Wann bekomme ich den Link, um meine PlayStation 5 zu bestellen?

Wurde eine Aktion mit der PlayStation 5 genutzt, wird die E-Mail mit einem Bestelllink zum A1 Online-Shop 2 Wochen nach Herstellung versandt. Über diesen Link kann dann die gratis PlayStation bestellt werden

Aktion Gratis Sony PlayStation 5

Zeitweise bieten wir Aktionen in Kombination mit einer Sony PlayStation 5 an.Bei einer Anmeldung eines Internet-Tarifes (ab Internet 100) ist es für Neukund:innen unter bestimmten Voraussetzungen möglich, eine SonyStation 5 gratis zu erhalten: Hier kann überprüft werden, ob es die Möglichkeit gibt, A1 Internet herzustellen und eine PS 5 gratis zu erhalten. Bei Fragen direkt

Ich interessiere mich für ein A1 Produkt. Welche Bestellmöglichkeiten gibt es?

Schön, dass Interesse an einem A1 Produkt besteht! A1 Produkte können erworben werden: In einem unserer A1 Shops oder im Handel Online unter Handys & Tarife oder Internet Informationen dazu sind auf A1.net ersichtlich, bei detaillierteren Fragen stehen wir auch gerne telefonisch unter 0800 664 100 zur Verfügung

Kann ich auf A1.net online bestellen, wenn ich unter 18 bin?

Minderjährige können Folgendes bestellen: Alle mobilen Sprach- und Internet-Tarife (Handys, Tablets, Sticks) Vertragsverlängerungen mit MyNext A1 Xcite Tarife – für alle unter 26 Jahren Bitte beachten Sie: Festnetz-Bestellungen und Bestellungen von Optionen im Mein A1 Bereich sind erst ab 18 Jahren möglich. Wenn Sie online bestellen: Wählen Sie Ihr Produkt im A1 Online Shop aus.

Ich habe einen Installationstermin. Muss ich persönlich vor Ort sein?

Wir empfehlen, dass Sie den Techniker persönlich antreffen: So können Sie mögliche Fragen gleich persönlich klären. Ist das nicht möglich, kann auch eine Person Ihres Vertrauens den Techniker hereinlassen, um die Installation erfolgreich abzuschließen

Wo finde ich Einkaufsberatung auf A1.net?

Hier geht’s zu unseren aktuellen Angeboten. Wenn Sie Fragen haben, während Sie sich informieren oder dann bestellen, können Sie den A1 Chat nützen oder sich im A1 Live Shop telefonisch und per Video beraten lassen

Wie sende ich ein Paket zurück?

Sie haben es sich anders überlegt? Sie müssen die Ware vollständig und mit dem enthaltenen Zubehör zurücksenden. Die Ware ist, auch wenn sie nicht in der Originalverpackung zurückgesandt wird, so zu verpacken, dass sie auf dem Postweg nicht beschädigt wird. Des Weiteren ist der Kauf mit geeigneten Mitteln nachzuweisen, sofern Sie nicht den Originalkaufbeleg beilegen.

Kann ich ein online bestelltes Produkt im A1 Shop zurückgeben?

Wenn Sie ein Produkt im A1 Online-Shop gekauft haben, können Sie dieses nur zurücksenden. Die Rückgabe in einem A1 Shop ist nicht möglich

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei der Bestellung im A1 Online-Shop?

Im A1 Online-Shop haben Sie folgende Zahlungsmöglichkeiten: Nachnahme Kreditkarte PayPal – für ausgewählte Produkte

Bis wann kann ich von meinem Online-Kauf zurücktreten?

Wenn Sie im A1 Online-Shop bestellt haben, können Sie innerhalb von 14 Tagen die gekauften Artikel an uns zurücksenden. Rückzahlung Bei Bezahlung mit Kreditkarte wird die Rückzahlung direkt über das Kreditkarteninstitut abgewickelt. Bei Bezahlung per Nachnahme erhalten Sie den Kaufpreis per Postanweisung zurück. Die Rückzahlung oder Rückbuchung von Mobilpoints dauert etwa 2 bis 3 Wochen

Bis wann kann ich von meinem Online-Kauf zurücktreten?

Wenn Sie im A1 Online-Shop bestellt haben, können Sie innerhalb von 14 Tagen die gekauften Artikel an uns zurücksenden. Rückzahlung Bei Bezahlung mit Kreditkarte wird die Rückzahlung direkt über das Kreditkarteninstitut abgewickelt. Bei Bezahlung per Nachnahme erhalten Sie den Kaufpreis per Postanweisung zurück. Die Rückzahlung oder Rückbuchung von Mobilpoints dauert etwa 2 bis 3 Wochen

Kann ich ein Produkt online reservieren und im A1 Shop abholen?

Sie können mobile Geräte (Handys, Tablets, Net Cubes) online reservieren und im A1 Shop abholen. So funktioniert’s: Wählen Sie online Ihr Wunsch-Gerät und klicken auf “In einem A1 Shop reservieren”. Wählen Sie Ihren A1 Shop aus und klicken Sie auf “Hier reservieren”. Geben Sie Ihre Daten ein und beenden Sie die Reservierung – danach erhalten

Welche Möglichkeiten habe ich bei einem negativen Mobilpoints Punktestand?

Auch wenn Sie mit Ihren Mobilpoints im Minus sind, sammeln Sie natürlich weiterhin Mobilpoints für Ihren mobilen Sprach- und/oder Internet-Tarif. Hier finden Sie alle Informationen, wie Sie Mobilpoints abfragen und sammeln können. Sie können Ihr Mobilpoints-Konto um bis zu 5.500 Punkte überziehen. Negative Guthabenstände gleichen Sie durch das Sammeln neuer Mobilpoints aus. Mit zusätzlichen A1

Wird die Speichermedienvergütung für das A1 Express Handy extra verrechnet?

Nein, diese ist im Gerätepreis bereits enthalten

Muss ich für das A1 Express Handy das MyNext Entgelt bezahlen?

Nein, da es sich um keinen MyNext Kauf handelt

Was ist ein A1 Express Handy?

Das A1 Express Handy ist eine Alternative für Kunden, die dringend ein neues Handy benötigen und MyNext aufgrund der Karenzzeit gerade nicht nutzen können. &nbsp

Sind A1 Express Handys SIM-Lock gesperrt?

Nein, A1 Express Handys sind offen für alle Netze

Wie und wie oft kann ich das A1 Express Handy nutzen (kaufen)?

Sie können das A1 Express Handy einmalig innerhalb der MyNext Karenzzeit nutzen. Die Karenzzeit ist jene Zeit, die zwischen einer Neuanmeldung und dem 1. MyNext Kauf oder zwischen 2 MyNext Käufen liegt. Wenn das A1 Express Handy für Sie möglich ist, bekommen Sie das entsprechende Angebot im Bestellverlauf automatisch angezeigt

Muss ich für das A1 Express Handy Mobilpoints einsetzen und mich neu binden?

Nein. Es handelt sich um keinen MyNext Kauf, daher können Sie keine Mobilpoints einsetzen und binden sich auch nicht neu

Welche Kosten entstehen mit dem Kauf eines neuen Smartphones mit MyNext?

Für Ihr neues MyNext Gerät verrechnen wir neben den Gerätekosten ein einmaliges Entgelt in Höhe von € 29,90. Dieses finden Sie unter “Ihre einmaligen Entgelte” in Ihrer Rechnung. Mobile Geräte sind von uns speziell für die optimale Nutzung im A1 Netz ausgestattet und auf die technologischen Anforderungen eingestellt. Dieses einmalige Entgelt hilft mit, die stetig

Können Mobilpoints verfallen?

Mobilpoints verfallen 30 Monate nach Aufbuchung auf Ihr Mobilpoints-Konto, wenn sie vorher nicht eingelöst werden. Eine Barablöse der Mobilpoints ist leider nicht möglich. Mobilpoints verfallen auch, wenn: Sie einen bestehenden Vertrag kündigen, ein bestehender Anschluss auf eine andere Person übertragen wird oder ein Tarifwechsel in einen Tarif erfolgt, der nicht für Mobilpoints berechtigt ist. Negative

Können Mobilpoints übertragen werden?

Ja, Mobilpoints sind übertragbar, wenn der neue Tarif sammelberechtigt ist. Nicht sammelberechtigt ist zum Beispiel B.free

Wofür kann ich Mobilpoints einlösen?

Mobilpoints können wie folgt eingelöst werden: für ein neues MyNext Gerät (Handys, A1 Net Cubes): Im A1 Online Shop Im A1 Shop für Handyzubehör: Im A1 Shop

Wie kann ich Mobilpoints sammeln und abfragen?

Mobilpoints sammeln Mobilpoints werden für den mobilen Sprach- und/oder Internet-Tarif gesammelt. Es ist auch möglich, einen Festnetz-Anschluss mit dem mobilen Tarif zu verknüpfen. In diesem Fall werden die Mobilpoints vom Festnetz dem mobilen Tarif gutgeschrieben. Mobile Tarife: Festnetz-Tarif: 4 Mobilpoints für fast jeden Euro Nettoumsatz auf Ihrer Rechnung (maximal 200 pro Monat) Mobilpoints sammeln für:

Wie bekomme ich ein neues Handy oder Tablet mit Mobilpoints?

Wenn Sie ein neues Gerät mit Mobilpoints kaufen wollen, nutzen Sie einfach unser Bonusprogramm MyNext. Ihr Anschluss muss mindestens 18 Monate alt und aktiv sein. MyNext können Sie grundsätzlich alle 18 Monate in Anspruch nehmen. Bitte beachten Sie: Für Tarife ohne Bindung (z.B. A1 SIMply) ist MyNext leider nicht möglich. So funktioniert MyNext: Hier können Sie MyNext

Wie viele Tarife kann ich miteinander kombinieren?

Sie können bis zu 8 Tarife miteinander kombinieren

Welche Tarife sind für A1 Family berechtigt?

Alle berechtigten Tarife und die mögliche Ersparnis finden Sie jederzeit hier

Ich möchte keinen A1 Family Vorteil in Anspruch nehmen, was kann ich tun?

Sie können Ihren A1 Family Vorteil jederzeit telefonisch bei unserem A1 Service Team kündigen

Kann ich den A1 Family Vorteil in bar auszahlen lassen?

Nein, eine Barauszahlung des A1 Family Vorteils ist nicht möglich

Wie kann ich die Tarife für A1 Family miteinander verknüpfen?

Melden Sie einen zusätzlichen Handy-, Cube- oder Internet-Tarif bei A1 an. Im Zuge der Bestellung Ihres 2. Tarifs sehen Sie, ob A1 Family möglich ist und wie hoch die Ersparnis ist. Sobald Ihre Tarife verknüpft sind, sehen Sie die monatliche Ersparnis automatisch auf Ihrer nächsten A1 Rechnung und in der Mein A1 App

Kostet die Teilnahme an A1 Family etwas oder muss ich dafür etwas tun?

Nein, die Teilnahme ist kostenlos. Sie kombinieren einfach bei der Anmeldung mindestens 2 berechtigte Tarife und profitieren von einer monatlichen Ersparnis. Ihr A1 Family Vorteil ist automatisch auf Ihrer A1 Rechnung sichtbar

Was passiert mit meinem A1 Family Vorteil, wenn ich den Haushalt verlasse oder meinen Vertrag an eine andere Person übertrage?

Der A1 Family Vorteil bleibt erhalten

Wo sehe ich meinen A1 Family Vorteil?

Der Vorteil ist auf der Rechnung, in der Mein A1 App und im Mein A1 Kundenbereich ersichtlich

Ich habe bisher A1 Connect Plus Vorteile erhalten. Muss ich etwas tun, damit ich von den A1 Family Vorteilen profitiere?

Nein. Sie erhalten alle bisherigen Vorteile einfach mit dem neuen Namen „A1 Family Vorteil&#

Was ist der Unterschied zwischen A1 Connect Plus und A1 Family?

A1 Family ist der Nachfolger unseres A1 Connect Plus Vorteilsprogramms. Wenn Sie schon A1 Connect Plus nutzen, ändert sich für Sie nichts. Es kommen aber sogar Vorteile hinzu: So können Sie bei A1 Family zum Beispiel auch 2 Handy-Tarife miteinander kombinieren. Ein A1 Internet-Tarif ist keine Voraussetzung mehr. Außerdem können Sie nun auch mit den

Welche Vorteile gibt es bei A1 Family?

Ihre A1 Family Vorteile auf einen Blick

Was ist A1 Family?

Ob Paar, Familie oder WG: A1 Family ist die Vorteilswelt für alle, die mindestens 2 berechtigte Tarife miteinander kombinieren. *Haushalt: Ist eine Haushalts- und Wohngemeinschaft mehrerer Personen unter einer gemeinsamen Adresse. Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Privatkund:innen (Verbraucher)

Wo finde ich aktuelle Angebote und Aktionen?

Aktuelle Aktionen sind jederzeit unter Angebote und Aktionen zu finden. Wenn es schon einen Vertrag bei A1 gibt, befinden sich die persönlichen Angebote im Mein A1 Bereich unter “Meine Angebote&#

Welche Vorteile habe ich mit der A1 Smile Vorteilswelt ?

Mit A1 Smile profitieren A1 Kunden von exklusiven Vergünstigungen bei ausgewählten Vorteilspartnern aus den Bereichen Genießen, Erleben, Shoppen und Infotainment – und vielem mehr. Für jedes Angebot gibt es eine genaue Beschreibung und Information zur Gutscheineinlösung. Und wir erweitern unser Angebot laufend. Was tun, wenn die Gutscheineinlösung einmal nicht funktioniert? In der Gutscheinbeschreibung finden Sie

Bietet A1 Vergünstigungen für bedürftige Personen an?

Das Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie (BMVIT) gewährt Personen mit sozialer und/oder körperlicher Hilfsbedürftigkeit einen monatlichen Zuschuss zum Fernsprechentgelt. Kunden mit Anspruch bekommen spezielle Konditionen für ausgewählte A1 Privat-Produkte. Den Zuschuss des BMVIT erhalten Sie als Gutschrift auf Ihre A1 Rechnung. Ob Sie Anspruch auf einen Zuschuss haben, erfahren Sie auf der Website der

(Service-)Anrufe von A1

Es ist möglich, dass A1 Mitarbeiter:innen Kund:innen anrufen. Anrufe zur Servicequalität (von Rufnummer 0800 664 570):Um unsere Servicequalität laufend zu verbessern, ist uns die Meinung unserer Kunden sehr wichtig. Es handelt sich hierbei um keinen Spam-Anruf oder Phishing und es ist auch kein Rückruf erforderlich. Auch aktuelle Angebote können im Auftrag von A1 durch Outbound

Begründung für Rückversand von Modems

Wird ein altes oder defektes Modem an uns zurückgesandt, benötigen wir dafür eine Angabe des Grundes für die Rücksendung.Lag eine solche Retournierungsbegründung nicht der Rücksendung bei, wird per E-Mail dazu aufgefordert, eine entsprechende Begründung bekannt zu geben

Auskunft zu persönlichen Anfragen bzw. zum Status einer Bearbeitungsnummer?

Die Bearbeitung Ihrer Anfragen kann von wenigen Stunden bis zu 5 Werktagen dauern. Erfahrungsgemäß erledigen wir die meisten innerhalb von 2 Werktagen. Infos zur Beantwortungsdauer bei allgemeinen Anfragen zu A1. Bestellungen oder gemeldete Störungen können hier mitverfolgt werden

Kann ich aktuelle Aktionen nutzen, wenn ich umziehe?

Ja, Sie können aktuelle Aktionen an Ihrem neuen Standort nutzen, sofern diese dort verfügbar sind. Natürlich können Sie auch auf ein anderes Produkt wechseln

Sieht mich der Mitarbeiter im A1 Live Shop?

Nein. Nur Sie sehen unsere A1 Experten, können live mit ihnen sprechen und sich beraten lassen – sie selbst “bleiben unsichtbar&#

Hat der A1 Live Shop Öffnungszeiten?

Ja, unser A1 Liveshop ist von Montag bis Freitag zwischen 10:00 und 22:00 Uhr gerne für Sie da

Was erwartet mich im A1 Live Shop?

Im A1 Live Shop genießen Sie persönliche Beratung und Online-Shopping, egal wo Sie gerade sind. Persönliche Verkaufsberatung Verlängertes Shopping-Erlebnis bis 22:00 Uhr Produkte live per Video zeigen und erklären lassen

Ist die Beratung im A1 Live Shop kostenlos?

Ja, die Beratung im A1 Live Shop ist kostenlos

Wie funktioniert die Bestellung im A1 Live Shop?

Haben Sie im A1 Liveshop ein passendes Produkt gefunden, erledigen wir die Bestellung für Sie. Sie erhalten Ihre Bestellung innerhalb weniger Tage nach Hause geliefert

Wie kann ich mich in den A1 Live Shop verbinden?

Unter A1.net/liveshop können Sie einfach Ihren Namen und Ihre Telefonnummer eintragen. Sobald ein Berater frei ist, erhalten Sie einen Anruf. Dadurch startet der Livestream auf Ihrem Computer-Bildschirm oder Smartphone-Display. Sie können aber auch selbst anrufen

Was ist das A1 Startklar Service im A1 Shop?

Das A1 Startklar Service hilft Ihnen dabei, Ihr neues Handy für die erste Verwendung vorzubereiten. Das Service ist in jedem A1 Shop möglich und beinhaltet Folgendes: Persönliche Kontakte vom alten auf das neue Handy übertragen Zusammenbau des Handys inklusive Einstellung der Uhrzeit und des Datums Erstmalige Eingabe des PIN-Codes und Kurzerklärung des Gerätemenüs

Warum soll ich den A1 Chat verwenden?

Im A1 Chat erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen in Echtzeit – und Sie können uns auf diesem Weg auch gleich Dokumente wie z.B. Formulare, Screenshots etc. schicken

Ich habe eine Frage zu A1. Wie lange dauert es, bis ich eine Antwort bekomme?

Nutzen Sie Kara unsere digitale Assistentin unter A1.net/kara: Damit lösen Sie die meisten Probleme ganz einfach selbst – auch ohne technisches Vorwissen. Schnell geht es auch im A1 Chat – hier werden Ihre Fragen in Echtzeit beantwortet und Sie können sie mitverfolgen. Bitte formulieren Sie Ihr Anliegen einfach und kurz. Das macht Ihre Frage einfacher

Wo finde ich den nächsten A1 Shop?

Unser Shopfinder zeigt übersichtlich und bequem auf einer Online-Karte den nächstgelegenen A1 Shop und Händler an. Hier sind auch die Kontaktinformationen zum jeweiligen A1 Shop oder Händler zu finden

Bei welchen Fragen hilft der A1 Chat?

Sie können unseren A1 Chat für alle Fragen rund um A1 Produkte, Ihre Rechnung oder technische Probleme nützen – und bekommen Antworten in Echtzeit

Welche Vorteile habe ich mit der A1 Smile Vorteilswelt ?

Mit A1 Smile profitieren A1 Kunden von exklusiven Vergünstigungen bei ausgewählten Vorteilspartnern aus den Bereichen Genießen, Erleben, Shoppen und Infotainment – und vielem mehr. Für jedes Angebot gibt es eine genaue Beschreibung und Information zur Gutscheineinlösung. Und wir erweitern unser Angebot laufend. Was tun, wenn die Gutscheineinlösung einmal nicht funktioniert? In der Gutscheinbeschreibung finden Sie

Ich sehe nicht, dass mein Gegenüber etwas tippt. Wie sehe ich, dass meine Frage gelesen wurde?

In einem Chat gibt es mehrere Möglichkeiten, z.B. sich bewegende Punkte, die Nachricht “XX tippt …” usw.), um anzuzeigen, dass eine Person gerade mit Ihnen schreibt. Achten Sie einfach auf Aktivitäten im Chat-Fenster

Kann ich ein Installations-Service (A1 Guru) auch bestellen, nachdem ich mein Internet-Produkt gekauft habe?

Ja, Sie können auch nachträglich ein Installations-Service (A1 Guru) bestellen. Der A1 Guru kommt zu Ihnen nach Hause, installiert Ihr Internet und erklärt Ihnen auf Wunsch die wichtigsten Funktionen

Wobei hilft mir der A1 Guru?

Der A1 Guru hilft Ihnen im Shop oder zu Hause bei der Bedienung und den Einstellungen Ihrer Geräte und Programme. A1 Guru im A1 Shop In ausgewählten A1 Shops unterstützt Sie der A1 Guru bei der: Konfiguration Ihres Smartphones Registrierung im Mein A1 Bereich und Erklärung der Inhalte Installation der Mein A1 App und Erklärung

Navigationsmenü

Bestellung, Bonus