hosted Communication Service:
Beim Modul A1 HCS CTI Unterstützung: Zusätzlich können Sie auch den Anwesenheitsstatus der Benutzer einsehen.
Die Funktion Chatten mit anderen Benutzern wird nicht mehr in diesem Modul unterstützt – Alternativ kann diese Funktion über das additiv kostenpflichtige Modul A1 HCS/CCS Softclient beauftragt werden.
Beim Modul A1 HCS Softclient: A1 HCS Softclient kann zum Chatten, Telefonieren, Heranholen, Voice Messaging und für Konferenzen (intern als auch extern) genutzt werden. In der Funktionsliste: Audio Call, Konferenz, Chat (IM), Presence, Heranholen Die Funktion TelefonSteuerung von A1 HCS/CCS Telefonen wird nicht mehr in diesem Modul unterstützt – Alternativ kann diese Funktion über das additiv kostenpflichtige Modul A1 HCS/CCS CTI Unterstützung beauftragt werden.
Der Betrieb der Module A1 HCS/CCS CTI Unterstützung und A1 HCS/CCS Softclient kann parallel auf einem User-PC betrieben werden.
Falls Sie der Funktionsänderung nicht zustimmen, kontaktieren Sie uns innerhalb eines Monats per E-Mail an tech.business-service@a1.net mit dem Betreff: „Einspruch HCS“. Bei nicht erfolgter Kontaktaufnahme stimmen Sie automatisch der Änderung in Ihrem bestehenden Vertrag zu und verzichten auf jeweilige Schritte.
Cisco Partnerschaft
Bei A1 Hosted Communication Service handelt es sich um eine im Netz der A1 betriebene Telefonanlage, die auf einem Cisco Unified Communication Manager basiert. Dieser wurde um die Mandantenfähigkeit erweitert, sodass die Hard- und Softwareplattform nun von mehreren Kunden unabhängig voneinander verwendet werden kann.
Martin Gusenleitner | Experte für Kommunikationslösungen | Ihr Ansprechpartner rund um die Themen Kommunikationslösungen sowie Zusammenarbeit. Die Anwendungen sind vielseitig, daher ist es umso wichtiger die spezifischen Herausforderungen zu verstehen. Gemeinsam finden wir die richtigen Ansatzpunkte für Ihre optimale Kommunikation.