Warum finde ich andere Beträge auf meiner Rechnung nach meinem Umzug?

Der Abrechnungszeitraum ist Ihre Rechnungsperiode. Bei Anmeldung Ihres Vertrages wird Ihnen der Abrechnungszeitraum automatisch zugewiesen. Dieser muss nicht dem Datum Ihrer Anmeldung oder einem Kalendermonat (01.-30.) entsprechen

Kann ich A1 auch nutzen, wenn ein anderer Anbieter den neuen Standort versorgt?

Ja, Sie können A1 nutzen, sofern an der Adresse die richtigen Anschlüsse vorhanden und die A1 Produkte verfügbar sind. Wir beraten Sie gerne

Wie verschiebe ich meinen Umzugstermin?

Sobald Sie feststellen, dass Sie den Umzugstermin nicht wahrnehmen können, können Sie diesen Termin bis 2 Tage vorher einfach online verschieben. Das neue Terminfenster ist dann 3-5 Tage in der Zukunft. Klicken Sie auf Umzug für weitere Informationen

Was muss ich beim A1 Umzugsservice beachten?

Falls Sie ein Produkt nutzen, das nicht mehr in unserem aktuellen Produktportfolio vorhanden ist, ist ein Umstieg auf ein aktuelles Produkt notwendig. Sie nutzen dabei die gleichen Vorteile wie Neukunden und können von den aktuellen Aktionen profitieren. Gleichzeitig stimmen Sie einer neuen Mindestvertragsdauer zu. Bitte nehmen Sie Ihre Hardware (z.B. Modem, TV-Box) an den neuen Standort mit.

Wann soll ich meinen Umzug bekanntgeben?

Geben Sie bitte Ihren Umzug mindestens 14 Tage vorher bekannt, damit wir Ihren Wunschtermin berücksichtigen können. Je früher Sie uns Ihren Termin bekanntgeben, umso eher können wir Ihnen die rechtzeitige Installation an Ihrem neuen Standort garantieren. Klicken Sie auf Umzug für weitere Informationen

Wie kann ich meine Adresse ändern?

Ihre Adresse und andere Daten können Sie bequem online im Kundenkonto unter “Persönliche Daten” ändern. Diese Funktion steht Ihnen auch in der Mein A1 App zur Verfügung: Gehen Sie auf den Tab “Mehr”. Wählen Sie “Mein Kundenkonto”. Unter “Persönliche Daten” können Sie Ihre Kontaktdaten ändern

Bietet mir A1 Hilfe bei meiner Übersiedlung an?

Ja, das Umzugsservice von A1. Festnetz Anschluss (Internet über WLAN oder Kabel, Festnetz-Telefonie, TV) Sie ziehen um und nehmen Ihr A1 Zubehör einfach mit. Wir stellen sicher, dass Sie Ihr A1 Produkt rechtzeitig und ohne Unterbrechung in Ihrem neuen Zuhause nutzen können. Zusätzlich helfen wir dabei, die optimale technische Lösung für alles, was Sie brauchen,

Was kann ich tun, wenn mein Anschluss nach dem Umzug nicht funktioniert?

Beim Umzug wird Ihr Anschluss auf der neuen Adresse vom A1 Service Techniker eingerichtet und überprüft. Falls die Installation nicht erfolgreich ist, gibt der Techniker das Problem sofort weiter und informiert Sie über die nächsten Schritte

Was muss ich bei Bau- und Grabungsarbeiten für einen neuen Telefonanschluss beachten?

Vor Bau- und Grabungsarbeiten eines neuen Telefonanschlusses ist einiges zu beachten, um keine bereits verlegten Leitungen zu beschädigen. Folgende Dinge sind zu beachten beziehungsweise folgende Dienste können beansprucht werden: Planbeauskunftung Unsere Planbeauskunftung ist kostenlos und rund um die Uhr dafür da, mitzuteilen, wo gegraben werden darf. Außerdem gibt sie Informationen über die Lage der Telekommunikationslinien

Wie erkenne ich, ob ein A1 Anschluss am neuen Standort verfügbar ist?

Überprüfen Sie online die Verfügbarkeit auf Ihrem neuen Standort. Bestellen Sie A1 Internet gleich online

Wieso ist mein Internet am neuen Standort langsamer?

Nach dem Umzug hängt die Geschwindigkeit Ihres A1 Internets davon ab, welche A1 Internetprodukte an Ihrem neuen Standort verfügbar sind. Es ist möglich, dass an Ihrem neuen Standort nicht die gleiche Bandbreite zur Verfügung steht. Verfügbarkeit prüfen

Mein Produkt ist am neuen Standort nicht verfügbar - was kann ich tun?

Unser A1 Service Team überprüft die Verfügbarkeit Ihrer Produkte, wenn Sie diese am neuen Standort weiternutzen wollen

Kann ich aktuelle Aktionen nutzen, wenn ich umziehe?

Ja, Sie können aktuelle Aktionen an Ihrem neuen Standort nutzen, sofern diese dort verfügbar sind. Natürlich können Sie auch auf ein anderes Produkt wechseln

Ändert sich die Vertragszeit meiner Produkte beim Umzug?

Ja, die Bindung Ihrer A1 Produkte verlängert sich, je nach Produkt und Aktion, um 12 oder 24 Monate

Wie vereinbare ich einen Termin für den Umzug meiner A1 Produkte?

Online Füllen Sie einfach das Umzugsservice-Formular aus. Unser A1 Service Team meldet sich innerhalb von 2 Werktagen bei Ihnen, um Termin und Details zu besprechen. Klicken Sie auf Umzug für weitere Informationen

Was kostet der Umzug meiner A1 Produkte?

A1 Umzugsservice mit einem aktuellen Produkt Beim Umzug richten wir Ihr A1 Produkt zu einem vergünstigten Herstellungsentgelt von € 49,90 brutto (€ 41,58 netto) an Ihrer neuen Adresse ein. A1 Umzugsservice mit Wechsel auf ein Aktionsprodukt Falls Sie ein Produkt nutzen, das nicht mehr in unserem aktuellen Produktportfolio vorhanden ist, ist es notwendig auf ein

Kann ich meine Festnetz-Rufnummer bei einem Umzug mitnehmen?

Wenn Ihr neuer Wohnsitz im selben Vorwahlbereich liegt, bleibt Ihre Festnetz-Rufnummer nach dem Umzug gleich.Ziehen Sie in einen anderen Vorwahlbereich um, bekommen Sie eine neue Rufnummer

Was mache ich beim Umzug mit meinem A1 Anschluss?

Der A1 Anschluss kann zur neuen Adresse mitgenommen werden. Das A1 Umzugsservice steht beim Umzug der Produkte zur Seite. Einfach das Umzugs-Formular ausfüllen, wir rufen Sie innerhalb von 2 Werktagen zurück und erledigen die Übersiedlung Ihrer A1 Produkte

Kann ein Techniker meine Produkte am neuen Standort anschließen?

Ja, bei einem Umzug schließt ein Techniker Ihre Geräte an. Wollen Sie, dass Ihr Internet, Fernsehen oder Netzwerk eingerichtet wird, bestellen Sie A1 Startklar Service bei unserem A1 Service Team oder den A1 Guru zuhause

Wo bekomme ich Unterstützung für die Planungsphase meines Hausbaus?

Mit dem Planungsservice Hausanschluss begleiten wir unsere Kunden bereits in der Planungsphase des Hausbaus – mit oder aber auch ohne Bestellung eines A1 Produkts. So können wir mit Ihnen gemeinsam die Details eines professionellen Internet-Anschlusses für Ihr Zuhause planen. Alle Details zum Planungsservice Hausanschluss

Wie melde ich eine Kabelbeschädigung?

Wurden Kabelanlagen von A1 bei Bauarbeiten beschädigt oder freigelegt, stellen Sie bitte die Arbeiten an der Baustelle ein und geben Sie uns sofort Bescheid.  Wir leiten vor Ort alle notwendigen Maßnahmen ein, damit das Telekommunikationsnetz intakt bleibt und die Bauarbeiten so rasch wie möglich fortgesetzt werden können. Sie erreichen uns telefonisch unter 0800 664 144

Was muss ich bei Bau- und Grabungsarbeiten für einen neuen Telefonanschluss beachten?

Vor Bau- und Grabungsarbeiten eines neuen Telefonanschlusses ist einiges zu beachten, um keine bereits verlegten Leitungen zu beschädigen. Folgende Dinge sind zu beachten beziehungsweise folgende Dienste können beansprucht werden: Planbeauskunftung Unsere Planbeauskunftung ist kostenlos und rund um die Uhr dafür da, mitzuteilen, wo gegraben werden darf. Außerdem gibt sie Informationen über die Lage der Telekommunikationslinien

Was muss ich beim Hausbau beachten?

Erkundigen Sie sich früh genug über Versorgungsmöglichkeiten und die Auflagen Ihrer Versorgung. Führt eine geplante Leitung über ein benachbartes Grundstück, holen Sie bitte die Zustimmung des Grundstückeigentümers ein. Ihr Haus kann entweder oberirdisch oder unterirdisch versorgt werden. Wichtig: Die Regeltiefe für Kommunikationsleitungen beträgt 60 cm. Bei gleichzeitiger Verlegung mehrerer Leitungen, müssen diese ca. 30 cm

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Umzug und Hausbau