Was bedeutet Spoofing-Schutz und wann tritt er in Kraft?

Belästigende Anrufe haben in den letzten Jahren massiv zugenommen und weisen ein erhebliches Betrugspotenzial auf.​ Da gefälschte Anrufernummern stets aus dem Ausland kommen, muss ab 01.09.2024 für alle Anrufe aus dem Ausland die Anrufernummer verifiziert werden. Ist dies nicht möglich, darf sie nicht angezeigt werden.​ Welche Anrufe werden vor Spoofing geschützt?​Alle Anrufe mit +43-Nummer aus

Was ist Call ID Spoofing?

Call-ID-Spoofing sind betrügerische Anrufe.Hierbei wird die wahre Herkunft eines eingehenden Anrufs (mobil oder Festnetz) durch eine gefälschte Rufnummer verschleiert. In der Regel fälschen Betrüger Rufnummern, weil sie den Anschein erwecken wollen, dass der Anruf von einem bestimmten Ort oder einer bestimmten Organisation ausgeht. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der Anruf angenommen wird und die Angerufenen

Mit welchen Geräten kann ich IPv6 verwenden?

Wenn Sie Ihr Mobiltelefon nach 2016 gekauft haben, sollte es IPv6 fähig sein. Android Geräte unterstützen IPv6 bereits seit Firmware 5.0 und beinahe alle Hersteller haben seit Jahren IPv6-Funktionalitäten implementiert. Ausnahme: iOS Geräte (iPhones) ermöglichen den Parallelbetrieb von IPv4 und IPv6 (Dual Stack) nicht und werden somit von IPv6 ausgenommen. Dadurch entsteht allerdings iPhone Nutzern

Kann ich mein Handy mit SIM-Lock entsperren lassen?

Ja, der A1 SIM-Lock für Geräte, die vor November 2024 bei A1 gekauft wurden, kann in jedem A1 Shop und beim A1 Service Team aufgehoben werden. Wir verrechnen für das Entsperren im Nachhinein ein Bearbeitungsentgelt. Dieses richtet sich nach dem Kaufdatum der Hardware. Geräte, die bei A1 im Zuge einer A1 Erstanmeldung oder MyNext erworben

Kann ich unerwünschte SMS blockieren?

Viele Smartphones ermöglichen es, SMS zu blockieren. Das Blocken funktioniert ausschließlich über die Geräteeinstellungen des Handys, nicht über Services von A1. Tipp: Anleitungen finden Sie in der Handy- und Geräte-Hilfe

Wo finde ich die Internet-Einstellungen für mein Gerät?

Ihre Internet-Einstellungen finden Sie auf Ihrem Smartphone. Anleitungen für Ihr Gerät bekommen Sie in der Handy- und Geräte-Hilfe

Wie richte ich Rufsperren auf meinem Handy ein?

Eine Rufsperre können Sie entweder über Ihre Geräteeinstellungen oder mit dem Basis Service Code einrichten. Basis Service Codes 11: Anrufe 13: Faxe 16: SMS 19: alle Sperren außer SMS 10: alle Sperren Sperrcodes 33: alle abgehenden Verbindungen werden gesperrt 35: alle eingehenden Verbindungen werden gesperrt 330: alle eingehenden und abgehenden Verbindungen werden gesperrt 331: alle

Wie kann ich Rufumleitungen setzen?

So können Sie Ihre Rufumleitungen aktivieren

Wie kann ich auf zwei Rufnummern gleichzeitig erreichbar sein?

Um auf zwei mobilen Rufnummern erreichbar zu sein, aktivieren Sie in Ihrem Mein A1 Bereich A1 Multiring. Sie können definieren, ob bis zu vier Rufnummern gleichzeitig oder nacheinander läuten sollen

Wie kann ich die Anklopfen-Funktion auf meinem Handy aktivieren?

Mit der Funktion “Anklopfen” werden Sie während eines Telefonats über einen zweiten eingehenden Anruf informiert. Direkt am Handy Sie können Anklopfen direkt auf Ihrem Handy aktivieren – Einstellungen finden Sie in der Handy- & Geräte-Hilfe. Mein A1 App Sie können Anklopfen in der Mein A1 App unter “Einstellungen” > “Anrufe und Umleitungen” aktivieren. Basis Service

Kann ich unerwünschte Anrufer blockieren?

Viele Smartphones ermöglichen es, bestimmte Anrufer oder SMS zu blockieren. Das Blocken funktioniert ausschließlich über die Geräteeinstellungen des Handys, nicht über Services von A1. Details finden Sie in der Handy- & Geräte-Hilfe

Welche Mobilbox-Einstellungen gibt es?

Es gibt folgende Mobilbox-Einstellungen: Mobilbox-Einstellungen können im Mein A1 Bereich oder in der Mein A1 App bearbeitet werden. Zusätzlich können Begrüßungen auch über das Sprachmenü mit einem Anruf unter +4366477000 verwaltet werden

Wie deaktiviere ich meine Mobilbox?

Die A1 Mobilbox kann nicht deaktiviert werden. Es reicht, die Rufumleitung zur Mobilbox zu entfernen. Das können Sie auf folgenden Wegen machen

Was ist A1 Visual Voicemail?

Mit der A1 Visual Voicemail App können Sie ganz einfach und übersichtlich Ihre Mobilbox verwalten: Übersichtliche Darstellung der Mobilbox-Nachrichten – ähnlich wie bei Ihrem E-Mail-Programm Nachrichten direkt über die App wiedergeben, abbrechen oder nur Teile einer Nachricht abspielen Auf Knopfdruck gleich den Anrufer zurückrufen Die A1 Visual Voicemail App kostet monatlich 1,90 Euro (1,58 Euro

Ich habe das A1 Mobilbox-Passwort falsch eingegeben oder vergessen - was kann ich tun?

Wir informieren Sie, sobald Sie das Mobilbox-Passwort 3-mal falsch eingegeben haben. Sie erhalten ein SMS mit dem korrekten Passwort von uns zugeschickt. Das voreingestellte Passwort sind die letzten 4 Stellen des PUK 1 Codes. Diesen finden Sie am Ausbruch der SIM-Karte. Sie können Ihr Mobilbox-Passwort in Ihrem Mein A1 Bereich abfragen und ändern.Achtung: Eine Änderung

Wie kann ich Voice over WiFi (VoWiFi) nutzen und was bringt mir das?

Das Gerät (z.B. Handy) muss bei A1 gekauft worden sein. Bei diesen Geräten ist VoWiFi automatisch aktiviert. Bei verfügbarem Mobilnetz wird der Anruf im ersten Schritt immer über das Mobilnetz geführt. Wird die Signalstärke nicht erreicht, schaltet das Handy automatisch auf WiFi um. Eine Deaktivierung und Reaktivierung ist im Gerät unter den “Einstellungen” (z.B. Mobilfunk)

Wie bekomme ich eine neue SIM-Karte/Zusatz-SIM/eSIM?

Um eine neue SIM-Karte oder eine Zusatz-SIM zu erhalten, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Neue SIM-Karte/eSIM Eine Tausch-SIM-Karte oder eSIM kann im Mein A1 Bereich oder in einem A1 Shop/beim A1 Händler bestellt werden. Zusatz-SIM Eine zusätzliche SIM-Karte kann hier bestellt werden: Anrufe zwischen bestehender SIM-Karte und Zusatz-SIM sind nicht möglich. Sie können auch kein SMS

Wie aktiviere ich eine neue SIM-Karte oder Tausch-SIM?

Um eine neue SIM-Karte, Tausch-SIM oder Zusatz-SIM zu aktivieren, gibt es verschieden Möglichkeiten. Zusatz-SIM-Karte Eine neue SIM-Karte oder Zusatz-SIM kann gleich online aktiviert werden. Dafür wird nur das Aktivierungskennwort benötigt. Dieses wurde bei der Bestellung im A1 Online-Shop ausgewählt und befindet sich auch in der E-Mail-Bestätigung der Bestellung. Tausch-SIM-Karte Eine Tausch-SIM kann im Mein A1

Wie wird die eSIM in meiner Apple Watch aktiviert?

Starten Sie die Aktivierung über Ihre Apple Watch App auf Ihrem iPhone. Bitte folgen Sie der Schritt-für-Schritt-Anleitung. Ihre Apple Watch unterstützt Sie unter dem Punkt Mobilfunk – Mobilfunk konfigurieren bei der Bestellung Ihrer A1 Zusatz-

Navigationsmenü

Aktivierung,Einstellungen