Wieso kann ich meine Rechnung in der Mein A1 App nicht sehen?

Sie sind vermutlich automatisch über Ihr WLAN oder Ihre Rufnummer in der Mein A1 App eingeloggt. Aus Sicherheitsgründen können Sie bei dieser Art des Login nicht alle Funktionen Ihrer Mein A1 App nutzen. Bitte loggen Sie sich mit ihrem Mein A1 Benutzer ein. Dann sehen Sie direkt in der Mein A1 App die Rechnungen der

Kann ich meine Rechnung als E-Mail-PDF erhalten?

Hinweis: Sobald das E-Mail-PDF als Rechnungsmedium ausgewählt wurde, bekommen Sie die Originalrechnung per E-Mail. Im Mein A1 Bereich können Sie weiterhin Rechnungen einsehen, im PDF steht “Kopie”.  

Wo finde ich die A1 Online-Rechnung?

Um sich die A1 Online-Rechnung anzusehen, müssen Sie zuerst für Mein A1 registriert sein und sich für die Online-Rechnung angemeldet haben. Eine Anleitung finden Sie hier. Loggen Sie sich in den Mein A1 Bereich ein. Klicken Sie unter “Letzte Rechnung” auf “Mehr Anzeigen”. Klicken Sie auf “Online-Rechnung”. Klicken Sie auf die jeweilige Vertragsnummer und geben

Wieso sehe ich meine Online-Rechnung nach der Kündigung nicht mehr?

Die Einsicht Ihrer A1 Online-Rechnung ist nach einer Kündigung nur mehr mit einem A1.net Benutzernamen möglich. Wichtig: Der A1.net User muss vor der Kündigung bereits für die A1 Online-Rechnung freigeschaltet sein. Eine nachträgliche Anmeldung ist nicht möglich

Wie steige ich auf die A1 Online-Rechnung um?

Anmeldung im Mein A1 Webportal Registrierung bzw. Login für Mein A1. Gerne helfen wir Ihnen bei der Registrierung. Wenn Sie mehr als ein A1 Produkt beziehen, klicken Sie bei einem Produkt auf “Details anzeigen”. Klicken Sie unter “Letzte Rechnung” auf “Online-Rechnung anmelden”. Unter “Einstellungen” wählen Sie die Produkte, für die Sie die A1 Online-Rechnung aktivieren

Warum sollte ich mich für die A1 Online-Rechnung entscheiden?

Mit der A1 Online-Rechnung haben Sie alle Ihre Rechnungen der letzten 18 Monate auf einen Blick. Diese können Sie als PDF-Datei herunterladen und abspeichern. Sie können auswählen, ob Sie via SMS oder E-Mail informiert werden wollen, sobald eine neue Rechnung zur Verfügung steht. In Ihrem Online-Rechnungs-Portal sind auch Ihre Einzelverbindungsnachweise (EVN) bis zu 6 Monate

Wie ändere ich meine Rechnungs-Benachrichtigung in meiner Online-Rechnung?

Zum Ändern der Rechnungs-Benachrichtigung, loggen Sie sich bitte in Ihren Mein A1 Bereich ein. Wenn Sie mehr als ein A1 Produkt beziehen, klicken Sie beim gewünschten Produkt auf “Details anzeigen”. Änderung der Rechnungs-Benachrichtigung mit einem mobilen Produkt Zu den mobilen Produkten zählen Smartphones, Handys und mobiles Internet. Klicken Sie im Feld “Letzte Rechnung” auf “Mehr anzeigen”.

Wieso lässt sich das PDF meiner A1 Online-Rechnung nicht öffnen?

Wir haben für Sie die häufigsten Lösungen zusammengefasst, wenn sich Ihre A1 Online-Rechnung nicht öffnen lässt. PDF-Reader herunterladen und updaten Um PDF-Dateien öffnen zu können, brauchen Sie ein passendes Programm, einen sogenannten “PDF-Reader”. Wir empfehlen Ihnen den Adobe Reader. Sollten Sie die PDF-Datei auch mit dem Reader nicht öffnen können, überprüfen Sie bitte, ob für

Ist ein Zahlungsaufschub meiner A1 Rechnung möglich?

Sollten sie einmal nicht in der Lage sein, Ihre Rechnung rechtzeitig zu bezahlen, können Sie um einen Zahlungsaufschub ansuchen. Mit diesem verlängern wir die Zahlungsfrist um maximal 14 Tage. Ihr Anschluss darf dazu aktuell nicht gesperrt sein. Sie möchten einen Zahlungsaufschub beantragen? Bitte loggen sie sich mit ihren Benutzerdaten in ihrem „Mein A1 Bereich“ ein.

Wie kann ich sicher sein, dass das E-Mail/die SMS mit der Zahlungsaufforderung von A1 kommt?

• Der E-Mail-Absender ist rechnung@service.a1.net (A1 Kunden) oder rechnung@redbullmobile.at (RedBull MOBILE Kunden)• Das E-Mail ist als “signiert” gekennzeichnet.• Das E-Mail enthält Ihre Vertrags- oder Kundennummer• Die SMS Absendernummer ist 0800 664100 (A1 Kunden) oder 0800 664750 (RedBull MOBILE Kunden)

Wann muss ich meine Rechnung einzahlen, wenn ich keine Einzugsermächtigung habe?

Die Rechnung ist wie gewohnt innerhalb der Zahlungsfrist (10 Tage nach Rechnungsdatum – spätestens mit Fälligkeitsdatum) zu bezahlen. Tipp: Nutzen Sie die Einzugsermächtigung und lassen Sie Ihre Rechnungen bequem abbuchen. Ihre Zahlungsart können Sie jederzeit ganz einfach selbst online ändern

Kann ich die Rechnung trotzdem monatlich zahlen?

Nein, da die Rechnung nicht mehr monatlich sondern nur noch alle 2 Monate fällig ist. Tipp: Steigen Sie einfach um auf die Rechnung per E-Mail – so erhalten Sie Ihre Rechnung weiterhin monatlich und können diese auch im Monatsrhythmus bezahlen

Ist eine Teilzahlung meiner A1 Rechnung möglich?

Bitte verstehen Sie, dass wir eine Teilzahlung nicht allgemein anbieten können. Die Gewährung einer Teilzahlung wird individuell geprüft und unterliegt mehreren Faktoren. Richten Sie daher bitte Ihr Ansuchen mit Ihrer Vorstellung über die Teilzahlung schriftlich an uns: Über A1.net/kontakt Per Fax 0800 664 101 Per Post an A1 Telekom Austria AG, Postfach 1001, 1011 Wien Sobald

Wann wird mein Rechnungsbetrag vom Konto abgebucht?

Die Abbuchung findet immer zum Fälligkeitstermin statt. Diesen finden Sie auf Ihrer Rechnung rechts oben unter “Ihre Rechnungsdaten”. Die Rechnung erhalten Sie 7-10 Tage nach Ihrem Rechnungsabschluss. Nach weiteren 7-10 Tagen folgt der Fälligkeitstermin und somit die Abbuchung

Wie lege ich einen Rechnungseinspruch ein?

Ein Rechnungseinspruch muss innerhalb von 3 Monaten ab Rechnungsdatum bei uns einlangen. Das entsprechende Schreiben sollte die Vertragsdaten und die Begründung des Einspruchs enthalten sowie die Unterschrift des Vertragsinhabers. Rechnungseinspruch einreichen Überprüfen Sie bitte zuerst die für Sie nicht nachvollziehbaren Verbindungen und Positionen in der Rechnung und auf dem Einzelverbindungsnachweis (EVN). Senden Sie den Einspruch an

Welche Kosten entstehen, wenn ich die A1 Rechnung nicht oder zu spät bezahle?

Kosten für verspätete Zahlungen 10,00 Euro inkl. USt. (8,33 exkl. USt.) pro Zahlungserinnerung 30,00 Euro inkl. USt. (25,00 exkl. USt.) für die Sperre 30,00 Euro inkl. USt. (25,00 exkl. USt.) für die Wiedereinschaltung 3,00 Euro inkl. USt. (2,50 exkl. USt.) Bearbeitungsentgelt für einen erfolglosen Einziehungsversuch 9,00 Euro inkl. USt. (7,50 exkl. USt.) Spätzahlerservice 12 %

Wie kann ich meine A1 Rechnung bezahlen?

Sie können Ihre Rechnungen per Bankeinzug, Zahlschein oder per “Sofort Bezahlen“ in Ihrem Mein A1 Bereich bezahlen. Bankverbindungen Wir haben 2 unterschiedliche Bankverbindungen. Kontrollieren Sie einfach die Rechnungsnummer auf Ihrer Rechnung und verwenden dann die entsprechende Bankverbindung. Rechnungsnummer: 001xxxxxxxx PSK(Postsparkasse) Kontonummer: 7.501.629 Bankleitzahl:  60000 IBAN:   AT716000000007501629 Rechnungsnummer: 295xxxxxxxxx PSK(Postsparkasse) Kontonummer: 7.501.818 Bankleitzahl:   60000 IBAN:   AT126000000007501818 Einzugsermächtigung aktivieren & Bankdaten ändern Um

Wie funktioniert die A1 Teilzahlung für ein neues Gerät?

Mit der A1 Teilzahlung können Sie den Preis Ihres Gerätes in 24 monatlichen Teilbeträgen bezahlen. Der Teilbetrag hängt von Ihrer Anzahlung ab. Sie finden Ihre Teilzahlungen nach der Bruttosumme der Grund- und Verbindungsentgelte auf Ihrer Rechnung. Klicken Sie auf Teilzahlung, wenn Sie weitere Informationen haben möchten. Eine vorzeitige Abzahlung ist jederzeit möglich. Bitte wenden Sie

Ist der Wechsel zu einem neuen A1 Tarif ohne Servicepauschale möglich?

Ja, nach Ablauf Ihrer Mindestvertragsdauer können Sie in einen neuen A1 Tarif ohne Servicepauschale bzw. Jährlichem Entgelt wechseln

Was ist das "jährliche Entgelt" und wie bezahle ich es?

Wir investieren laufend in die Qualität und den Ausbau unseres Netzes sowie in unser umfassendes Service-Angebot. Solche Leistungen sind nur aufgrund der Produktentgelte möglich. Für unsere Produkte und Tarife verrechnen wir monatliche und jährliche Entgelte. Das jährliche Entgelt macht 34,90 inkl. USt. (29,08 exkl. USt.) Euro aus und ist immer für 1 Jahr im Voraus

Wie komme ich zu einem aktuellen Einzelverbindungsnachweis?

Der Einzelverbindungs- bzw. Einzelentgeltnachweis listet alle abgehenden Verbindungen eines Handys oder Festnetztelefons (Telefonate und SMS) in einer Rechnungsperiode auf. Er enthält die angerufene Nummer und die exakte Dauer des Gesprächs. Den Einzelverbindungsnachweis der aktuellen Rechnungsperiode finden Sie online unter Verbrauchsdetails in Ihrem Mein A1 Bereich. Für die letzten 6 Monate ist der Einzelverbindungsnachweis in Ihren

Ich habe meinen Mobil-Tarif gewechselt - was muss ich bei den Rechnungen beachten?

Bei einem Tarifwechsel von mobilen Produkten schreiben wir Ihnen das im Voraus gezahlte Grundentgelt anteilig zum Tag des Tarifwechsels gut. Das Grundentgelt des neuen Tarifs für den restlichen Abrechnungszeitraum verrechnen wir Ihnen dementsprechend anteilig und 1 Monat im Voraus. Ab der nächsten Rechnung sehen Sie auf der Rechnung nur noch das Grundentgelt des neuen Tarifs.

Wieso zahle ich plötzlich so viel Grundentgelt?

In der 2-monatigen Papierrechnung verrechnen wir das Grundentgelt immer für 2 Monate im Vorhinein. Für welchen Zeitraum das Grundentgelt gilt, ist in Ihrer Rechnung natürlich angeführt. Tipp: Steigen Sie einfach auf die Rechnung per E-Mail um – so erhalten Sie Ihre Rechnung weiterhin monatlich und können diese auch im Monatsrhythmus bezahlen

Warum wurde mein Grundentgelt auf der Rechnung doppelt aufgelistet?

Eine doppelte Auflistung entsteht in diesen Fällen: Anmeldung einer neuen Rufnummer Änderungen Ihres Tarifes Bestellen einer Zusatzoption Rufnummerntausch In diesen Fällen kann es passieren, dass Ihr Entgelt ab der Anmeldung oder Änderung anteilig bis zum Beginn Ihres nächsten Abrechnungszeitraums verrechnet wird. Zudem verrechnen wir Ihnen das Grundentgelt für 1 Monat im Vorhinein. Ab der nächsten

Was muss ich bei Rechnungen nach einem Tarifwechsel meines Festnetz-Produktes beachten?

Im Gegensatz zum neuen Produkt, wurden beim alten Produkt die monatlichen Grundentgelte und die Verbindungsentgelte im Nachhinein verrechnet. Der Produktwechsel führt zu einer Änderung des Abrechnungszeitraums. Es kommt zu Überschneidungen der Verrechnung des neuen und alten Produktes auf den ersten Rechnungen nach dem Produktwechsel. 1. Rechnung Bei Ihrer 1. Rechnung verrechnen wir Ihnen das Grundentgelt

Roaming: Welche Entgelte entstehen, wenn ich im Ausland mein Handy verwende?

Wenn Sie im Ausland Verbindungen tätigen (Anrufe, SMS/MMS, Datendienste), entstehen Roaming-Entgelte. Dabei ist zwischen aktiven und passiven Verbindungen zu unterscheiden. Der Empfang von SMS im Ausland ist kostenlos. Ihre Roaming-Entgelte finden Sie unter “Ihre Verbindungsentgelte” auf der 2. Seite (meist Rückseite) Ihrer Rechnung. Hier finden Sie Informationen, wie Sie Roaming-Entgelte vermeiden können. Was ist mein Roaming-Tarif?Hier

Warum ist meine Rechnung höher als sonst?

Wir haben für Sie die häufigsten Gründe für höhere Rechnungsbeträge zusammengefasst: Ihr Grundentgelt ist auf Ihrer Rechnung doppelt aufgelistet? Sie finden grundlegende Informationen darüber unter Warum wurde mein Grundentgelt auf der Rechnung doppelt verrechnet? Weitere mögliche Ursachen für eine erhöhte Rechnung

Was sind Grund- und Verbindungsentgelte?

Das Grundentgelt ist das monatlich fixe Entgelt für Ihr Produkt. Dieses beinhaltet je nach Tarif Freikontingente (z.B. Freiminuten, SMS oder Datenvolumen). Das Grundentgelt wird immer 1 Monat im Voraus verrechnet. Sie finden das Grundentgelt auf der 2. Seite (meist Rückseite) Ihrer Rechnung unter “Ihre monatlichen Entgelte”. Die Verbindungsentgelte sind zum Beispiel Ihre getätigten Anrufe, Ihre

Roaming: Welche Entgelte entstehen, wenn ich im Ausland mein Handy verwende?

Wenn Sie im Ausland Verbindungen tätigen (Anrufe, SMS/MMS, Datendienste), entstehen Roaming-Entgelte. Dabei ist zwischen aktiven und passiven Verbindungen zu unterscheiden. Der Empfang von SMS im Ausland ist kostenlos. Ihre Roaming-Entgelte finden Sie unter “Ihre Verbindungsentgelte” auf der 2. Seite (meist Rückseite) Ihrer Rechnung. Hier finden Sie Informationen, wie Sie Roaming-Entgelte vermeiden können. Was ist mein Roaming-Tarif?Hier

Wo finde ich Details zu meiner Rechnung?

Sie finden Sie Ihre Mobil- und Festnetz-Rechnungen unter A1.net/rechnung. Haben Sie für Ihr Produkt ein Verrechnungskonto beginnend mit 2000xxxx, dann finden Sie Ihre Rechnungen unter A1.net/rechnung-festnetz. Bitte beachten Sie: Sie sind noch nicht für Mein A1 registriert? Gerne helfen wir Ihnen bei der Registrierung

Was muss ich bei der 1. Rechnung von A1 beachten?

Es kann sein, dass Ihre erste Rechnung höher ist als erwartet. Wir verrechnen folgende Beträge, abhängig davon, welches Produkt bzw. welchen Tarif Sie gewählt haben: Monatliche Entgelte: Einmalige Entgelte

Was muss ich beachten, wenn meine Rechnung von einer Systemumstellung betroffen ist?

Wir modernisieren für Sie! Nach einem Umzug oder Tarifwechsel eines Festnetz-Produktes rechnen wir Ihren Vertrag ab dem ersten Monat in unserem neuen Verrechnungssystem ab. Was ist für Sie neu? Ihre Rechnung erscheint im neuen, modernen Design. Jetzt auch bequem abrufbar über Tablet und Smartphone. Das Grundentgelt wird ab diesem Zeitpunkt monatlich im Vorhinein verrechnet. Sie erhalten eine Abschlussrechnung

Was muss ich bei der letzten Rechnung, die ich von A1 bekomme, beachten?

Damit wir Sie bei Ihrem Anliegen optimal unterstützen können, müssen wir zunächst die Art Ihres Anschlusses erfahren

Was passiert, wenn ich meinen Anschluss kündige und ein Guthaben entsteht?

Wie bisher zahlen wir Guthaben so rasch wie möglich zurück

Warum bekomme ich nach der Kündigung noch eine Rechnung?

Wenn Sie Ihren Anschluss gekündigt haben, können Sie weiterhin Rechnungen von uns bekommen. Das kann folgende Gründe haben: Video zur letzten A1 Festnetz-Internet Rechnung Video zur letzten A1 Handyrechnung

Was muss ich bei der letzten Rechnung meines mobilen Produktes beachten?

Kündigung zum Bindungsende (Ordentliche Kündigung) Neuanmeldung oder Tarifwechsel: Sobald wir Ihre Kündigung erhalten haben, wird diese nach 1 Monat zum Monatsletzten wirksam. Kündigung vor Bindungsende (Außerordentliche Kündigung) Wenn Sie noch an den Vertrag gebunden sind, gilt ebenfalls die 3-monatige Kündigungsfrist zum Rechnungsschluss. Das Grundentgelt für die restliche Zeit der Bindung wird Ihnen auf einmal in Rechnung gestellt.

Was muss ich bei der letzten Rechnung meines Festnetz-Produktes beachten?

Sobald wir Ihre Kündigung erhalten haben, wird diese nach 1 Monat zum Monatsletzten wirksam. Vom nächsten Monatsende beziehen Sie also noch 1 Monat lang Ihr Produkt. Kündigung zum Bindungsende (Ordentliche Kündigung) Da Ihr Abrechnungszeitraum oft nicht mit dem Monatsletzten endet und das Grundentgelt im Vorhinein verrechnet wird, bekommen Sie es bei einer ordentlichen Kündigung in der

Wieso sehe ich meine Online-Rechnung nach der Kündigung nicht mehr?

Die Einsicht Ihrer A1 Online-Rechnung ist nach einer Kündigung nur mehr mit einem A1.net Benutzernamen möglich. Wichtig: Der A1.net User muss vor der Kündigung bereits für die A1 Online-Rechnung freigeschaltet sein. Eine nachträgliche Anmeldung ist nicht möglich

Wie ändere ich meine Rechnungsadresse?

Möchten Sie Ihre komplette Adresse ändern, können Sie das jederzeit selbst unter Mein A1 erledigen. Zusätzlich können Sie auch Ihre Vertragsadresse ändern. Ändern Sie diese nicht, senden wir Ihnen Ihre Rechnungen an die neue Anschrift, andere Briefe senden wir jedoch weiterhin an die alte Anschrift. Tipp: Auch Ihre Kontodaten können Sie unter Mein A1 ändern

Wieso bekomme ich keine Rechnung mehr?

Falsche Rechnungsadresse: Sollten Sie noch eine Papierrechnung erhalten, überprüfen Sie, ob die Rechnungsadresse auf Ihren neuen Standort geändert wurde. In Ihrem Mein A1 Bereich können Sie die Rechnungsadresse einsehen und ändern. Online-Rechnung: Sind Sie auf die Online-Rechnung umgestiegen? Wenn ja, bekommen Sie keine Rechnung per Post mehr. Kontrollieren Sie bitte Ihren E-Mail-Posteingang, ob eine Rechnung in

Warum habe ich eine Gutschrift noch nicht erhalten?

Aufgrund des Abrechnungszeitraums kann es passieren, dass die Gutschrift nach dem aktuellen Rechnungsabschluss eingetragen wurde. Sie finden die Gutschrift auf einer der folgenden Rechnungen

Wie erhalte ich ein Rechnungsduplikat?

Sie haben sich für die A1 Online-Rechnung entschieden: Um eine Kopie Ihrer Rechnung zu bekommen, loggen Sie sich einfach in Ihre A1 Online-Rechnung ein. Dort finden Sie Ihre Rechnungen der letzten 18 Monate als PDF-Datei und können Sie herunterladen oder ausdrucken. Wie Sie Ihre A1 Online-Rechnung anmelden, erfahren Sie unter Wie steige ich auf die A1

Warum erhalte ich meine A1 Rechnung plötzlich nicht mehr monatlich?

Die A1 Telekom Austria Group hat in ihrer Umweltpolitik den Schutz der Umwelt und des Klimas verankert. Zudem bekennt sich A1 dazu, den ökologischen Fußabdruck zu reduzieren. Daher versenden wir die Papierrechnung seit dem 13.07.2020 nur mehr alle 2 Monate. Erklärungs-Video auf youtube

Verlängert sich die Zahlungsfrist, wenn ich auf die 2-monatige Papierrechnung umgestellt werde?

Nein, an der Zahlungsfrist (13 Tage nach Rechnungsdatum) ändert sich nichts

Warum bekomme ich getrennte Rechnungen für meine Produkte?

Aufgrund unterschiedlicher Verrechnungssysteme erhalten Sie für Ihre Anschlüsse getrennte Rechnungen. Wir sind bemüht, diese Systeme künftig zu vereinen. Bitte verstehen Sie, dass dies noch einige Zeit beanspruchen wird

Warum sind in meiner A1 Rechnung die Verbindungsentgelte doppelt angeführt, mit unterschiedlichen Zeiträumen?

In der 2-monatigen Papierrechnung verrechnen wir die Verbindungsentgelte für die letzten 2 Monate im Nachhinein. Damit Sie Ihre Freieinheiten besser nachvollziehen können, sind die Verbindungen für die beiden Monate getrennt dargestellt

Wann erfolgt die Abbuchung von meinem Konto, wenn ich die A1 Rechnung nur noch alle 2 Monate erhalte?

Die Abbuchung erfolgt immer ca. 10 Tage nach Erstellung einer Rechnung

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