Gibt es bei A1 Wunschrufnummern?

Ja, eine Wunschrufnummer ist für das Mobiltelefon mit Vertrag (keine Wertkarte) möglich – wenn sie verfügbar ist. Sie kann beim A1 Service Team bzw. im A1 Shop bestellt werden und ist kostenpflichtig.Für das Festnetz-Telefon gibt es keine Wunschrufnummer

Wie bekomme ich eine zusätzliche Telefonsteckdose?

Bei der Installation einer zusätzlichen Telefonsteckdose unterstützt Sie ein A1 Service Techniker. Kontaktieren Sie für den A1 Service Techniker einfach das A1 Service Team. Hinweis: Bei einer Unterputzvariante muss die Telefonsteckdose jedoch zuerst von einem von Ihnen beauftragten Elektriker verlegt werden

Kann ich bei A1 ein Schnurlostelefon kaufen?

Ja, Sie können bei A1 Shops und Händlern ein Schnurlostelefon kaufen

Wie bestelle ich Festnetz-Telefonie von A1?

Festnetz-Telefonie mit bester Sprachqualität können Sie direkt beim A1 Service Team bestellen. Oder Sie besuchen uns im A1 Shop oder bei einem Händler

Was ist eine Telefon-Vorwahl (Preselection) und wie kann ich sie deaktivieren?

Eine Telefon-Vorwahl (= Preselection) ist die Voranschaltung eines Drittanbieters. Sie zahlen dann zwar das Grundentgelt an A1, die Gesprächsentgelte jedoch an einen anderen Anbieter. Um festzustellen, ob Sie eine Telefon-Vorwahl haben Unter 06210000 informiert Sie eine automatische Ansage, welchen Anbieter Sie nutzen.  Hinweis: Wenn Sie keine Anrufe machen können, eingehende Anrufe aber annehmen können, kann

Wieso kann ich nicht vom Festnetz telefonieren, wenn ich im Internet surfe?

Um gleichzeitig im Internet zu surfen und am Festnetz telefonieren zu können, benötigen Sie einen Splitter. Bei Kombi-Produkten liefern wir einen Splitter mit dem Produkt mit. Wenn Sie keinen Splitter haben, wenden Sie sich bitte an unser A1 Service Team. Probleme mit dem Splitter Schritt 1: Splitter Anschlüsse überprüfen Der Splitter muss bei der Telefonsteckdose

Wie werden meine Gespräche verrechnet, wenn ich über einen anderen Anbieter telefoniere?

Das Festnetz-Grundentgelt zahlen Sie an A1. Dafür erhalten Sie monatlich eine Rechnung von A1. Das Verbindungsentgelt für getätigte Anrufe zahlen Sie an den anderen Anbieter. Dafür erhalten Sie vom anderen Anbieter eine Rechnung

Kann ich etwas tun, wenn ich mein Telefonkennwort vergessen habe?

Ja, wenn Sie Ihr Telefonkennwort vergessen haben, wenden Sie sich bitte an unser A1 Service Team mit folgenden Informationen: 1. Vollständiger Name 2. Geburtsdatum 3. Adresse 4. Höhe der letzten Rechnung Sie erhalten dann ein neues Kennwort

Was mache ich, wenn mein Festnetz-Telefon defekt ist?

Festnetz-Telefon nicht bei A1 gekauft Wenn Sie das Festnetz-Telefon bei einem anderen Händler gekauft haben, wenden Sie sich bitte an diesen Händler. Festnetz-Telefon von A1 Wir tauschen Ihr A1 Festnetz-Telefon kostenlos, wenn: Sie einen Standardapparat von A1 verwenden und Sie das Endgeräteservice nutzen. Wenn Sie das Endgeräteservice nutzen, ist dieser Punkt auf Ihren Rechnungen vermerkt.

Mein Festnetz-Anschluss funktioniert nicht – was kann ich tun?

Schritt 1: Kabel und Telefonsteckdose überprüfen Schritt 2: Internetkabel überprüfen Schritt 3: Festnetz-Apparat überprüfen

Kann ich Auslandsgespräche (=Ferngespräche) vom Festnetz sperren bzw. die Sperre wieder aufheben?

Ja, wenden Sie sich dafür bitte an unser A1 Service Team. Sie können 1-mal im Jahr kostenlos eine Sperre setzen. Die Aufhebung der Sperre ist ebenfalls kostenlos

Warum wird meine Festnetz-Rufnummer auf dem angerufenen Telefon nicht angezeigt?

Wie aktiviere oder deaktiviere ich eine Rufumleitung am Festnetz?

Eine Rufumleitung kann im Mein A1 Bereich, direkt am Festnetz-Telefon oder über das A1 Service Team aktiviert oder deaktiviert werden. Im Mein A1 Bereich Direkt am Festnetz-Telefon Je nach gewünschter Rufumleitung, muss die Tastenkombination auf dem Festnetz-Telefon eingegeben werden. Rufumleitung bei Sofort (Anrufe werden sofort auf die angegebene Telefonnummer umgeleitet): Rufumleitung bei Besetzt (Anruf wird

Wie kann ich eine Rufnummernanzeige am Festnetz aktivieren?

Die Rufnummernanzeige ist als Zusatzoption bestellbar. Um die Rufnummernanzeige zu aktivieren, wenden Sie sich bitte mit Ihrem Telefonkennwort/Kundenkennwort an unser A1 Service Team. Tipp: Wenn Sie Ihr Telefonkennwort vergessen haben, können Sie ein neues anfordern

Wie kann ich meine Festnetz-Rufnummer unterdrücken?

Bei einer Geheimnummer ist die Rufnummernübermittlung standardmäßig unterdrückt. Bei einer öffentlichen Rufnummer eines Festnetz-Anschlusses haben Sie folgende Möglichkeiten: Einmalige Unterdrückung Um Ihre Rufnummer einmalig für einen Anruf zu unterdrücken, geben Sie *31* vor dem Wählen der Nummer ein. Beispiel: *31*0664xxxx Dauerhafte Unterdrückung Um Ihre Rufnummer dauerhaft zu unterdrücken

Welche Einstellungen sind auf meinem A1 Festnetz-Telefon möglich?

Einstellungen im Mein A1 Bereich Rufumleitung: Ankommende Anrufe werden ohne Läuten zum gewünschten Anschluss umgeleitet. Anfallende Verbindungsentgelte für Umleitungsgespräche werden verrechnet. Parallel läuten: Bei einem Anruf läuten 2 Anschlüsse gleichzeitig. Sie vermeiden so das Ein- und Ausschalten der Rufumleitung. 3er Gespräch: So kann jeder der 3 Gesprächsteilnehmer die beiden anderen hören und mit ihnen sprechen. Automatischer

Navigationsmenü

Festnetz-Telefonie