Wo finde ich meine Kundennummer?

Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrer Vertragszusammenfassung, Ihrem Vertrag und Ihrer Rechnung (Papierrechnung und A1 Online Rechnung)

Kann ich meinen Vertrag stilllegen?

Grundsätzlich nein. In Ausnahmefällen (Auslandssemester, Arbeit im Ausland) gewähren wir eine Vertragspause für Mobilfunk-Verträge von 3-6 Monaten unter der Voraussetzung, dass es keine offenen Forderungen gibt

Was ist zu tun, wenn der Vertragsinhaber verstorben ist?

Ihr Verlust tut uns sehr leid, und wir möchten Ihnen unser aufrichtiges Beileid aussprechen.Wir verstehen, dass Sie gerade jetzt eine schwere Zeit durchstehen, deshalb möchten wir Ihnen die Beendigung des Vertrages so einfach wie möglich machen. Bitte senden Sie uns für die Kündigung ein Schreiben mit den Rufnummern und Kundennummern, die gekündigt werden sollen und

Wie ändere ich meine Rufnummer?

Online im A1 Chat mit Kundenkennwort Telefonisch beim A1 Service Team mit Kundenkennwort/persönlichem Kennwort Schriftlich per Post und Fax mit Kundenkennwort/persönlichem Kennwort Persönlich in A1 Shops

Wie kann ich eine Namensänderung oder meinen Titel bekanntgeben?

Name ändernNamensänderungen können nur schriftlich durchgeführt werden. Bitte schicken Sie ein formloses Schreiben mit der Kopie der Heiratsurkunde bzw. der entsprechenden Dokumente unterschrieben an uns: Per Fax an 0800 664 101 Per Post an A1 Telekom Austria AG, Postfach 1001, 1011 Wien Über A1.net Titel ändernÄnderungen Ihres Titels können Sie uns im Kundenkonto bekannt geben.

Wie kann ich meine Adresse ändern?

Ihre Adresse und andere Daten können Sie bequem online im Kundenkonto unter “Persönliche Daten” ändern. Diese Funktion steht Ihnen auch in der Mein A1 App zur Verfügung: Gehen Sie auf den Tab “Mehr”. Wählen Sie “Mein Kundenkonto”. Unter “Persönliche Daten” können Sie Ihre Kontaktdaten ändern

Wo finde ich mein Kundenkennwort und wie ändere ich es?

1. Loggen Sie sich mit Ihrem Mein A1 Benutzer in den Mein A1 Bereich ein. 2. Klicken Sie auf “Kundenkonto” und dann auf “Mein A1 Konto“. 3. Hier können Sie jederzeit ein neues Kundenkennwort festlegen

Ist der Wechsel zu einem neuen A1 Tarif ohne Servicepauschale möglich?

Ja, nach Ablauf Ihrer Mindestvertragsdauer können Sie in einen neuen A1 Tarif ohne Servicepauschale bzw. Jährlichem Entgelt wechseln

Wie kann ich meinen Tarif wechseln?

Den Tarif Ihres mobilen Anschlusses können Sie in Ihrem Mein A1 Bereich oder in der Mein A1 App ändern. Für den Produktwechsel Ihres Festnetz-Anschlusses, wenden Sie sich bitte an unser A1 Service Team. Für eine Tarifberatung, wenden Sie sich bitte an das A1 Service Team. Mit jedem Tarifwechsel binden Sie sich für neue 24 Monate.

Wie kann ich zu A1 wechseln und meine Rufnummer mitnehmen?

Erledigen Sie Ihre Rufnummernportierung jetzt auch online. Nähere Infos finden Sie hier. So wechseln Sie in wenigen Schritten mit Ihrer bestehenden Rufnummer zu A1 – in einem A1 Shop oder im A1 Online-Shop: Schritt 1: NÜV-Information Kommen Sie mit einem Lichtbildausweis in einen A1 Shop. Innerhalb von 20 Minuten holen wir die technischen Daten (NÜV-Information) vom

Wie lange dauert die Vertragsbindung bei meinem A1 Produkt?

Sie können Ihre Bindung jederzeit im Mein A1 Bereich selbst überprüfen. Loggen Sie sich ein. Unter “Mein Tarif & Optionen” sehen Sie bei einem mobilen Tarif, ob und wie lange Sie gebunden sind. Bei einem Festnetz-Produkt sehen Sie die Bindung unter “Internet für zuhause”. In der Mein A1 App : Wählen Sie den Tab “Übersicht”.

Wo sehe ich den aktuellen Status meiner Teilzahlung?

Loggen Sie sich in Mein A1 ein. Wenn Sie mehrere Produkte von A1 haben, wählen Sie Ihr mobiles Produkt aus. Unter Mein Handy > A1 Teilzahlung finden Sie Informationen zu Ihrer Teilzahlung. 

Wie kann ich SMS und MMS Abos an- und abmelden?

Abos können Sie online im Abomanager bestellen, verwalten oder abbestellen. Dort finden Sie auch eine genaue Übersicht mit Informationen und Kosten der einzelnen Abos. Klicken Sie nach der Anmeldung auf “Mein Tarif und Optionen” und danach auf “A1 Abos verwalten”. Abos von Fremdanbietern Sobald Sie ein Abo eines anderen Anbieters bestellen, informieren wir Sie per

Wie kann ich von meinem Kauf im Online Shop zurücktreten?

Mobilkunden Sie können die Ware innerhalb von 14 Kalendertagen ohne einen Grund anzugeben, zurücksenden. Es zählt das Datum des Poststempels. Die Rücksende-Karte finden Sie in der Verpackung. Bitte beachten Sie: Die Ware ohne Gebrauchsspuren in Originalverpackung zurückzusenden. Auch das gesamte Zubehör, die Bedienungsanleitung und die SIM-Karte bitte unbedingt mitschicken. Die Rückzahlung erfolgt innerhalb von rund

Was ist zu tun, wenn für den Vertragsinhaber ein Erwachsenenvertreter bestellt wurde?

Wenn Sie für einen Vertragsinhaber als Erwachsenenvertreter bestellt wurden und Ihre Vertretungsbefugnis auch die Vertretung gegenüber privaten Vertragspartner umfasst, haben Sie folgende Möglichkeiten: Sie können die Rufnummern/Produkte kündigen. Sie können die Rufnummern/Produkte auf eine andere Person übertragen. Sie können als Erwachsenenvertreter einer Fortführung der Verträge zustimmen und den Bedürfnissen der betroffenen Person anpassen. Bitte senden

Wie kann ich meine Kündigung zurückziehen?

Kündigung innerhalb der Kündigungsfrist stornieren Stornieren Sie die Kündigung direkt in Mein A1 in dem Sie unter Meine Angebote ein Angebot annehmen oder unmittelbar bei dem betreffenden Produkt Ihre Kündigung zurückziehen.   Nach der Kündigungsfrist Ihre Kündigung zurückziehen Eine Reaktivierung ist unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Bitte kontaktieren Sie uns hier, um gemeinsam eine Lösung zu

Kann ich meinen Vertrag kündigen, wenn ich noch gebunden bin?

Es tut uns leid, dass Sie Ihren Vertrag beenden wollen. Bei Kündigung vor Ablauf der Bindung (außerordentliche Kündigung) müssen wir Ihnen folgende Beträge zusätzlich verrechnen – Rabatte auf das Grundentgelt Ihres Tarifes/Paketes können wir dabei nicht berücksichtigen: 1 – 1.000 MP: € 30,00 brutto (€ 25,00 netto) 1.001 – 2.500 MP: € 70,00 brutto (€ 58,33

Wie kann ich einen A1 Vertrag im Sterbefall kündigen?

Der Verlust tut uns sehr leid, und wir möchten Ihnen unser aufrichtiges Beileid aussprechen.Wir verstehen, dass Sie gerade jetzt eine schwere Zeit durchmachen, deshalb möchten wir Ihnen die Beendigung des Vertrages so einfach wie möglich gestalten. Bitte senden Sie uns für die Kündigung die Sterbeurkunde oder den Leichenpass und ein Schreiben mit den Rufnummern/ Kundennummern,

Was passiert mit meinen Mobilpoints nach der Kündigung?

Ausgleich durch neue Mobilpoints Sie können Ihr Mobilpoints-Konto um bis zu 5.500 Punkte überziehen. Negative Guthabenstände gleichen Sie durch das Sammeln neuer Mobilpoints aus. Mit zusätzlichen A1 Produkten auf Ihren Namen, z.B. A1 Festnetz, sammeln Sie Mobilpoints für Ihren Vertrag. Einmalige Ausgleichszahlung Ist Ihr Mobilpoints-Konto im Minus, können Sie eine Ausgleichszahlung durchführen. Die Höhe der Zahlung

Wie kann ich meinen Vertrag auf eine andere Person übertragen?

Mobile und Festnetz-Anschlüsse können mit dem Übertragungsformular übertragen werden: Dokumente & Vertragsbindungen Zur Vertragsübertragung benötigen Sie folgende Dokumente: Sämtliche bestehenden Bindungen und Mobilpoints (auch Minus-Mobilpoints) werden übernommen. Sollte bei Festnetz-Anschlüssen keine Bindung vorhanden sein, erhält der neue Kunde eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Kosten für die Übertragung eines Festnetzanschlusses: Kosten für die Übertragung eines Mobilfunkanschlusses

Wie kann ich meine A1 Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen?

NÜV-Information Wenn Sie bei einem anderen Anbieter einen neuen Vertrag anmelden möchten, brauchen Sie für die Durchführung eine NÜV-Information, die Sie im A1 Shop mit einem amtlichen Lichtbildausweis erhalten. Sie können die NÜV-Information aber auch schriftlich bei uns anfordern. Portierung der mobilen Rufnummer Die Portierung der Rufnummer findet frühestens 3 Werktage nach Anmeldung statt, längstens dauert sie

Wieso sehe ich meine Online-Rechnung nach der Kündigung nicht mehr?

Die Einsicht Ihrer A1 Online-Rechnung ist nach einer Kündigung nur mehr mit einem A1.net Benutzernamen möglich. Wichtig: Der A1.net User muss vor der Kündigung bereits für die A1 Online-Rechnung freigeschaltet sein. Eine nachträgliche Anmeldung ist nicht möglich

Kann ich ein Dokument per Chat schicken?

Sie können auch Anhänge, wie Dokumente und Bilder über den A1 Chat senden. Klicken Sie einfach auf die Büroklammer im unteren Chatfensterbereich und folgen Sie den Anweisungen

Wie kann ich mein Festnetz, Internet, Handy bzw. meinen Vertrag kündigen?

Schade, dass Sie über eine Auflösung Ihres Vertrages nachdenken.  Sie als Kunden zu verlieren, das wäre wirklich schade – deshalb ist es uns wichtig, dass wir Sie persönlich über alle Möglichkeiten informieren. Kontaktieren Sie uns, und wir finden gemeinsam bestimmt eine optimale Lösung. So geht es am schnellsten: – Telefonisch beim A1 Service Team –

Warum IPv6?

Aufgrund einer technischen Einschränkung im aktuellen Internet Protocol herrscht eine IP-Adressknappheit, welche mit IPv6 gelöst wird.Als die momentan global verbreitete Version des Internet Protocols (IPv4) entworfen wurde, rechnete niemand mit dem rasanten Wachstum des Internets. Da kaum jemand einen Computer besaß, erschienen die über 4 Milliarden möglichen IP-Adressen als weitaus ausreichend. Heutzutage besitzt jedoch beinahe

Wieso erhalte ich andere Ergebnisse bei aktiven Speedtestes als bei der A1 Bandbreiten Überprüfung?

Die über aktive Speedtestes (z.B. www.netztest.at oder www.speedtest.net ) gemessenen Bandbreite weicht aus technischen Gründen um bis zu 8% von der A1 Bandbreiten Garantie ab. Grund dafür ist, dass für eine Datenübertragung stets auch “Steuerungs-Datenpakete” (der sog. “IP Overhead”) benötigt werden, die zwar auf der Leitung übertragen werden, aber eben nicht bei den gemessenen Nutzdaten

Brauchen wir alle neue Endgeräte (Tablets, Smartphones), damit 5G funktioniert?

Ja. Um die gesamte Bandbreite neuer 5G-Dienste nutzen zu können, müssen auch neue Zugangstechnologien und neue Netzfunktionen verwendet werden. Diese erfordern in der Regel auch neue Endgeräte, die sich aber äußerlich nicht von den existierenden unterscheiden. 5G wird aber bei der Kommunikation zwischen Geräten (z.B. Autos, Roboter, Smart Home Equipment) eine wesentlich größere Rolle spielen

Welche Frequenzen kommen bei 5G zum Einsatz?

In einem ersten Schritt kommen die Frequenzen im Bereich von 3,4 GHz bis 3,8 GHz zum Einsatz. Diese Frequenzen sind für Funkanwendungen keinesfalls etwas Neues, sondern wurden bereits seit Mitte/Ende der 2000er Jahre für WiMAX-Anwendungen in Österreich verwendet. Weitere 5G Frequenzen betreffen mit 700MHz, 1500MHz und 2100MHz Frequenzbereiche, die seit langer Zeit z.B. auch für

Wo kann ich die aktuell erreichte Bandbreite meines Produkts überprüfen?

Sie können Ihre Bandbreite in Ihrem Mein A1 Bereich überprüfen

Wo ist 5G in Österreich nutzbar?

Seit Anfang 2020 hat A1 das größte Glasfasernetz Österreichs in rund 280 Gemeinden ausgebaut und um mehr als 6.500 Kilometer erweitert. Mit einer Gesamtlänge von mehr als 61.000 Glasfaser-Kilometern versorgt A1 bereits mehr als 2,3 Millionen Haushalte und Unternehmen mit ultraschnellem Internet.Unter A1.net/netz können Sie die aktuelle Verfügbarkeit für Ihren Standort abfragen. Bis 2025 soll

Navigationsmenü