Was ist ein Zugangspunkt (APN) und wofür brauche ich ihn?

Um im A1 Netz surfen zu können, muss der APN (Access Point Name) “a1.net” in den Einstellungen Ihres Handys oder Tablets eingetragen sein. Hier finden Sie die Details dazu. Hinweis: Wenn Sie das Produkt “A1 Start” haben und damit surfen wollen, dann lautet der APN  “aon.at&#

Wie aktiviere ich Internet am Handy?

Um mit Ihrem Handy oder Tablet im Internet surfen zu können, muss der korrekte APN (Access Point Name) in den Einstellungen Ihres Handys oder Tablets eingetragen sein: APN: a1.net Benutzername: ppp@A1plus.at Passwort: ppp Hinweis: Wenn Sie einen A1 Mobil Start oder aonMobil Tarif haben, gelten folgende APN Einstellungen:  APN: aon.at Benutzername: mobile@aon.at Passwort: ppp In der Handy- & Tablet-Hilfe

Wie kann ich Windows neu auf meinem A1 Oliver Book installieren?

Laden Sie bitte alle Treiber über diesen Link gebündelt als ZIP herunter (ca. 500 MB). Achtung: Bitte als Browser Mozilla Firefox verwenden. Anleitung Treiberinstallation

Wo finde ich die aktuelle Software für meinen Datenstick (Dashboard)?

Die aktuelle Software (Dashboard) können Sie hier kostenlos herunterladen: Windows 10/8/7/Vista und XP Für A1 Breitband Sticks: MF 190, E 303, E 353, E 372, E 392 und E 3276 Dashboard Version 2.0.4 herunterladen Anleitung Statusanzeige Anleitung Einstellungen Für A1 Breitband Sticks: E 182e, E 180, E 170, E 169, E 160 Dashboard Version 1.17.0.0

Wie aktiviere ich meine SIM-Karte für einen Datenstick?

Für die Aktivierung benötigen Sie Ihre Rufnummer und den Aktivierungs-PIN-Code (8-stellig). Diese Daten finden Sie im Kundenschreiben, das mit Ihrem Produkt mitgeliefert wird.Sie haben folgende Möglichkeiten: Im Internet unter Aktivierung Persönlich – hier finden Sie alle Möglichkeiten

Mein A1 Datensticks startet nicht automatisch bzw. wird nicht erkannt – was kann ich tun?

Öffnen Sie den Stick unter Start > Computer mit einem Doppelklick. Öffnen Sie die Datei “Setup” oder “Autorun” mit einem Doppelklick und folgen Sie den Anweisungen

Warum funktioniert das Internet mit dem Datenstick nicht?

Probieren Sie den Datenstick auf einem anderen USB-Steckplatz aus. Überprüfen Sie die Kompatibilität von Ihrem Datenstick und Ihrem Betriebssystem. Installieren Sie den Datenstick neu. Überprüfen Sie den APN (Zugangspunkt). Überprüfen Sie, ob Sie im “Netzwerk- und Freigabecenter” auf Ihrem Computer den Datenstick ausgewählt haben. Testen Sie den Datenstick an einem anderen Gerät. Hinweis: Funktioniert das Internet

Mein Datenstick ist möglicherweise defekt – was kann ich tun?

Probieren Sie den Datenstick auf einem anderen USB-Steckplatz aus. Überprüfen Sie die Kompatibilität von Ihrem Datenstick und Ihrem Betriebssystem. Installieren Sie den Datenstick neu. Überprüfen Sie den APN (Zugangspunkt)? Überprüfen Sie, ob Sie im “Netzwerk- und Freigabecenter” auf Ihrem Computer den Datenstick ausgewählt haben. Testen Sie den Datenstick an einem anderen Gerät. Wenn Ihr Datenstick tatsächlich defekt

Warum kann ich trotz Internetverbindung keine Website mehr öffnen?

Vergewissern Sie sich, dass Sie noch genügend Datenvolumen zur Verfügung haben. Sie finden diese Information unter Mein A1 > Meine Kosten > Daten. Überprüfen Sie in den Einstellungen Ihres Browsers, ob JavaScript aktiviert ist. Versuchen Sie in einem anderen Browser (z. B. Internet Explorer etc.) die Internetseite aufzurufen. Löschen Sie den Cache und die Cookies.

Wie lauten die APN-Einstellungen für den Datenstick?

APN: A1.net Username: ppp@a1plus.at Passwort: ppp bob: APN: bob.at Username: data@bob.at Passwort: ppp Wenn Sie ein Kombi-Produkt (Internet mit Fernsehen oder Telefonie) haben: A1 Mobil Start: APN: aon.at Username: mobile@aon.at Passwort: ppp A1 Mobil Start Breitband: APN: aon.data Username: Internet Kennung (im mitgelieferten Kundenschreiben ersichtlich) Passwort: Persönliches Kennwort (im mitgelieferten Kundenschreiben ersichtlich)

Wie kann ich einen eigenen Router installieren?

A1 stellt Ihnen bei der Anmeldung einen A1 Router oder eine A1 WLAN-Box zur Verfügung. Mit Geräten von A1 können wir den Telefondienst sowie die Internetverbindung in gewohnter Qualität garantieren. Sie wollen trotzdem einen eigenen Router verwenden? Mit dieser Anleitung können Sie Ihren Internetanschluss für die Nutzung Ihres eigenen Router umstellen: A1.net/anleitung/bridge-modus

Wie konfiguriere ich meinen Router?

Schritt-für-Schritt-Anleitungen für viele Geräte, Smartphones etc. finden Sie in unserer “Handy- und Gerätehilfe” auf unserer Website A1.net

Wo finde ich den Aktivierungs-Code für mein Internet?

Ihre Zugangsdaten finden Sie in dem Schreiben, das wir Ihnen mit Ihrem Produkt zugesendet haben.  Hinweis: Sie haben dieses Schreiben nicht mehr? Kein Problem – unser A1 Service Team hilft gerne weiter. Sind Sie Geschäftskunde mit einem kleinen Unternehmen, Ein Personen Unternehmen (EPU) oder Klein & Mittelunternehmen (KMU), dann finden Sie hier Erste Hilfe, Tools, Erweiterungen & Support

Wie installiere ich die A1 WLAN Box (Modem)?

In der einfachen Installationsanleitung finden Sie alle Informationen. Sind Sie Geschäftskunde mit einem kleinen Unternehmen, 1-Personen Unternehmen (EPU) oder Klein & Mittelunternehmen (KMU), dann finden Sie hier die Erste Hilfe, Tools, Erweiterungen & Support für bessere WLAN Performance

Wie installiere ich Festnetz-Internet mit meiner A1 WLAN Box (Modem) für Mac und PC?

Tipp: Auf der Unterseite Ihrer A1 WLAN Box ist ein Aufkleber mit dem Namen Ihrer Box. Hier finden Sie alle Anleitungen: Windows  10 ADB 4202N/Pirelli ADB DV2210 ADB VV2220 TG 585v7 TG 588 TG 788 TG 789vac Windows 8 ADB 4202N/ Pirelli ADB DV2210 ADB VV5522 ADB VV2220 TG 585v7 TG 588 TG 787 TG

Der A1 Internet Optimizer erkennt mein Modem nicht. Was kann ich tun?

Bitte überprüfen Sie folgende Punkte: Befinden Sie sich in einem A1 WLAN?Sie können die A1 Internet Optimizer nur dann nutzen, wenn Ihr Smartphone mit einem A1 WLAN verbunden ist. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung in den Einstellungen Ihres Geräts. 2. Ist der Autologin aktiviert?Um die A1 Internet Optimizer App nutzen zu können, müssen Sie bitte

Wo finde ich das WLAN-Passwort auf meiner A1 WLAN Box (Modem)?

Das WLAN-Passwort finden Sie auf der Unterseite Ihrer Box.Zusätzlich finden Sie die genaue Bezeichnung des WLAN Key für ihre A1 WLAN Box oder A1 Net Cube in der Handy- & Geräte Hilfe. Sind Sie Geschäftskunde mit einem kleinen Unternehmen, Ein-Personen-Unternehmen (EPU) oder Klein & Mittelunternehmen (KMU), dann finden Sie hier Erste Hilfe, Tools, Erweiterungen &

Wo finde ich das Benutzerhandbuch für die A1 WLAN Box (Modem)?

Im Benutzerhandbuch finden Sie Informationen über: Installation Funktionen Einstellungen Erste Hilfe bei Fragen zu Ihrer A1 WLAN Box Sie können das Benutzerhandbuch hier herunterladen: Benutzerhandbuch A1 WLAN Box ADB AV4202NBenutzerhandbuch A1 WLAN Box TG 788 Tipp: Auf der Unterseite Ihrer A1 WLAN Box ist ein Aufkleber mit dem Namen Ihrer Box. Sind Sie Geschäftskunde mit

Mein A1 Net Cube funktioniert nicht mehr - was kann ich tun?

Bitte sehen Sie auf der Unterseite Ihres Geräts nach: Verwenden Sie einen A1 Net Cube mit der Modellbezeichnung „Huawei E5180“? Für dieses Gerät ist aufgrund von Umstellungen im Mobilfunk-Netz ein Update erforderlich. Fehlt das Update, kann es zu Einschränkungen mit der Internetverbindung kommen. Das Update ist ganz einfach und dauert nur wenige Minuten – folgen

Wie installiere ich mobiles Internet auf meinem PC (Net Cube, Internet Box)?

Net Cube: Haben Sie eine SIM-Karte mit PIN-Code-Abfrage? Legen Sie die SIM-Karte in den Net Cube ein. Stecken Sie das Netzwerkkabel an oder stellen Sie eine WLAN Verbindung her. Das Gerät, das Sie gerade verwenden, muss mit dem mobilen Internet des Net Cubes verbunden sein – klicken Sie auf https://192.168.8.1. Geben Sie Ihre Benutzerdaten (auf

Navigationsmenü

Installation