Gibt es bei A1 Wunschrufnummern?

Ja, eine Wunschrufnummer ist für das Mobiltelefon mit Vertrag (keine Wertkarte) möglich – wenn sie verfügbar ist. Sie kann beim A1 Service Team bzw. im A1 Shop bestellt werden und ist kostenpflichtig.Für das Festnetz-Telefon gibt es keine Wunschrufnummer

Wie bekomme ich eine zusätzliche Telefonsteckdose?

Bei der Installation einer zusätzlichen Telefonsteckdose unterstützt Sie ein A1 Service Techniker. Kontaktieren Sie für den A1 Service Techniker einfach das A1 Service Team. Hinweis: Bei einer Unterputzvariante muss die Telefonsteckdose jedoch zuerst von einem von Ihnen beauftragten Elektriker verlegt werden

Kann ich bei A1 ein Schnurlostelefon kaufen?

Ja, Sie können bei A1 Shops und Händlern ein Schnurlostelefon kaufen

Worauf muss ich achten, wenn ich ein Festnetz-Telefon, Internet und ein Faxgerät angeschlossen habe?

Sie benötigen eine Telefonsteckdose mit 3 Steckplätzen. Falls Sie keine haben, kontaktieren Sie bitte unser A1 Service Team. Platzierung der Geräte: Linker Steckplatz: Splitter mit der A1 WLAN Box (Modem) Mittlerer Steckplatz: Festnetz-Telefon Rechter Steckplatz: Fax oder 2. Festnetz-Telefon Hinweis: Sie haben mehr als 1 Gerät angeschlossen: Bitte beachten Sie, dass das Gerät am rechten

Wie bestelle ich Festnetz-Telefonie von A1?

Festnetz-Telefonie mit bester Sprachqualität können Sie direkt beim A1 Service Team bestellen. Oder Sie besuchen uns im A1 Shop oder bei einem Händler

Was mache ich, wenn mein Festnetz-Telefon defekt ist?

Festnetz-Telefon nicht bei A1 gekauft Wenn Sie das Festnetz-Telefon bei einem anderen Händler gekauft haben, wenden Sie sich bitte an diesen Händler. Festnetz-Telefon von A1 Wir tauschen Ihr A1 Festnetz-Telefon kostenlos, wenn: Sie einen Standardapparat von A1 verwenden und Sie das Endgeräteservice nutzen. Wenn Sie das Endgeräteservice nutzen, ist dieser Punkt auf Ihren Rechnungen vermerkt.

Mein Festnetz-Anschluss funktioniert nicht – was kann ich tun?

Schritt 1: Kabel und Telefonsteckdose überprüfen Überprüfen Sie, ob das Kabel zwischen Festnetz-Telefon und Telefonsteckdose beschädigt ist. Überprüfen Sie, ob der Stecker im Festnetz-Telefon und der Telefonsteckdose fest sitzt. Schritt 2: Internetkabel überprüfen Wenn Sie A1 Festnetz-Internet haben, stecken Sie das Internet-Kabel von der Telefonsteckdose ab. Wenn Sie jetzt ein Freizeichen bekommen, liegt das Problem

Was ist eine Telefon-Vorwahl (Preselection) und wie kann ich sie deaktivieren?

Eine Telefon-Vorwahl (= Preselection) ist die Voranschaltung eines Drittanbieters. Sie zahlen dann zwar das Grundentgelt an A1, die Gesprächsentgelte jedoch an einen anderen Anbieter. Um festzustellen, ob Sie eine Telefon-Vorwahl haben Unter 06210000 informiert Sie eine automatische Ansage, welchen Anbieter Sie nutzen.  Hinweis: Wenn Sie keine Anrufe machen können, eingehende Anrufe aber annehmen können, kann

Wieso kann ich nicht vom Festnetz telefonieren, wenn ich im Internet surfe?

Um gleichzeitig im Internet zu surfen und am Festnetz telefonieren zu können, benötigen Sie einen Splitter. Bei Kombi-Produkten liefern wir einen Splitter mit dem Produkt mit. Wenn Sie keinen Splitter haben, wenden Sie sich bitte an unser A1 Service Team. Probleme mit dem Splitter Schritt 1: Splitter Anschlüsse überprüfen Der Splitter muss bei der Telefonsteckdose

Wie werden meine Gespräche verrechnet, wenn ich über einen anderen Anbieter telefoniere?

Das Festnetz-Grundentgelt zahlen Sie an A1. Dafür erhalten Sie monatlich eine Rechnung von A1. Das Verbindungsentgelt für getätigte Anrufe zahlen Sie an den anderen Anbieter. Dafür erhalten Sie vom anderen Anbieter eine Rechnung

Ich habe mein Telefonkennwort vergessen – was kann ich tun?

Wenn Sie Ihr Telefonkennwort vergessen haben, wenden Sie sich bitte an unser A1 Service Team mit folgenden Informationen: Vollständiger Name Geburtsdatum Adresse Höhe der letzten Rechnung Sie erhalten dann ein neues Kennwort

Wie kann ich Auslandsgespräche (=Ferngespräche) vom Festnetz sperren bzw. die Sperre wieder aufheben?

Wenden Sie sich dafür bitte an unser A1 Service Team. Hinweis: Sie können 1-mal im Jahr kostenlos eine Sperre setzen. Die Aufhebung der Sperre ist kostenlos

Warum wird meine Festnetz-Rufnummer auf dem angerufenen Telefon nicht angezeigt?

Sie haben eine Geheimnummer. Sie rufen mit unterdrückter Nummer an. Das angerufene Telefon unterstützt keine Rufnummernanzeige. Bei dem angerufenen Telefon ist die Rufnummernanzeige nicht freigeschaltet. Ist das angerufene Telefon ein Festnetz-Anschluss von A1, kann der Besitzer die Rufnummernanzeige mit dem Telefonkennwort/Kundenkennwort kostenlos bei unserem A1 Service Team oder im A1 Shop freischalten lassen. Tipp: Wenn das Telefonkennwort nicht

Wie kann ich eine Rufnummernanzeige am Festnetz aktivieren?

Die Rufnummernanzeige ist als Zusatzoption bestellbar. Um die Rufnummernanzeige zu aktivieren, wenden Sie sich bitte mit Ihrem Telefonkennwort/Kundenkennwort an unser A1 Service Team. Tipp: Wenn Sie Ihr Telefonkennwort vergessen haben, können Sie ein neues anfordern

Wie kann ich meine Festnetz-Rufnummer unterdrücken?

Bei einer Geheimnummer ist die Rufnummernübermittlung standardmäßig unterdrückt. Bei einer öffentlichen Rufnummer eines Festnetz-Anschlusses haben Sie folgende Möglichkeiten: Einmalige Unterdrückung Um Ihre Rufnummer einmalig für einen Anruf zu unterdrücken, geben Sie *31* vor dem Wählen der Nummer ein. Beispiel: *31*0664xxxx Dauerhafte Unterdrückung Um Ihre Rufnummer dauerhaft zu unterdrücken: Hinweis: Sie können sich auch an unser

Welche Einstellungen sind auf meinem A1 Festnetz-Telefon möglich?

Einstellungen im Mein A1 Bereich Rufumleitung: Ankommende Anrufe werden ohne Läuten zum gewünschten Anschluss umgeleitet. Anfallende Verbindungsentgelte für Umleitungsgespräche werden verrechnet. Parallel läuten: Bei einem Anruf läuten 2 Anschlüsse gleichzeitig. Sie vermeiden so das Ein- und Ausschalten der Rufumleitung. 3er Gespräch: So kann jeder der 3 Gesprächsteilnehmer die beiden anderen hören und mit ihnen sprechen. Automatischer

Wie aktiviere oder deaktiviere ich eine Rufumleitung am Festnetz?

Im Mein A1 Bereich Direkt am Festnetz-Telefon Geben Sie je nach gewünschter Rufumleitung die Tastenkombination auf Ihrem Festnetz-Telefon ein. Rufumleitung bei Sofort (Anrufe werden sofort auf die angegebene Telefonnummer umgeleitet): Rufumleitung bei Besetzt (Anruf wird umgeleitet, wenn die erste Leitung besetzt ist): Rufumleitung bei Nichtmelden (Anruf wird umgeleitet, wenn er innerhalb von 15 Sekunden nicht

Navigationsmenü

Festnetz-Telefonie