Ich habe das A1 Mobilbox-Passwort falsch eingegeben oder vergessen - was kann ich tun?

Wir informieren Sie, sobald Sie das Mobilbox-Passwort 3-mal falsch eingegeben haben. Sie erhalten ein SMS mit dem korrekten Passwort von uns zugeschickt. Das voreingestellte Passwort sind die letzten 4 Stellen des PUK 1 Codes. Diesen finden Sie am Ausbruch der SIM-Karte. Sie können Ihr Mobilbox-Passwort in Ihrem Mein A1 Bereich abfragen und ändern.Achtung: Eine Änderung

Ich habe mein E-Mail-Passwort vergessen – was kann ich tun?

Wenn Sie Ihr E-Mail-Passwort vergessen haben, können Sie die Funktion “Passwort vergessen” nutzen. Sie bekommen ein neues Passwort. Sie können dieses nachträglich ändern. Wenn Sie ein Festnetz-Internet Produkt haben, benötigen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort aus dem Kundenschreiben, das mit Ihrem Produkt mitgeliefert wurde. Wenn Sie dieses Kundenschreiben nicht mehr finden, wenden Sie sich bitte

Was ist Call ID Spoofing?

Beim Call-ID-Spoofing wird die wahre Herkunft eines eingehenden Anrufs (mobil oder Festnetz) durch eine gefälschte Rufnummer verschleiert. In der Regel fälschen Betrüger Rufnummern, weil sie den Anschein erwecken wollen, dass der Anruf von einem bestimmten Ort oder einer bestimmten Organisation ausgeht. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der Anruf angenommen wird und die Angerufenen auf den

Was ist die A1 Kostenkontrolle und wie aktiviere ich sie?

Die A1 Kostenkontrolle schützt Sie vor hohem Datenverbrauch und den daraus entstehenden Kosten im In- und Ausland. Sie ist automatisch aktiv. Bei Erreichen definierter Limits informieren wir Sie per SMS oder E-Mail. Zusätzlich ist eine Statusinfo zum Datenverbrauch im Web möglich. Der Anschluss wird automatisch bei Verbindungsentgelten in der Höhe von € 60,- brutto (€ 50,- netto)

Wie wähle ich ein sicheres Passwort?

Ein sicheres Passwort: Besteht aus mindestens 8 bis 16 Zeichen. Enthält Buchstaben, Ziffern und Sonderzeichen (Bindestrich, Unterstrich und Punkt). Enthält Groß- und Kleinbuchstaben. Beachten Sie bitte außerdem: Verwenden Sie nicht Ihren Benutzernamen, Vor-, Nach- oder Spitznamen, auch nicht Teile davon. Verwenden Sie auch nicht Ihren Namen rückwärts buchstabiert. Verwenden Sie nicht Ihr Geburtsdatum oder die Namen nahestehender

Wie schütze ich mich vor Phishing Mails?

Phishing Mails sind E-Mails, bei denen Betrüger versuchen, Ihre persönlichen Daten zu bekommen. Sie tarnen sich als seriöse Absender (Bank, Firmen) eines E-Mails, in dem Sie aufgefordert werden, Ihre Daten zu aktualisieren. Wichtig: Weder A1 noch eine Bank senden E-Mails, in denen Sie zur Eingabe Ihres Benutzernamens oder Passworts aufgefordert werden! Besonders beliebt: Falsche Rechnungen. Wenn Sie

Wie schütze ich mich vor Gefahren im Internet?

Viren, Phishing, Trojaner, Ransomware u.v.m. lauern als Gefahren im Internet. Betrüger verschicken heutzutage täuschend echte E-Mails oder SMS, einmal nicht aufgepasst und schon ist man Opfer von Cyber-Kriminalität. In diesen Situationen schützen unsere Sicherheits-Produkte: Vom Schutz im Internet über den Schutz am PC bis zur Versicherung gegen Internet-Kriminalität. Weiter Infos zu unseren Paketen und Produkten:

Wie nehme ich die A1 Handygarantie in Anspruch?

Melden Sie einen Schadensfall bitte umgehend online unter A1Handygarantie.at/schaden, telefonisch beim Kundenservice der A1 Handygarantie unter 0800 664 488 (Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 8-15 Uhr) oder per E-Mail an kundenservice@a1hg.at. Kommen Sie anschließend in Ihren A1 Shop oder zu Ihrem A1 Händler. Wir erledigen die Reparaturabwicklung oder den Tausch in Abstimmung mit der A1 Handygarantie

Wie erreiche ich das A1 Service Team aus dem In- und Ausland?

Im Inland: Das A1 Service Team erreichen Sie unter 0800 664 100 und per Fax erreichen unter 0800 664 101. Aus dem Ausland: Das A1 Service Team erreichen Sie unter +43 50 664 8 664 100 (Mo-Sa von 7 bis 22 Uhr) und per Fax: +43 50 664 8 664 101 Bitte beachten Sie, dass

Wie kann ich meine Rufnummer (SIM-Karte) sperren?

Die Sperre ist kostenlos. So können Sie Ihre Rufnummer (SIM-Karte) sperren: Im Mein A1 Bereich Loggen Sie sich im Mein A1 Bereich ein. Klicken Sie auf “Jetzt Rufnummer sperren”. Falls Sie mehrere aktive SIM-Karten haben, wählen Sie bitte zuerst die Rufnummer aus, die Sie sperren möchten. Klicken Sie anschließend auf “Weiter”. Geben Sie im nächsten

Was mache ich, wenn ich mein Handy verloren habe oder es gestohlen wurde?

1. Sperren Sie sofort Ihre SIM-Karte und Mehrwertdienste unter Meine SIM-Karten: 2. Wenn Ihr Handy gestohlen wurde, zeigen Sie den Diebstahl Ihres Gerätes bei der zuständigen Behörde beziehungsweise der Polizei an (auch im Ausland). Wenn Sie Ihr Handy verloren haben, machen Sie beim Gemeindeamt eine Verlustanzeige. 3. Bestellen Sie eine Tausch-SIM-Karte: Hinweis: Bei der Sperre einer A1

Wie starte ich eine Konversation mit dem A1 Chatbot?

Kara ist der digitale Berater bei A1 und bietet einfache Lösungen rund um die Uhr an. Um eine Konversation mit Kara zu starten, gibt es 2 Möglichkeiten: Sobald das Chat-Fenster geöffnet wurde und Kara eine Begrüßung ausgespielt hat, kann das gewünschte Thema angesprochen werden. Es gibt viele Themen, bei denen Kara helfen kann, z.B.: Anschluss

Ich kann mich nicht in Mein A1 einloggen – was kann ich tun?

Wenn Sie noch keinen Mein A1 Benutzer haben, registrieren Sie sich: Mein A1 Login-Seite Haben Sie Ihre Zugangsdaten vergessen, nutzen Sie bitte die Benutzerdaten-vergessen-Funktion. Können Sie sich trotzdem nicht in Mein A1 einloggen, gibt es möglicherweise eine technische Störung. Dazu finden Sie auf A1.net Informationen – oder Sie warten einige Minuten und versuchen Sie es

Warum schwankt die Geschwindigkeit mit meiner A1 Hybrid Box (Modem)?

A1 Hybrid Power kombiniert die Geschwindigkeiten aus Festnetz-Internet und dem 4G/LTE Mobilfunknetz.Die Breitband-Leitung bietet eine stabile, schwankungsfreie Basisbandbreite unabhängig von der Tageszeit und von der Anzahl anderer angeschlossener Haushalte.  Die LTE-Mobilfunk-Zelle hat jedoch eine gewisse Datenkapazität. Alle Nutzer in einer LTE-Zelle teilen sich diese Leistung. Das bedeutet: Je weniger Nutzer in einer Zelle, desto höher

Mein Internet funktioniert nicht – was kann ich tun?

Man kann immer etwas übersehen. Überprüfen Sie bitte, ob Sie Ihre Rechnung bezahlt haben. Wenn Sie Ihre Rechnung bezahlt haben und Ihr Internet trotzdem nicht funktioniert, wählen Sie das Gerät, das Sie verwenden: A1 Internet über Kabel Datenstick Net Cube Handy

Warum habe ich Unterbrechungen bei Videos bzw. beim Surfen im Internet?

A1 TV Mediabox ausschalten Schalten Sie Ihre A1 TV Mediabox auf “Standby” oder stecken Sie sie vom Strom ab, damit Sie mehr Bandbreite für das Internet zur Verfügung haben. Wenn Sie zeitgleich mit Ihrer Mediabox einen Film sehen möchten, sehen Sie sich die Sendung auf einem SD-Sender und nicht auf einem HD-Sender an. Internet-Verbindung überprüfen

Verbessert die Hybrid-Technologie die Qualität von A1 Xplore TV?

Fernsehen über eine A1 Xplore TV Box wird über die Breitband-Leitung übertragen, eine Übertragung über das 4G/LTE Mobilfunknetz ist nicht möglich. Die Hybrid Boost-Technologie erhöht also die Bandbreite für die Internetnutzung (Surfen, E-Mail, Streaming etc.), jedoch nicht die Bandbreite, die Sie für TV zur Verfügung haben. Sind Sie Geschäftskunde mit einem kleinen Unternehmen, Ein Personen Unternehmen

Warum kann ich keine gesicherten Seiten (https) öffnen?

Folgendes kann helfen: Starten Sie Ihren Computer und die A1 WLAN Box (Modem) neu. Verwenden Sie einen anderen Browser (z. B. Internet Explorer, Mozilla Firefox, Chrome, Safari). Deaktivieren Sie kurzzeitig Ihre Firewall. Tipp: Kennen Sie schon den A1 Guru? Nähere Informationen finden Sie hier

Warum habe ich keinen bzw. schlechten mobilen Internet-Empfang?

Wenn Sie mit Ihrem Handy oder Ihrem Datenstick an Ihrem Standort keinen oder schlechten Internet-Empfang haben, überprüfen Sie die mobile Netzabdeckung. Wenn Sie laut der mobilen Netzabdeckung guten Internet-Empfang haben sollten, können folgende Gründe für das Problem verantwortlich sein: Dicke Wände Wasser oder Feuchtigkeit Funkgeräte jeglicher Art Bluetooth

Warum kann ich trotz Internetverbindung keine Website öffnen?

Starten Sie Ihren Computer und die A1 WLAN Box (Modem) neu. Kann die Website immer noch nicht geöffnet werden? Verwenden Sie ein Netzwerkkabel statt einer WLAN-Verbindung. Verwenden Sie einen anderen Browser (z. B. Internet Explorer, Mozilla Firefox, Chrome, Safari). Deaktivieren Sie kurzzeitig Ihre Firewall. Tipp: Kennen Sie schon den A1 Guru? Nähere Informationen finden Sie

Meine A1 WLAN Box leuchtet nicht – was kann ich tun?

Schauen Sie nach, ob Ihre A1 WLAN Box versehentlich ausgeschaltet ist. Jede Box hat einen Kipp- bzw. Druckknopf als Ein/Ausschalter. Dieser ist seitlich oder auf der Rückseite angebracht. Wenn trotz eingeschalteter A1 WLAN Box kein Licht leuchtet, überprüfen Sie auf der Rückseite der Box, ob das Stromkabel fest sitzt. Testen Sie die Box auf einer

Warum funktioniert mein Internet mit dem Net Cube nicht?

Wenn Ihr Internet mit dem Net Cube nicht funktioniert: Überprüfen Sie, ob Sie eine Internetverbindung (Netzwerkkabel oder WLAN) hergestellt haben. Überprüfen Sie, ob der Cube auf der Seite http://192.168.8.1 eingeloggt ist. Testen Sie, ob Sie ein anderes Gerät mit dem Cube verbinden können. Hinweis: Für die weitere Fehlerbehebung starten Sie bitte den A1 Störungs-Assistenten. Nach dem

Meine WLAN-Verbindung funktioniert nicht - was kann ich tun?

Überprüfen Sie, ob Ihre A1 WLAN Box (Modem) eingeschaltet ist. Bei der Box muss das WLAN-Lämpchen leuchten. Wenn es nicht leuchtet, drücken Sie den WLAN-Knopf so lange, bis das WLAN-Lämpchen wieder leuchtet. Je nach Gerät befindet sich dieser Knopf auf der Vorderseite oder seitlich. Die Bezeichnung des Knopfes ist “WLAN”, “ECO” oder “Wi-Fi”. Überprüfen Sie,

Warum ist mein Festnetz-Internet so langsam?

Testen Sie mit dem Speed-Test zunächst Ihre aktuelle Internet-Geschwindigkeit. Falls Ihr Testergebnis nicht die erwartete Geschwindigkeit anzeigt, finden Sie hier mögliche Gründe dafür. Bitte beachten Sie: Das Testergebnis entspricht nicht der erwarteten Geschwindigkeit? Die angezeigten Werte sind eine Momentaufnahme. Abhängig von der Netzauslastung, der Anzahl von parallel laufenden Programmen, können diese zu einem anderen Zeitpunkt abweichen. Tipp:

Wie überprüfe ich, ob meine Internet-Leitung funktioniert?

Jede A1 WLAN Box (Modem) hat ein Broadband oder DSL-Lämpchen. Wenn Ihre Internet-Leitung funktioniert, leuchtet dieses Lämpchen grün. Wenn das Lämpchen blinkt oder nicht leuchtet, überprüfen Sie die Verkabelung von A1 WLAN Box und Telefonsteckdose. Hier finden Sie Tipps & Tricks passend zu Ihrem Modem, um Verbindungsprobleme zu beheben. Anleitungen:A1 WLAN Box ADB AV4202NA1 WLAN Box

Mein Festnetz-Internet funktioniert nicht – was kann ich tun?

Stecken Sie Ihre A1 WLAN Box (Modem) aus und warten Sie 5 Minuten. Stecken Sie die A1 WLAN Box wieder an. Warten Sie, bis die Internetverbindung wieder da ist. Wenn Ihr Internet trotzdem nicht funktioniert Wenn ein Neustart des Modems nicht geholfen hat, starten Sie den A1 Störungs-Assistenten. Nach dem Login können Sie Schritt für

Warum ist mein WLAN so langsam?

Das WLAN-Signal reicht etwa 30 Meter weit. Ist das Signal schwach, ist die Internetverbindung langsam. Das WLAN-Signal wird beeinträchtigt durch: Dicke Wände Wasser oder Feuchtigkeit Funkgeräte jeglicher Art Bluetooth Position der A1 WLAN Box (wenn sie z. B. hinter Möbeln versteckt ist) Andere WLAN-Netze in der Umgebung. Ein Kanalwechsel Ihres WLAN-Signales hilft in den meisten

Warum zeigt der Speed-Test so wenig Geschwindigkeit an?

Folgende Gründe können das Testergebnis beeinflussen: Sie haben den Speed-Test über eine WLAN Verbindung durchgeführt. Während des Speed-Tests waren mehrere Geräte mit dem Netz verbunden. Ihre TV-Box war eingeschaltet. Bei Neuherstellung oder Umzug kann es bis zu 3 Tage dauern, bis Ihre Leitung auf die bestmögliche Geschwindigkeit eingestellt wird. Bitte lassen Sie Ihre A1 WLAN

Was mache ich mit meiner alten A1 WLAN Box (Modem) beim Modemwechsel?

Sobald Ihre neue A1 WLAN Box betriebsbereit ist, entsorgen Sie bitte Ihr altes Modem umweltgerecht oder senden Sie es an uns zurück: A1 Telekom Austria AGLogistikcenter HagenbrunnBetreff: Modem-RetoureDietersdorfer Straße 132201 Hagenbrunn Bitte schicken Sie folgende Unterlagen mit: Lieferscheinkopie Retournierungsbegründung

Mein Powerline Adapter ist möglicherweise defekt – was kann ich tun?

Überprüfen Sie die Lämpchen der Powerline Adapter. Weisen Sie die Powerline Adapter neu zu. Konfigurieren Sie die Powerline Adapter neu. Anleitungen finden Sie hier: PLC AV 200 PLC 500 PLC 650 Tipp: Auf der Rückseite Ihres Powerline Adapters steht, welches Modell Sie haben. Wenn Ihre Powerline Adapter innerhalb des Garantiezeitraums defekt sind, bringen Sie diese

Ich kann mit meinem iPhone keine SMS versenden, warum?

Unter Einstellungen > Mobiles Netz > Datenoptionen > LTE aktivieren, dann “NUR Daten” auswählen – so funktioniert es wieder

Kann ich den A1 Chat auch mit meinem Handy nutzen?

Sie können auch Ihr Smartphone für den A1 Chat verwenden. Wählen Sie das Thema Ihrer Anfrage aus und Ihnen werden unser A1 Chat, andere Kontaktmöglichkeiten und die häufigsten FAQs zu Ihrem Thema vorgeschlagen

Ich kann keine SMS versenden oder empfangen - was kann ich tun?

Schalten Sie Ihr Handy aus und wieder ein und versenden dann erneut eine SMS. Funktioniert das Senden noch immer nicht, überprüfen Sie die Rufnummer der SMS-Zentrale. Bei den meisten Geräten ist die SMS-Zentrale automatisch richtig eingestellt. Eine Anleitung finden Sie in der A1 Handy- und Tablet-Hilfe. In den Einstellungen muss die Rufnummer +436640501 als SMS-Zentrale

Ich kann keine MMS empfangen - was kann ich tun?

Der Empfang von MMS ist erst möglich, nachdem Sie aktiv ein MMS verschickt haben. Starten Sie Ihr Handy neu. Überprüfen Sie, ob Ihr Handy Empfang hat. In der Handy- und Tablet-Hilfe können Sie Ihre MMS-Einstellungen überprüfen

Mein Internet am Handy funktioniert nicht – was kann ich tun?

Schalten Sie das Handy aus und wieder ein. Die meisten Fehler können so behoben werden. Wenn das Problem dadurch nicht gelöst ist: Überprüfen Sie, ob Sie versehentlich den Flugmodus aktiviert haben. Überprüfen Sie, ob Sie an Ihrem aktuellen Standort eine Internetverbindung haben. Auf Ihrem Handy muss entweder eine WLAN-Verbindung oder eine Verbindung zum Datennetz angezeigt

Warum ist mein mobiles Internet so langsam?

Starten Sie den A1 Störungs-Assistenten: Nach dem Login wird Ihr Internet Schritt für Schritt überprüft.  Hinweis: Wenn Sie einen Tarif mit unlimitiertem Datenvolumen mit Drosselung haben, wird Ihre Internetgeschwindigkeit ab Erreichen des festgelegten Datenvolumens gedrosselt. Überprüfen Sie, ob Sie dieses Datenvolumen-Limit erreicht haben

Warum bricht mein Gespräch ab?

Während eines Gespräch wechselt das Gerät möglicherweise von einem Netz in ein anderes – und das kann zu einem Gesprächsabbruch führen. Um Störungen zu beheben, starten Sie bitte den A1 Störungs-Assistenten: Nach dem Login wird Ihr Telefon-Service Schritt für Schritt überprüft

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