18.05.2017

#ConnectLife: Marcel Hirscher sportlich und gut vernetzt im neuen A1 Werbespot

Kategorie: Produkte, Unternehmen

Alle reden davon, wie die Digitalisierung unser Leben verändern wird. A1 zeigt im neuen Werbespot , wie Marcel Hirscher die modernste Technologie in sein Leben integriert, wofür er sie nutzt und wie sie sein Leben erleichtert und bereichert. #ConnectLife ist mehr als nur eine Kampagne, sondern eine Story, die A1 ab jetzt über sämtliche Kanäle spielen wird – von TV bis zu Social Media. Konkret steht #ConnectLife für intelligente, mitdenkende Produkte und Services, die Menschen, Dinge und Orte smart miteinander verbinden. Dadurch vereinfacht und bereichert #ConnectLife das Leben der A1 Kunden.

Als perfektes Testimonial dafür ist der ÖSV-Superstar, sympathisch und authentisch wie man ihn kennt, bei Aktivitäten in seiner Heimat zu sehen. Da ein Wintersportler auch im Sommer trainieren muss, um fit zu bleiben, schwingt sich Marcel auf sein Mountainbike und fährt mit Hund Alfie durch die Abtenauer Berge und Wälder. Der Dreh in seiner Heimat hat dem Salzburger großen Spaß gemacht. Gedreht wurde u.a. auf der Einbergalm rund um Rettenegghütte und im Wimmwald. Marcel Hirscher meint dazu: „Es erleichtert viel, weil ich nicht lang wo hin fahren muss. Und man ist ja auch stolz, wenn man dann in einem Spot ein Stück seiner Heimat sieht.“

Dass er Fitness-Apps beim Training nutzt, ist für Marcel selbstverständlich: „Ich mag Technik. Sie macht mein Leben schon leichter. Ohne Handy und Internet wäre mein Leben ganz anders und aus heutiger Sicht kaum mehr vorstellbar.“

Nicht unerwähnt bleiben soll in diesem Fall der zweite Hauptdarsteller des Spots, Hund Alfie. Der Border-Terrier ist ein ausgebildeter Schauspiel-Hund und kommt aus Deutschland. Er nimmt im Spot eine Abkürzung und ist vor Marcel zuhause. Das kann ein Siegertyp wie Marcel aber natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Er zückt schelmisch sein Smartphone und schaltet damit den Wassersprinkler ein. Nach der Versöhnung sieht man die beiden abends einträchtig vor dem Fernseher sitzen. Marcel dimmt mit dem Smartphone das Licht und sie schauen sich gemeinsam „Bob, der Streuner“ an.
Auch das kann sich Marcel Hirscher gut vorstellen: „Mein Haus wird schon vernetzt sein, das heißt ich werde schon einiges übers Handy steuern können.“

Marco Harfmann, A1 Director Transformation & Marketing Communications erläutert: „Wir freuen uns, dass wir mit Marcel Hirscher den Dreh machen konnten. Die Verbindung von Österreichs Top-Athleten mit dem besten Netz des Landes, dem A1-Netz, ist einzigartig. Mit A1 hat man den besten Partner für die optimale Vernetzung seines Lebens immer dabei. Als Innovationsführer im Bereich Digitalisierung vereinfachen wir alle Bereiche des täglichen Lebens unserer Kunden – wie Marcel Hirscher es im Spot zeigt. Beim Drehbuch war es uns wichtig, ihn so zu zeigen, wie er ist zu und wie ganz Österreich ihn schätzt: Sympathisch, authentisch und humorvoll!“

Der aufmunternde Song kommt dieses Mal von FITZ AND THE TANTRUMS. Die Band aus Los Angeles beschreibt ihren Stil selbst als Neo-Soul. Regie übernahm der internationale Top-Regisseur Cadmo Quintero. Der Routinier hat bereits für viele große Marken gearbeitet.
Die Kampagne startet am 17.05.2017 und wird bis  30.06.2017 on air sein. Der Media-Mix ist breit gefächert. Kern der Kampagne ist der TV-Spot mit Marcel Hirscher, der u.a. von einem Print-Sujet, Citylights und POS-Umsetzungen begleitet wird. Für die dazugehörige Online Kampagne wird eine eigene Microsite –  #ConnectLife – eingerichtet. Hier werden Top-Influencer aufgerufen Stories upzuloaden, die zeigen, welche technologischen Lösungen ihr Leben erleichtern.

Credits:
Kunde: A1 Telekom Austria: Marco Harfmann, Claudia Huber, Susanne Speil, Alexandra Wasserbauer, Roswitha Ullmann
Kreativagentur: GGK MullenLowe
Konzeption & Kreation: Dieter Pivrnec, Gerd Turetschek, Marcus Hartmann, Georg Mühl, Thomas Hofer, Philippa Grob, André Huber, Diana Haidin
Beratung: Michael Kapfer, Bernd Weninger, Johanna Knaus
Filmproduktion: Das Rund
Postproduktion: Basis KG
Regie: Cadmo Quintero
Fotos: Susanne Stemmer

Presse-
kontakt

Mehr Infos

Medien zum Artikel



Marcel Hircher

Marcel Hircher


Quelle: A1 Telekom Austria
Größe: 131 KB

Der Abdruck der Objekte mit Quellennachweis ist für die Gestaltung publizistischer Beiträge honorarfrei


A1_01_0317_040_Connected_Life_Netz_24Bg_09

A1_01_0317_040_Connected_Life_Netz_24Bg_09


Quelle: A1 Telekom Austria
Größe: 3 MB

Der Abdruck der Objekte mit Quellennachweis ist für die Gestaltung publizistischer Beiträge honorarfrei

Presse-
kontakt

Mehr Infos