Ist der Wechsel zu einem neuen A1 Tarif ohne Servicepauschale möglich?

Ja, nach Ablauf Ihrer Mindestvertragsdauer können Sie in einen neuen A1 Tarif ohne Servicepauschale bzw. Jährlichem Entgelt wechseln

Wie komme ich zu einem aktuellen Einzelverbindungsnachweis?

Der Einzelverbindungs- bzw. Einzelentgeltnachweis listet alle abgehenden Verbindungen eines Handys oder Festnetztelefons (Telefonate und SMS) in einer Rechnungsperiode auf. Er enthält die angerufene Nummer und die exakte Dauer des Gesprächs. Den Einzelverbindungsnachweis der aktuellen Rechnungsperiode finden Sie online unter Verbrauchsdetails in Ihrem Mein A1 Bereich. Für die letzten 6 Monate ist der Einzelverbindungsnachweis in Ihren

Gibt es bei A1 Wunschrufnummern?

Ja, eine Wunschrufnummer ist für das Mobiltelefon mit Vertrag (keine Wertkarte) möglich – wenn sie verfügbar ist. Sie kann beim A1 Service Team bzw. im A1 Shop bestellt werden und ist kostenpflichtig.Für das Festnetz-Telefon gibt es keine Wunschrufnummer

Wie kann ich Kosten und Freieinheiten meines Produktes abrufen?

So erhalten Sie einen Überblick über Kosten und Freieinheiten Ihres Handys, Net Cubes oder für Ihr mobiles Internet: Im Mein A1 Webportal Klicken Sie auf der Produktübersichtsseite bei Ihrem jeweiligen mobilen Produkt auf “Details anzeigen”. Unter “Verbrauchsdetails” finden Sie den Verbrauch Ihrer Freieinheiten sowie Ihre aktuellen Verbindungsentgelte. Ihre Rechnungs-PDF finden Sie unter “Rechnungen“. In der

Wie aktiviere ich die Kostenbeschränkung?

Die Kostenbeschränkung ist für Mobilfunkkunden automatisch aktiviert. Bei Erreichen einer Höhe von 60 Euro brutto (50 Euro netto), wird Ihre Datenverbindung bis zum Rechnungsschluss gesperrt. Sobald der Anschluss gesperrt ist, kommen Sie beim Surfen mit Ihrem Anschluss automatisch auf eine spezielle Website. Hier können Sie entscheiden, ob Sie weitersurfen wollen und somit mit den entstehenden

Welche Kosten entstehen, wenn ich mein Freikontingent verbraucht habe?

Je nach Tarif bezahlen Sie bei Überschreitung Ihres Freikontingentes ein unterschiedliches Entgelt. Ihre Entgelte finden Sie auf Ihrer A1 Rechnung unter “Ihre Verbindungsentgelte”. Informationen über die Entgeltbestimmungen Ihres Tarifes finden Sie auf A1.net. Mobiler Anschluss (Smartphone, Handy, mobiles Internet) Für einen mobilen Tarif klicken Sie unter “AGB“ auf “Mobile Telefonie“ und wählen Ihren Tarif aus. Sollten

Wie kann ich Kosten und Datenverbrauch meines Produktes online abfragen?

So erfahren Sie Ihre Kosten bzw. Ihren Datenverbrauch für Internet, Telefon und TV: Im Mein A1 Bereich auf A1.net: (Bitte einloggen) Wenn Sie mehrere A1 Produkte nutzen, klicken Sie beim jeweiligen Produkt auf “Details anzeigen”. Ihre letzte Rechnung finden Sie unter “Letzte Rechnung” und “Als PDF anzeigen”. Unter “Mehr anzeigen” können Sie Rechnungsdetails der letzten

Was passiert mit meinen nicht verbrauchten Freieinheiten?

Nicht verbrauchte Freieinheiten verfallen mit Rechnungsschluss. Mit Beginn Ihres neuen Abrechnungszeitraums erhalten Sie neue Freieinheiten. Sie können jederzeit Ihren Verbrauch und Ihr aktuelles Guthaben der Freieinheiten abfragen. Mehr dazu erfahren Sie unter Wie kann ich Kosten und Freieinheiten meines Produktes abrufen

Wie kann ich kostenpflichtige 09xx Nummern sperren?

Sie können eine Sperre auf folgenden Wegen beantragen: In Ihrem Mein A1 Bereich Über den Leitwegtext unter 0800 664 100 Schriftlich per Post oder Fax mit Unterschrift Über das Kontaktformular mit Kundenkennwort In Ihrem A1 Shop Sie können Anrufe zu den Vorwahlen 0900/0901 (Informations-, Support- oder Voting-Hotlines) und 0930/0931 (Erotik-Hotlines, Partner-Hotlines) sperren. Die Sperre gilt auch

Wird A1 Free Stream vom Datenvolumen abgezogen?

Bei A1 Free Stream wird nur der reine Musik- und Video-Content nicht vom Datenvolumen im Tarif abgezogen. Werbung, Laden von Covers, Texte, Software, Spiele etc. sind nicht inkludiert und werden daher von Ihrem Freivolumen abgezogen

Gilt A1 Free Stream auch im Ausland?

In der EU bzw. EWR haben Sie je nach Tarif verschieden viel Datenvolumen für die Nutzung von A1 Free Stream inkludiert. In Österreich surfen Sie unlimitiert

Kann ich Gespräche vom Inland ins Ausland sperren?

Rufsperren aktivieren Sie in der Mein A1 App über die Menüführung oder auf Mein A1. Auf Wunsch sperren wir alle Auslandsgespräche für Sie. Hier finden Sie alle Möglichkeiten, uns einfach zu kontaktieren. Hinweis: Sie benötigen für die Durchführung Ihr Kundenkennwort

Wie erfahre ich, wieviel Datenvolumen verbraucht ist?

Sie erhalten einen Hinweis per SMS, sobald 80 Prozent bzw. 100 Prozent des Datenvolumens verbraucht sind. Bei Bedarf können Sie zusätzliche Pakete kaufen. Informationen zum aktuellen Datenverbrauch finden Sie in der Mein A1 App im Mein A1 Bereich unter “Laufende Kosten&#

Warum zahle ich ein monatliches Nutzungsentgelt für das Musikfreizeichen?

Das monatliche Nutzungsentgelt ermöglicht Ihnen den Zugang zur Musikfreizeichen-Plattform, auf der Sie Ihre Einstellungen anpassen können. Wir stellen sicher, dass Ihnen das Service in gleichbleibender Qualität für 12 Monate zur Verfügung steht

Warum kann ich keine Handy-Signatur mehr anmelden?

Wir bieten die Anmeldung zur Handy Signatur ab 01.05.2022 nicht mehr an. Es gibt keinen Bedarf mehr für die Einrichtung, da der Grüne Pass schon ein großer Bestandteil unseres Lebens geworden ist. Weitere Handy-Signaturen sind natürlich weiterhin gültig. Der Nachfolger der Handy-Signatur ist die ID Austria

Was passiert, wenn ich mein Handy-Signatur Passwort vergesse?

Ihr Passwort kann nicht zurück gesetzt werden. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen, muss Ihre Handy-Signatur aus Sicherheitsgründen neu aktiviert werden

Wie funktioniert die Handy-Signatur?

Starten Sie die gewünschte Applikation, und geben Sie Ihre Handynummer und ihr selbstgewähltes Passwort ein. Sie erhalten dann ein SMS oder eine Push-Nachricht auf Ihr Handy. Dann geben Sie den Code bzw. Ihre biometrischen Daten (z.B. Fingerprint) in die Anmeldemaske ein. Nur noch mit OK bestätigen – und los geht’s. Noch einfacher und schneller geht es mit der Handy-Signatur-App.

Wie kann ich meine Handy-Signatur kündigen?

Um Ihre Handy-Signatur zu kündigen, ist es notwendig einen rechtsgültigen Widerrufsantrag zu stellen. Folgende Möglichkeiten können Sie dafür nutzen: Digital signiertes PDF per Mail an hilfe@a-trust.at oder via www.online-kuendigen.at Per Telefon unter +43 1 715 20 60 mit Angabe des Widerruf-Passwortes Per Fax mit dem Formular: http://www.a-trust.at/widerruf Per Post: Eingeschriebener und unterschriebener Brief an: A-Trust,

Wie lange gilt meine Handy-Signatur?

Ihre Handy-Signatur ist 5 Jahre gültig. Die verbleibende Dauer der Gültigkeit können Sie jederzeit in Ihrem Handy-Signatur-Konto unter Meine Daten einsehen. Hinweis: Der “Nachfolger” der Handy-Signatur ist die ID Austria. Alles rund um Registrierung/Umstieg finden Sie hier

Das Login mit meiner Handy-Signatur funktioniert nicht - was kann ich tun?

Bitte versuchen Sie sich auf der Handy-Signatur Plattform anzumelden. So können Sie kontrollieren, ob z.B. das Passwort falsch oder Ihre Handy-Signatur ungültig ist. Ist das Login bei der Handy-Signatur Plattform erfolgreich, wenden Sie sich bitte an den Betreiber der Seite, bei der Sie sich nicht anmelden können

Ich habe eine neue Handy-Nummer - was muss ich tun?

Wenn Sie noch im Besitz Ihrer alten SIM-Karte sind und noch SMS/TAN-Nachrichten empfangen können, besteht die Möglichkeit eine neue Handy-Signatur für Ihre neue Rufnummer anzufordern: Loggen Sie sich mit Ihrer bisherigen Handy-Signatur ein. Geben Sie danach Ihre neue Rufnummer und ein selbstgewähltes Passwort ein. Anschließend erhalten Sie per SMS einen Aktivierungscode. Um die Aktivierung abzuschließen,

Was ist das Widerruf-Passwort - und wofür brauche ich es?

Das persönliche Widerruf-Passwort legen Sie bei der Aktivierung der Handy-Signatur fest. Sie brauchen es, um die Handy-Signatur zu sperren oder zu kündigen. Das ist täglich, rund um die Uhr, unter der Telefonnummer +43 1 715 20 60 möglich. Wird die Sperre nicht innerhalb von 10 Tagen aufgehoben, geht diese automatisch in einen Widerruf Ihrer Handy-Signatur über

Was ist die Handy-Signatur?

Die Handy-Signatur ist Ihre Unterschrift im Internet. Sie ist der eigenhändigen Unterschrift gesetzlich gleichgestellt – und somit Ihr digitaler Ausweis. Mit der Handy-Signatur haben Sie außerdem Zugang zu allen E-Government-Services und zur Wirtschaft. Sie können damit das Pensionskonto einsehen die Arbeitnehmerveranlagung über Finanz Online beantragen ein Gewerbe anmelden Rechnungen signieren Meldebestätigung holen orts- und zeitunabhängig

Wie kann ich mich für A1 Xplore Music by Deezer registrieren?

Die Anmeldung zu A1 Xplore Music by Deezer ist nicht mehr möglich. Bestehende Kunden können das Service uneingeschränkt weiter nutzen

Wo kann ich Deezer nutzen?

Ob Smartphone, PC Tablet oder im Auto. Die Nutzungsmöglichkeiten der A1 Deezer App finden Sie hier: www.deezer.com/de/devices

Ich habe mein Deezer Passwort vergessen

Haben Sie das Passwort vergessen, so können Sie dieses ganz einfach in der Deezer App zurücksetzen: Unter Einstellungen > Mein Konto > Mein Konto verwalten > Passwort vergessen. Oder auf der Anmeldeseite von Deezer auf “Passwort vergessen” klicken

Ich habe meinen Deezer Aktivierungslink gelöscht, wie komme ich zu einem neuen?

Unter Mein A1 > Zusatzoptionen > A1 Xplore Music by Deezer können Sie sich den Link zusenden

Kann ich die A1 Deezer App auch im Ausland nutzen?

Sie können die App weltweit nutzen. Bitte beachten Sie, dass im Ausland Kosten für Daten-Roaming anfallen können. Details dazu entnehmen Sie den Tarifinformationen. Im WLAN und im Offline Modus kann die App uneingeschränkt genutzt werden

Kann ich meine Deezer E-Mail-Adresse ändern?

Sie können Ihre E-Mail-Adresse ganz einfach in der Deezer App ändern: Unter Einstellungen > Mein Konto > Mein Konto verwalten

Kann ich meinen Deezer Premium Account mit meiner Familie teilen?

Ein Konto darf nicht von mehreren Personen genutzt werden. Sie können jedoch A1 Xplore Music by Deezer mit maximal 3 Geräten nutzen. Das bedeutet: Sie können sich auf bis zu 3 Geräten anmelden – das gleichzeitige Abspielen von Musik auf mehreren Geräten ist mit Deezer Family mit bis zu 6 individuellen Konten möglich

Was kann ich in der Deezer App machen?

Mit der Deezer App haben Sie viele Vorteile, wie z.B. Millionen von Tracks, tausende Hörbücher und Podcasts. Funktionen wie Flow, die Länderauswahl oder die Songtexte ermöglichen ein unvergessliches Musikerlebnis. Details finden Sie unter https://www.deezer.com/features

Wie kann ich A1 Xplore Music by Deezer kündigen?

Nicht überzeugt? Kein Problem. Wenn Sie A1 Xplore Music by Deezer kündigen, können Sie mit der Deezer Free Gratisversion weiterhin Musik hören – wenn Sie die Werbespots nicht stören. Sie können auch weiterhin Ihre Flows und Mixe hören und die Playlists bleiben erhalten, falls Sie zu einem späteren Zeitpunkt ein neues Abonnement abschließen möchten. Ihr A1

Wozu brauche ich PIN und PUK?

PIN Der PIN-Code schützt Ihr Gerät vor dem Zugriff unbefugter Personen. Beachten Sie bitte die wichtigsten Regeln für einen sicheren PIN-Code: Kein PIN-Code, der aus Ihren Daten ableitbar ist (z.B. Geburtstag, Postleitzahl) Keine einfachen Zahlenfolgen Kein PIN-Code, der gleich des Bankomat- oder Kreditkarten-Codes ist PIN-Code nicht aufschreiben PIN/PUK-Brief sicher aufbewahren PUK Der PUK-Code entsperrt Ihr

Kann ich meinen PIN-Code ändern?

Ja, Sie können Ihren PIN-Code jederzeit ändern. Eine Änderung ist in Ihren Handy-Einstellungen möglich. In der A1 Handy- und Gerätehilfe können Sie Ihr verwendetes Gerät suchen, um Informationen zu den Handy-Einstellungen zu bekommen

Ich habe PIN/PUK vergessen - was kann ich tun?

Wenn Sie Ihren PIN-Code vergessen und 3-mal falsch eingegeben haben, verlangt Ihr Gerät den PUK-Code. Wird dieser 10-mal falsch eingegeben, ist Ihre SIM-Karte gesperrt und muss ausgetauscht werden. Ihren PUK-Code finden Sie auf dem Ausbruch Ihrer SIM-Karte und auf dem Kundenschreiben, das Sie von A1 nach der Erstanmeldung erhalten haben. So können Sie Ihren PUK-Code abfragen: In Ihrem Mein A1 Bereich

Wie nehme ich die A1 Handygarantie in Anspruch?

Melden Sie einen Schadensfall bitte umgehend online unter A1Handygarantie.at/schaden, telefonisch beim Kundenservice der A1 Handygarantie unter 0800 664 488 (Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 8-15 Uhr) oder per E-Mail an kundenservice@a1hg.at. Kommen Sie anschließend in Ihren A1 Shop oder zu Ihrem A1 Händler. Wir erledigen die Reparaturabwicklung oder den Tausch in Abstimmung mit der A1 Handygarantie

Wie funktioniert der A1 Handyschutz?

Scannt Downloads, Apps und Speichermedien (zb. eine zusätzliche SD Karte) auf Viren und Bedrohungen aus dem Netz. Schützt die persönlichen Daten bei Diebstahl. Zusätzlich werden schadhafte Webseiten bereits im Netz von A1 geblockt. Die Software kontrolliert den Datenschutz am eigenen Smartphone: Installierte Apps werden auf ihr Datenschutzrisiko überprüft: Je mehr Berechtigungen verlangt werden und je sensibler

Wie kann ich die A1 Handygarantie kündigen oder übertragen?

Kündigung der A1 Handygarantie Sie können die A1 Handygarantie schriftlich ohne Angabe von Gründen monatlich kündigen. Bitte schicken Sie die unterschriebene Kündigung an: A1 Handygarantie Kundenservice, Postfach 56, 4020 Linz. Sie können die Entscheidung für die A1 Handygarantie innerhalb von 2 Wochen nach Abschluss schriftlich widerrufen. Weitere Details zur Laufzeit, ordentlichen und außerordentlichen Kündigungsmöglichkeiten finden

Wie versichere ich mein Gerät gegen Unfallschäden und Diebstahl?

Die A1 Handygarantie schützt Ihr Gerät bei: Hardware-Defekten Wasser-, Oxidations- und Feuchtigkeitsschäden Bruch oder Sturz Feuer Raub Einbrüche (Wohnung, Wohnhaus, Ferienhaus, Hotel, Auto, am Arbeitsplatz) Keinen Schutz gibt es bei: Diebstahl: Mit einer A1 Mastercard ist das zuletzt bei A1 gekaufte Smartphone automatisch gegen Raub, Einbruchdiebstahl und Diebstahl versichert, auch wenn es nicht mit der A1 Mastercard

Wie kann ich den Reparaturstatus abfragen?

Sie können den Reparaturstatus online auf A1.net/status jederzeit mit Ihrer Auftragsnummer abfragen. Wählen dazu den Reiter “Reparaturstatus”. In der Mein A1 App finden Sie den Reparaturstatus im Menü “Mehr” unter “Meine Aufträge”. Der Reparaturstatus zeigt Ihnen genau an, in welcher Phase der Reparatur sich Ihr Gerät gerade befindet und wann Sie es im A1 Shop

Wie kann ich mein Handy reparieren lassen?

Bringen Sie Ihr schadhaftes Gerät einfach in einen A1 Shop. Hier können Sie auch ein Ersatzhandy in Anspruch nehmen. Innerhalb der Garantie ist die Reparatur kostenlos. Wichtig: Wenden Sie sich an das A1 Service Team, bevor Sie in einen A1 Shop gehen. Das A1 Service Team gibt Ihnen Auskunft darüber, in welchen A1 Shops Ersatzhandys

Bekomme ich für die Dauer der Handy-Reparatur ein Ersatzhandy?

Wenn Sie die A1 Handygarantie haben, erhalten Sie ein kostenloses Ersatzhandy für die Dauer der Reparatur. Wenn Sie keine A1 Handygarantie haben, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein, damit Sie für die Dauer der Reparatur ein kostenloses Ersatzhandy bekommen: Sie sind A1, Red Bull MOBILE oder B.free Roaming Kunde. Sie können die Rechnung vom Handy-Kauf vorlegen. Sie

Werden mir Reparaturkosten rückerstattet?

Reparaturkosten werden nicht rückerstattet. Sie erhalten einen Kostenvoranschlag für den Reparaturfall und können danach entscheiden, ob Sie diesen annehmen

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