28.09.2017

• Werbekampagne für die innovative Sicherheitslösung A1 Smart Home
  • TV-Spots zeigen entspannten Alltag mit intelligenten Lösungen zu Hause
  • A1 Kampagne umfasst TV, Print, Out-of-Home, Online und Social Media

Mit A1 Smart Home präsentiert A1 eine am Markt  einzigartige Lösung, die Digitalisierung in den eigenen vier Wänden erlebbar macht. Intelligente und vernetzte Sensoren vereinfachen nicht nur das tägliche Leben, sondern sorgen auch für mehr Sicherheit und Komfort zu Hause.

Mit einer umfassenden Werbekampagne stellt A1 nicht nur intelligente Geräte vor, sondern setzt das smarte Gesamtpaket zielgruppengerecht und authentisch in Szene. Vier TV-Spots zeigen Alltagsszenen, bei denen die Protagonisten trotz kleiner Ungeschicke völlig entspannt bleiben. Dabei kommt auch der Humor nicht zu kurz, denn mit A1 Smart Home haben sie alles sicher im Griff.

Neben TV, Print und Out-of-Home kommen auch zahlreiche Online- und Social Media Formate zum Einsatz. Auf der Landingpage #ConnectLife werden laufend informative Content-Artikel zum intelligenten Zuhause veröffentlicht.

Das Bügeleisen ausgeschaltet? Den Herd abgedreht?

„Mit A1 Smart Home zieht eine innovative Technologie zu Hause ein, die für mehr Sicherheit und Komfort in den eigenen vier Wänden sorgt. Für unsere Kunden bedeutet das einen Technologie-Quantensprung, der das Leben in Zukunft noch einfacher macht“, so Marco Harfmann, Leiter A1 Transformation & Marketing Communications.

Dieter Pivrnec, Geschäftsführer Kreation bei GGK MullenLowe und Carolin Aichinger, Geschäftsführerin Seso, unterstreichen die erfolgreiche gemeinsame Zusammenarbeit: „Offline, Online und Contentmarketing sind wichtige Säulen in unserem Kommunikationsmix. Darum freut es uns, dass wir bei diesem für A1 äußerst wichtigen Produktlaunch eine echte 360° Kampagne umsetzen, die A1 Smart Home auf emotionale Weise inszeniert.“

A1 bringt Smart Home für alle.

Für die Regie der Spots zeichnet sich der Schweizer Top-Regisseur Marco Lutz verantwortlich, der bereits viele bekannte Marken in Szene setzte. Mit markanter Bildsprache schafft er Spots mit hohem Wiedererkennungswert. Die Musik zu den Spots stammt von der Rock Band „Muddy Magnolias” aus Nashville, Tennessee. Der Song „Devil’s Teeth“ unterstreicht die entspannte Stimmung der Protagonisten.

Credits

A1: Marco Harfmann, Claudia Huber, Wolfgang Sturm, Amani Abdalla, Alexandra Wasserbauer, Roswitha Ullmann

Klassikagentur: GGK MullenLowe
Konzeption & Kreation: Dieter Pivrnec, Gerd Turetschek, Marcus Hartmann